ich würde die 600er Bandit jedem Umsteiger von einer 125er empfehlen.
Die Bandit fährt sich vermutlich wesentlich einfacher, als jeder V2.
Insbesondere bei niedrigeren Drehzahlen läuft sie ruhiger als der Zweizylinder. Unten herum wirkt Sie wirklich sehr träge, als ich die 78 PS Bandit meiner Frau seinerzeit abgeholt hatte, habe ich gedacht, wir hätten ein 34 PS Motorrad gekauft.
Mir ist es allerdings nie passiert, dass ich nach der Kurve Gefahr gelaufen bin umzukippen, weil ich einen falschen Gang drin hatte. Ist mir auch absolut nicht erklärlich, wie das funktionieren soll. Vor allen Dingen, wenn ich bei niedrigen Drehzahlen wenig Drehmoment zur Verfügung habe, habe ich nicht den nächsthöheren Gang drin. Vielleicht ist mein Mopped-Leben einfach nicht aufregend genug.....
Und wenn mir jetzt jemand erzählen will, selbst die 1250er Bandit "wirkt"
neben einer 650er SV kraftlos oder so ähnlich, der sollte sich wirklich mal Gedanken über seine Wahrnehmungsvermögen machen.
Kürzlich hatte hier auch mal ein sich selbst als sehr guten Fahrer einschätzender 19jähriger (also mit Stufenführerschein) erklärt, dass eine 1000er R1 im Vergleich zu seiner 650er SV eine Drehorgel ist, weil das Motorrad gedreht werden muss, um Leistung zu bringen.
So was lese ich manchmal richtig gerne......
Grüße, Hüni