Problem beim Entdrosseln

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
scorpion

Problem beim Entdrosseln

Beitrag von scorpion » 12.04.2008 7:43

hallo Leute,

habe ein Problem beim Entdrosseln meiner SV 650 S (03). Und zwar habe ich den Drosselsatz von Alphatechnik, welcher damals von einem Suzuki Händler (den es jetzt nicht mehr gibt) eingebaut wurde. Leider hat der Typ das Gaswegbegrenzerplättchen (an der Ansaugbrücke befestigt) mit seinem Pressluftschrauber dermaßen fest angezogen, dass mir, trotz größter Vorsicht, der Schraubendreher überdrehte und das Kreuzschlitzprofil nahezu hin ist (zwar noch nicht ganz rund gedreht, aber schon ganz schön lediert).

Da ich keine Ahnung habe, wie man die mit geeigneten Mittel heraus bekommt, wende ich mich an euch. Wäre es irgendwo anders, dann würde ich evtl. versuchen, ein Profil reinzuschlagen, aber an der Ansaugbrücke ist das zu gewagt.

Vielen Dank

mfg

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 12.04.2008 8:34

Die Schraube wird sicher nicht mit einem Schlagschrauber angezogen.
Wüsste auch nicht, wie man die, außer mit falschem Werkzeug, vernudeln sollte.
Viell hilft ein Schlagschraubendreher.
http://www.louis.de/_20f16ea736efcbaa22 ... 64479e774/
index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&artnr_gr=10003903&anzeige=0
[Link muss zusammengefügt werden]

Bild

scorpion

Beitrag von scorpion » 12.04.2008 9:57

danke, mal sehen, ob das klappt, wie gesagt, ich hatte die maschine dort gekauft und stand daneben, als er das Ding einbaute. Und er verwendete definitiv ein Pressluftschrauber. Das Ding sitzt wahnsinnig fest.

mfg

Antworten