Der Feind, als Freund getarnt!!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Schubser

Re: Bikerehre?

Beitrag von Schubser » 17.04.2008 16:16

schraddlmeister hat geschrieben: Würde gerne mal einen von denen treffen, außerdienstlich natürlich.
Dann komm doch mal vorbei :wink:

DER.s.m.a.r.t.y

Re: Bikerehre?

Beitrag von DER.s.m.a.r.t.y » 17.04.2008 16:39

schraddlmeister hat geschrieben:Also was ich mich als Psychologie Student immer frage, ist was sich die Typen denken die solche Videomopeds fahren. Ich meine die werden ja nicht nur dienstlich Motorrad fahren, sondern auch privat. Fahren die da immer nach Vorschrift? Denken die "Dienst ist Dienst" oder freuen sich sogar dass sie wieder einen "erlegt" haben?
Ich hab eigentlich immer gedacht, wenn ich Mopedfeindliche Sprüche höre, dass die Jungs und Mädels erst mal selber fahren sollen, bevor sie sowas los lassen, aber selbst das kann ja in diesem Fall nicht als Ausrede gelten.

Bin ziemlich ratlos, so dass nur die Möglichkeit bleibt, dass die Mopedbullen entweder an schwerer Schizophrenie leiden, oder einfach keinen Charakter haben. Wahrscheinlich sind es einfach schlechte Fahrer, die zu oft abgezogen wurden und sich jetzt rächen wollen.
Mir fehlen echt die Worte. Würde gerne mal einen von denen treffen, außerdienstlich natürlich.

Wenn sonst noch jemand einen Erklärung für derart antisoziales Verhalten hat, würd ich mich sehr darüber freuen!

Vielleicht solltest Du erstmal eine Analyse bei Dir selbst vornehmen. Dir scheint jegliches Sozialverständnis zu fehlen. Was ist denn so schwer daran zu verstehen, dass ein "Motorradbulle" das Verkehrsrecht überwacht und ggf. Ordnungs- oder Strafmassnahmen erteilt?!
Diese Gesetzte werden ja nunmal von den von uns gewählten Volksvertretern aufgestellt, und durch die Ordnunghüter überwacht. Sicherlich schlägt man mal ein wenig aus der Spur, und verstößt gegen solche Gesetze, sich dann aber hinzusetzen und dann über Leute die nur Ihren Job ausüben, wofür ich ihnen meistens recht dankbar bin, so einen Schmarn zu schreiben.....dafür hab ich nun wieder kein Verständnis.

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 18.04.2008 0:04

@schraddel*

Mein alter Nachbar ist des öfteren mit dem Motorrad auf Streife (u.a. Videoüberwachung). Und glaube mir, der ist mehr als in Ordnung. Das ist einer von der Sorte Mensch, mit denen man Pferde stehlen kann. Verallgemeinern sollte man sowas also nie.

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 18.04.2008 9:11

Sie machen halt ihren Job. Und wenn sie das mit ein wenig Augenmaß und Fingerspitzengefühl machen, dann bin ich in der Regel auch froh darüber, dass es sie gibt.

Wenn ich mal wirklich so heftig über die Stränge schlagen sollte, dass mein Führerschein für einen Monat in den Urlaub geht, dann hab ich's auch verdient! Bin auch Timmeys Meinung, dass es ja nicht um die gnadenlose Verfolgung von Bikern geht, die mal 10 oder 20 km/h zu schnell überholen, sondern in erster Linie um Leute, die weit und häufig/wiederholt über der Höchstgeschwindigkeit liegen.

Ich weiß nicht, was daran antisozial ist und was das mit Schizophrenie oder Charakterlosigkeit zu tun haben sollte??? :) empty
Bin dann mal wieder da! :-)

buttz

Beitrag von buttz » 18.04.2008 9:20

Bei dem Psychochlogen möcht ich später nich in Behandlung(falls ich mal müsste), bei den komischen Ansichten die der hat^^

hanusch1
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von hanusch1 » 18.04.2008 9:46

Ich seh´ die Sache so wie Teo und BIB.
Die Leute machen Ihren Job, manche mit mehr, manche mit weniger persönlicher Freude. Man neigt dazu, alle zu verdammen, weil die "bösen" Jungs uns den Spass verderben aber da wird man sehr schnell sehr ungerecht.
Ich habe selber Bekannte bei der Polizei, die mehr als in Ordnung sind und ein paar von denen sind sogar selbst schon mal zum temporären Laufen verdammt worden.
Wer die Regeln bricht und erwischt wird, muss die Folgen tragen, that´s it!!
Der eine ist halt nett, der andere eben nicht. Aber letztendlich machen sie ihren Job und aller Regel profitieren wir davon.

Weisswurst

Beitrag von Weisswurst » 18.04.2008 20:59

Hat das eigentlich beruflich Folgen, wenn so ein Motobulle (coole Wortschöpfung)
privat mist baut und seinen Lappen abgeben muss? Was passiert, wenn erin Fahrschullehrer über die Stränge schlägt?

Ich würd mal sagen, dass es hin und wieder durchaus Gesundheitsfördernd sein kann, wenn man mal freundlich aber bestimmt auf den Boden der Tatsachen geholt wird. Und da brauchts halt die Videobmws. Geblitzt wird man ja eher selten...

schraddlmeister

Beitrag von schraddlmeister » 18.04.2008 21:31

Ich glaube ihr habt mich nicht richtig verstanden. Mir geht es darum wie sich so ein Motobulle privat verhält. Hält er die gesetzlichen Regelungen für Gut und richtig, dann muss er sich doch auch außerhalb des Dienstes daran halten (wenn er konsequent ist).
Hält er sich selbst nicht daran, verdient seine Brötchen aber damit den anderen den Spass zu verderben, dann ist dass einfach nur charakterlos.
Oder hat sich seine Einstellung geändert? War er vorher ein "normaler" Biker der durch seine Ausbildung "geläutert" worden ist, und nun jagt auf Raser macht?

Dass sind die Fragen die mich bei der Geschichte bewegen. So wie ich dass mitbekommen habe befindet sich ja ein Motobulle hier im Forum. Wäre nett wenn er mal seine Ansichten dazu äußern könnte.

Geht mir ja nicht darum irgendjemanden zu beleidigen, nur kann ich nicht nachvollziehen wie man zu so einer Berufswahl kommt, wenn man eigentlich aus der Biker Ecke kommt.

Also ihr kradelnden Rennleiter meldet euch!

Schubser

Beitrag von Schubser » 18.04.2008 23:44

Also ich kann nicht alle gesetzlichen Regelungen nachvollziehen aber halte mich dennoch stark überwiegend daran. Natürlich kann es auch schon mal vorkommen, dass auch ich etwas zu schnell unterwegs bin...da bin ich ja ehrlich..... wenn, dann aber in einem gesunden Rahmen und das heißt weit unterhalb von Punkten und Fahrverboten :wink: . Ich habe übrigens auch keinen Reflektor an meinem Motorrad.... vergessen oder keine Zeit gehabt einen anzubauen.
Ich verderbe definitiv niemanden den Spaß...dafür sind die Fahrzeugführer alleine verantwortlich. Es stellt sich außerdem die Frage, wo der Spaß des einen aufhört und die Gefahr für einen anderen Verkehrsteilnehmer anfängt.... und das könnte mein Sohn sein :wink: oder ein Familienangehöriger von jedem User in diesem Forum.
Hält man sich an gesetzliche Regelungen bekommt man auch keine Probleme. Sollte man mich mal mit meinem fehlenden Reflektor anhalten muss ich halt blechen und einen anbauen.
Wenn ich richtig schnell Fahren wollte, bin ich bis jetzt immer auf eine Rennstrecke gefahren
:wink:

Laurent
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Laurent » 18.04.2008 23:49

Weisswurst hat geschrieben:Hat das eigentlich beruflich Folgen, wenn so ein Motobulle (coole Wortschöpfung)
privat mist baut und seinen Lappen abgeben muss? Was passiert, wenn erin Fahrschullehrer über die Stränge schlägt?
Fahrlehrer dürfen während eines Fahrverbotes ihren Beruf nicht ausüben - auch nicht im Theorieunterricht. Bei Entzug der Fahrerlaubnis natürlich erst recht nicht!

Ein Polizist wird auch nicht gerade eine Belobigung erhalten... ;)
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...

Sick Dog

Beitrag von Sick Dog » 18.04.2008 23:55

Nicht für ungut, aber Kiberer zeigen sich (in Österreich) im Falle einer StVO-Übertretung gegenseitig den Dienstausweise und fahren weiter... :roll:

Das funktioniert in einigen seltenen Fällen sogar über die Staatsgrenze hinaus.

Lemming
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Lemming » 19.04.2008 20:33

Sick Dog hat geschrieben:Nicht für ungut, aber Kiberer zeigen sich (in Österreich) im Falle einer StVO-Übertretung gegenseitig den Dienstausweise und fahren weiter... :roll:

Das funktioniert in einigen seltenen Fällen sogar über die Staatsgrenze hinaus.
Das wirst Du hier in Deutschland eher selten erleben (laut einer Aussage einer Polizistin freuen die sich mehr wenn es auch noch die eigenen Leute sind)
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.

Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"

2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7

Laurent
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Laurent » 19.04.2008 21:47

Wundert dich das? Polizist wird doch nur jemand, dem die Einhaltung der Gesetze persönlich wichtig ist, oder?

Und so jemand geht seinem Job dann auch ernsthaft nach, wenn er keine Fehlbesetzung für die Stelle ist.
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 19.04.2008 22:54

Timmey hat geschrieben: 3. Ich bin mir ziemlich sicher das die keiner so schnell abzieht.. sonst würden se mit ihren VideoBMWtourern nicht so viele schnappen die eigentlich stark überlegen sein sollten.
:lol:
zu glauben dass man einen videobullen abziehen kann denken doch nur die, die auch glauben mit viel ps ist man auch automatisch schnell. diese jungs sind auf der geraden/in ortschaften die könige und vor/in den kurven die nullen, also genau die zielgruppe die entschärft werden soll.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 20.04.2008 0:24

Lemming hat geschrieben:…Das wirst Du hier in Deutschland eher selten erleben (laut einer Aussage einer Polizistin freuen die sich mehr wenn es auch noch die eigenen Leute sind)
http://cgi.ebay.de/5-Aufkleber-GdP-Gewe ... dZViewItem

… ja oder .gif, was soll ich glauben? :P

Antworten