Wohin der Schlauch/ Woher das Öl...

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
AnRo96

Wohin der Schlauch/ Woher das Öl...

Beitrag von AnRo96 » 16.04.2008 17:02

Hi Leute. Hatte damals ja nen 100% unverschuldeten unfall. Bin nicht viel gefahren seit dem da ich im mom nen anderes gesundheitliches Problem habe.

Heute hab ich entdeckt das auf der linken seite in fahrtrichtung gesehen öl ist. hab erst gesucht wo es Austritt. Ob ne dichtung hin is. Hab nu aber gesehen das nen Schlauch ab ist, der wohl irgendwo unter tank ist. Bevor ich den tank anhebe und den wieder dranmache, muss ich mal kurz fragen was fürn öl ich verloren habe. Also bisher is nix beeinträchtigt gewesen :?:

Foto is drangehängt. Ich hab keine Ahnung was fürn Öl das sein könnte. Ihr kennts bestimmt ;)

DAnke für die Hilfe.

MfG Andi
Dateianhänge
DSCN9598.JPG
DSCN9598.JPG (113.42 KiB) 766 mal betrachtet

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 16.04.2008 17:05

der schlauch sieht so aus wie der luftfilterschlauch der öl und sprit im luffi (vergasermodell) raus lässt.
wenn der ab ist, gibts die sauerei.

(verzeiht mir wenn ich falsch liege, fahre selbst keine kante sondern ne viel schönere knubbel ;) )

AnRo96

Beitrag von AnRo96 » 16.04.2008 17:18

Tsss, kante is viel schöner mit vvk :twisted:

http://fiche.ronayers.com/Index.cfm/Mod ... up/2ND_AIR

Müsste Schlauch 4 sein, aber da bin ich gaaaaaaaaaaaanz unsicher ;)

Aber heißt das deiner meinung nach einfach wieder ran, alles saubermachen und dann is jut?
Wär natürlich auszuprobieren da ich noch 2 wochen krankgeschrieben bin. aber ich kann ja nich fahren mhhh. Also fleißig weiterschrieben.

Denke ma muss nur den tank anheben oder?

MfG Andi

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 16.04.2008 17:25

tank anheben, mit dem tankhalter fixieren, dann den schlauch druffgeschoben, saubermachen mit bremsen reiniger oderso und gut.

kann sein dass dein bike wenns heiss is n wenig nach öl riecht weil noch was in den letzten ecken ist, aber das geht dann von allein weg.

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 17.04.2008 14:58

AnRo96 hat geschrieben:Müsste Schlauch 4 sein, aber da bin ich gaaaaaaaaaaaanz unsicher ;)
Der Schlauch Nummer vier, von dem du da sprichst, gehört doch zum
Sekundärluftsystem..? Da sollte Kein Öl rauskommen, wenn ich richtig
informiert bin.

Wenn das Öl tatsächlich aus dem Luftfilterkasten kommt, dann wirst du
es da drinne sehen, wenn der Filter raus ist..
Der Kasten hat auch 'ne transparente "Plastikkappe" an der vorderen, linken
Ecke dran, wo man vielleicht was drinne sieht.. Hier Teil Nummer 10:
http://fiche.ronayers.com/Index.cfm/Mod ... IR_CLEANER
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Kugelfang

Re: Wohin der Schlauch/ Woher das Öl...

Beitrag von Kugelfang » 03.05.2008 11:14

Also bei mir waren genau die 2 Schläuche untern tank auffer linken Seite auch ma abgesprungen.
is mir auch erst aufgefallen wo paar öltropfen am Motor hinunterliefen .
Mein Suzi händler sagte auch passiert die schellen sind halt naja :? einfach wieder festmachen und weiterdüsen !

AnRo96

Re: Wohin der Schlauch/ Woher das Öl...

Beitrag von AnRo96 » 03.05.2008 12:49

Ja hi,

hab den tank angehoben und den luftfilter ma lose gemacht. konnte dann besser drankommen und es waren beide schläuche an die öl und sonstigen kran ausm kuftfilter wo auch immer hin transportieren^^

Danke

MfG Andi

Antworten