Alternative für orig. Bremsscheiben
-
Jackson
Alternative für orig. Bremsscheiben
Hi, an meiner K6 sind nach dem ersten Winter die Bremsscheiben ziemlich angegammelt, sprich Rost wo man hinguckt. Ich muss dazu sagen, dass die Maschine noch nicht mal ein Jahr alt ist und den Winter in der Garage unter einer Textilplane verbracht hat. Was kann man dagegen machen? Habe schon überlegt andere Scheiben zu kaufen, die nicht so schnell rosten. Was wäre eine gute Alternative? Vielleicht auch lackieren? Hatte an meiner alten GS die Teile lackiert und nie Probleme mit Rost, obwohl die sogar draussen (Carport) stand im Winter.
-
green650
Hallo,
etwas Rost setzt sich irgendwie bei langer Standzeit immer ab. Bei den ersten Fahrten eben etwas vorsichtger bremsen (in die Eisen gehen)
Hatte das bei meinen originalen Bremsscheiben auch
Habe jetzt Galfer Wave Bremsscheiben dran. Siehe Ownerliste oder Umbautenliste. Kaum bis kein Rost nach dem Winter.
Lackieren würde ich persönlich die Scheiben nicht.
etwas Rost setzt sich irgendwie bei langer Standzeit immer ab. Bei den ersten Fahrten eben etwas vorsichtger bremsen (in die Eisen gehen)
Hatte das bei meinen originalen Bremsscheiben auch
Habe jetzt Galfer Wave Bremsscheiben dran. Siehe Ownerliste oder Umbautenliste. Kaum bis kein Rost nach dem Winter.
Lackieren würde ich persönlich die Scheiben nicht.
- Punisher
- Techpro
SVrider:
Re: Alternative für orig. Bremsscheiben
Stahl rostet nunmalJackson hat geschrieben:Hi, an meiner K6 sind nach dem ersten Winter die Bremsscheiben ziemlich angegammelt, sprich Rost wo man hinguckt. Ich muss dazu sagen, dass die Maschine noch nicht mal ein Jahr alt ist und den Winter in der Garage unter einer Textilplane verbracht hat. Was kann man dagegen machen? Habe schon überlegt andere Scheiben zu kaufen, die nicht so schnell rosten. Was wäre eine gute Alternative? Vielleicht auch lackieren? Hatte an meiner alten GS die Teile lackiert und nie Probleme mit Rost, obwohl die sogar draussen (Carport) stand im Winter.
Keine Panik, einfach ein paar Mal bremsen und die Scheiben sind wieder blank.
-
Jackson
- Punisher
- Techpro
SVrider:
Nun denn, dann fahre zum Händler und reklamiere wg. schlechtem Material.Jackson hat geschrieben:Tja, wenns denn nur im Bereich der Bremsbeläge wäre, kein Thema. Ich rede aber von den Bereichen ausserhalb der Bremsfläche. Wäre sonst ja auch ein wenig dämlich die Bremsfläche zu lackieren, oder?
Oder lackiere den Stern der Bremsscheibe. Nur wegen ein wenig Rost würde ich nicht neue Bremsscheiben kaufen.
Danke für Deinen Beitrag. Leider müssen wir ihn schließen.
Dein Beitrag wurde geschlossen, weil:
- Du bereits ein Thema mit identischem/ähnlichen Inhalt eröffnet hast.
- viewtopic.php?t=49326
Bitte lies Dir die Forumsregeln und die FAQ sorgfältig durch und poste Deine Frage danach gegebenfalls erneut. Danke.
Solltest Du Dich ungerecht behandelt fühlen, wende Dich bitte an einen der SVrider Mod- oder Administratoren.
Dein Beitrag wurde geschlossen, weil:
- Du bereits ein Thema mit identischem/ähnlichen Inhalt eröffnet hast.
- viewtopic.php?t=49326
Bitte lies Dir die Forumsregeln und die FAQ sorgfältig durch und poste Deine Frage danach gegebenfalls erneut. Danke.
Solltest Du Dich ungerecht behandelt fühlen, wende Dich bitte an einen der SVrider Mod- oder Administratoren.