Gabelöl wechseln
Gabelöl wechseln
Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie bei der SV1000 das Gabelöl zu wechseln ist? So wie es aussieht, kann zusammen mit der Einstellschraube untern die Gabel geöffnet werden, sa dass man die Holme nicht ausbauen muss.- Vielen Dank
Re: Gabelöl wechseln
@ Endres57
Falls du die Schraube ganz unten an der Achse meinst, solltest du die Finger von lassen! Die Schraube hält nämlich die Dämpferstange.
Außerdem kann man die Schraube nur leicht lösen, weil man die Dämpferstange mit Spezialwerkzeug nur von innen kontern muss, um sie raus- und wieder festzudrehen.
Falls du die Schraube der Druckstuffe meinst, wird diese wahrscheinlich undicht werden, wenn du diese ganz herausdrehst.
Du musst die Gabelholme ausbauen, wenn du das Öl wechseln möchtest.
Falls du die Schraube ganz unten an der Achse meinst, solltest du die Finger von lassen! Die Schraube hält nämlich die Dämpferstange.
Außerdem kann man die Schraube nur leicht lösen, weil man die Dämpferstange mit Spezialwerkzeug nur von innen kontern muss, um sie raus- und wieder festzudrehen.
Falls du die Schraube der Druckstuffe meinst, wird diese wahrscheinlich undicht werden, wenn du diese ganz herausdrehst.
Du musst die Gabelholme ausbauen, wenn du das Öl wechseln möchtest.
Mein Tipp: Lass es vom Fachmann machen, es kann gar nicht so viel kosten, als was bei einem Eigenpfusch alles passieren kann. Das sollte es einem schon wert sein.
Dabei muss sehr fein und säuberlich gearbeitet werden und man braucht z.b. Drehmomentschlüssel, was vielleicht noch der eine oder andere hat, aber Cartridgeentlüfter siehts schon schlechter aus....
mfg Sparkstar
mfg Sparkstar
Dabei muss sehr fein und säuberlich gearbeitet werden und man braucht z.b. Drehmomentschlüssel, was vielleicht noch der eine oder andere hat, aber Cartridgeentlüfter siehts schon schlechter aus....
mfg Sparkstar
mfg Sparkstar