Lenkerumbau
-
elfi1
-
el capitan
-
thundermc
oder zum händler fahren und aufschrauben lassen dann mit der hand wieder festziehen und nach hause fahrennille hat geschrieben:Aha, najael capitan hat geschrieben:Das Ausbohren betrifft die Serienmontage des Zündschlosses an der oberen Gabelbrücke - nicht das Schloss selbst! Dieses ist - um ein zu einfaches Ausbauen im Diebstahlsfall zu verhindern - mit schwer bis kaum greifbaren Sonderformat-Schrauben verbaut, die meist nur aufgebohrt bzw. weggeschliffen werden können.
Das Schloß ist mit 2 Torxschrauben mit Pin verschraubt.
Wenn man das "Bit" nicht hat, kann man es kaufen und die Schraube problemlos aufschrauben
Hallo elfi, hab das auch schon hinter mir !
Beim Kauf hab ich von der Werkstatt dem Umbau auf SBK-Lenker machen lassen und 165 € bezahlt, allerdings waren da auch noch mehr Umbauten mit aufgelistet (Montage Tourenscheibe,Hauptständer, Tieferlegung ,Stürzbügel ,Heizgriffe und eine längere Bremsleitung-auf Stahlflex umgerüstet.
Lass bitte die Hände davon ,wenn du keine Ahnung hast und such Dir jemanden zur Hilfe.
Das bessere Fahren kommt leider nur durchs fahren selbst.
Du wirst nicht automatisch besser fahren weil Du jetzt einen SBK-Lenker hast, aber für mich kamen auch keine Stummel in Frage
Beim Kauf hab ich von der Werkstatt dem Umbau auf SBK-Lenker machen lassen und 165 € bezahlt, allerdings waren da auch noch mehr Umbauten mit aufgelistet (Montage Tourenscheibe,Hauptständer, Tieferlegung ,Stürzbügel ,Heizgriffe und eine längere Bremsleitung-auf Stahlflex umgerüstet.
Lass bitte die Hände davon ,wenn du keine Ahnung hast und such Dir jemanden zur Hilfe.
Das bessere Fahren kommt leider nur durchs fahren selbst.
Du wirst nicht automatisch besser fahren weil Du jetzt einen SBK-Lenker hast, aber für mich kamen auch keine Stummel in Frage
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.
Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"
2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7
ab 2009 SV650SA,K7
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
hallo elfi1
..............und so siehts dann aus!!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=018
..............und so siehts dann aus!!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=018
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
-
elfi1
elfi1 hat geschrieben:Hallo Lemming. Hab da noch ein Frage, wie fährt sich die Maschine mit dem neuen SBK-Lenker? Lohnt sich denn der Aufwand, denn ich bin noch am überlegen, ob ich es wirklich machen soll!
Ich sitze lieber aufrecht und mit einen breiteren Lenker hat man außerdem einen größeren Hebelarm und kann besser dosieren z.B. enge Serpentienen lassen sich dadurch einfacher fahren.
Es kommt aber darauf an was du mit der Maschienen vorhast.
Bei flotten Autobahntempo bzw. uaf der Rennstrecke machen sich die Stummel beser,für Touren und Städtebummel ist der SBL günstiger. Ich habe es bis heute nicht bereut!
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.
ab 2009 SV650SA,K7
ab 2009 SV650SA,K7
-
elfi1
Eigentlich sind wir mehr die Touren und Städtefahrer. Ich mein, ich fahre ja noch nicht so lange, die SV ca. ein Jahr. Davor habe ich eine kleine Honda gefahren. Das ist schon ein Unterschied. Mit der Maschine komme ich so gut klar, mein Problem liegt mehr so im Kurvenbereich. Deswegen war meine Überlegung mit dem SBK-Lenker, damit soll sie sich ja leichter händeln lassen.