Sv 1000 s Stummelauspuff ?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
4sind2zuviel

Beitrag von 4sind2zuviel » 16.04.2008 19:38

...noch eins, weils so gut aussieht! wünsch dir viel spass mit dem dingen bednix - ist wirklich ne gute wahl - meiner meinung nach die einzig richtige!! :D

ach ja, mein akra ist auch titan, ebenfalls ne mantellänge von 38cm, e nummer und wiegt exakt 1700gramm...

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 16.04.2008 19:53

und was sagt der sound?
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

4sind2zuviel

Beitrag von 4sind2zuviel » 16.04.2008 19:57

HÖLLE!!! :D :D :D :D :D

prüfstand ist in 3 wochen angesagt - leistungszuwachs subjektiv ohne bisherige einstellungen im unteren drehzahlbereich spürbar, loch bei 6000 ist größer, oben ist nicht mehr los als vorher...muss nur noch alles abgestimmt werden, dann passts!!

aber wie gesagt der sound ist wirklich unbeschreiblich, und mal eben ca. 13kilo abgespeckt...HURRA!!!

svfighter
SV-Rider

Beitrag von svfighter » 16.04.2008 22:28

ich seh keine bilder :(
Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von svfighter: Heute, 12:24

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 16.04.2008 23:10

Der Yoshi meiner SV wiegt nur 1,9kg und meine K3 ca. 12kg weniger.

Jetzt also nur noch 10kg mehr als die 650er :twisted:
(Die Tröten der K3 sind etwas schwerer, als bei der K4)

@ 4sind2zuviel

Solltest dir unbedingt die untere Abdeckung fürs Tacho vom Suzuki-Händkler besorgen, sonst trifft früher oder später dein Tacho der Schlag durchs Spritzwasser.

PS: Der Auspuff meiner SV ist schöner :mrgreen: auch wenn 200g schwerer ;)

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 16.04.2008 23:59

na ich freu mich schon morgen wenn der auspuff dran ist!
hab allerdings auch nen etwas hübscheren akrapovic ausgefasst...fotos gibts am freitag! 8)
prüfstand hab ich nächste woche am mittwoch...ich erwarte min. 120-123PS am hinterrad! :twisted:
das gewicht ist echt wahnsinn...da wiegt ein originalendtopf mehr als jetzt der endtopf mit krümmer zusammen. 8O hätte ich das nur schon vor einem jahr gewusst... :roll:

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

erni
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von erni » 17.04.2008 14:16

mein Carbon Yoshi Topf wiegt nur 2,1 Kg. MIt der E NR kann jeder nehmne wie er will, ich in Belgien brauche ich gar keine NR, darum kann ich nicht sagen das das überall so ist. In Ö ist das mit deiner Lösung, ich hatte die gleiche Idee schon vor 2 Jahren umgesetzt, vielleicht legal. In Good Old Germany muß das noch lange nicht so sein.
Die LEistungs erwartungen würde ich vielleicht nicht so hoch ansetzten, selbst die SV von Bogoly drückt "nur" ca.122 ps auf die Rolle, und da wurde wesentlich mehr dran gemacht. Bei ner K3 ist alles zwischen 116 und 118 Ps schon gut da sie org. nicht so gut im Futter standen.

Ulli

Beitrag von Ulli » 17.04.2008 17:55

... ich denke erni hat da recht, die leistung am hinterrad ist ca. 6% niedriger als die angegebene Leistung (118PS). wenn du ca. 112PS am Hinterrad hast, hast du eine sehr gute SV.

Gruss Ulli

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 17.04.2008 19:48

so leute, heute montiert und mal kurz ausprobiert!
ich bin sehrt zufrieden! 8)
der sound ist sehr gut, ohne dabei extrem laut zu sein, aber laut oder lauter sicherlich.
mir kommt vor, die leistung ist untenrum so wie obenrum deutlich gestiegen.
in der mitte ist das leistungsloch ca. 200-300rpm größer geworden...da war die BSM halt wirklich toll!!!
aber obenrum zieht meine jetzt ab...wahnsinn ganz sicher eine verbesserung zu vorher...ganz klar! :twisted:

was die leistung angeht werden wir sehen:
ich hab mit nem typen gesproche, der auf seiner SV die komplett gleiche zusammenstellung an teilen hat (bis auf die länge des endtopfs).
hab das leistungsdiagramm gesehen, knapp 123ps am hinterrad: yoshi-krümmer, akra endtopf, K&N, IX zündkerzen...aus die maus! 8O
und der bogoly, der sie abgestimmt hat, meinte, dass sei recht normal...so meine auskunft!
deswegen schätze ich, dass ich ca. in diesem bereich sein werde.
wenn weniger bin ich aber auch nicht traurig...denn meine geht ohne lamdasonde und mit genannter zusammenstellung obenrum jetzt wie sau! :twisted:

beste grüße,

philipp

ps: einstellung mit prüfungstandsmessung nächsten mittwoch. 8)

Patr0ck

Beitrag von Patr0ck » 17.04.2008 20:09

Seid ihr euch da sicher, mit der Leistung am Hinterrad? Weil eigntlich jeder Prüfstand die Kupplungsleistung angiebt, weil er selber schon die Verluste, die auf dem Weg zum Hibnterrad endstehen draufrechnet.

el capitan

Beitrag von el capitan » 17.04.2008 21:15

Hi Bednix,

eine schöne und nicht ganz finanzunintensive Kombi hast du dir da zusammengekauft! Auf den Prüfstandsbericht bin ich trotzdem neugierig. Stichwort "Psychoakustik": In der guten alten Zeit haben alle Stein und Bein geschworen, dass ihre Öfen mit draufgesteckten kurzen Mavics oder den ersten bösen Sebring Brülltüten um Welten besser gehen. Obwohl die Dinger mangels Abstimmung meist sogar Leistung vernichtet haben ...
Aber ich halte mal die Daumen!

PS: Wenn sich die Leistungsabgabe auch nur ganz leicht positiv verändert, macht es schon viel mehr Spaß, früh und fest am Kabel zu ziehen. Und tut man das kommt automatisch mehr Druck am HR an - so einfach kann Tuning sein :twisted:

erni
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von erni » 17.04.2008 21:38

Die Bogoly Sv hat andere Nockenwellen !
Meine Dicke hat in der Ausführung, siehe Ownerliste, ca. 116 PS am Rad.
Das eine oder andere Ps wäre noch gefunden worden, haben aber bewusst drauf verzichtet, zu gunsten der schöneren Leistungskurve. Manchmal ist weniger halt mehr!
Mit solchen Racing anlagen muß man immer abstriche machen im unteren Bereich, sie wurden eben für Leistung im oberen Bereich gebaut, auf derm Kringel ist man selten Untertourig .
Mit den Leistungsprüfständen ist das immer so ein Ding, jeder missst anders, daher wird du auch auf verschiedenen Prüfstände verschieden Ergebnisse haben. Meine Ps zahl ist mir eigentlich egal, seit dem Umbau ist die Dicke nicht wieder zuerkennen, ob die jetzt 116 oder 125 PS hat ist mir schnuppe, denn" trau keinem Diagramm was du nicht selber gefälscht hast"

Sparkstar

Beitrag von Sparkstar » 18.04.2008 7:37

erni hat geschrieben:" trau keinem Diagramm was du nicht selber gefälscht hast"
Der ist gut und wahr :lol:
Als Info: Ich hab jetzt Bednix BSM-Anlage drauf. Bin natürlich auch mal dem "Ich will mehr Leistung-Wahn" verfallen, bin aber dann draufgekommen dass eine schöne Leistungskurve und eine eher "unten-mitte Charakteristik" dem Fahrspass auf der Landstrasse viel mehr gibt als alles andere. Natürlich hat eine Yoshi seinen Sinn (ausser der 650er Optik), weniger Gewicht, Mehrleistung (wo auch immer), Polarsierende Optik.
Der Grund warum Ich den Umbau nicht wagte, war das liebe Geld und die Optik. War bis zum Schluss am Grübeln und bekam durch Zufall genau das was Ich suchte: High-up mit ABE, Performance unten-mitte, gute Qualität und preismässig ein Spitzen Angebot . Eine BSM.
ABER: Auch ich werde nächste Woche meine am Prüfstand einstellen lassen, da ich finde, das in der BSM noch etwas Potential steckt, was man mit einer guten Abstimmung rausholen kann. Und die Lambdasonde, hab Ich schon seit Ich die SV habe eliminiert.........
Bin schon gespannt auf die Prüstandswerte........

mfg Sparkstar

Edit: Wie schon SV-Markus in der SV-IG schrieb, wer mit 110Ps am Hinterrad nicht glücklich ist, wird es mit 120Ps nicht viel mehr sein......
"Aber man will ja stets das beste rausholen...."

wulf
SV-Rider

Beitrag von wulf » 18.04.2008 17:09

@ Bednix

lass doch mal ein paar Bildchen rüberwachsen :twisted:
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832

Ulli

Beitrag von Ulli » 19.04.2008 20:44

...ist hier schon mal einer auf die idee gekommen aus der original krümmeranlage, eine 2-1 anlage zu machen. d.h. eine seite absägen und zuschweißen. rein technisch gesehen ist das ein sehr kleiner aufwand, und schnell gemacht. nur ob der motor unter diesen bedingungen einwandfrei läuft steht auf einem anderen blatt papier.

habe noch eine 2´te krümmeranlage im keller liegen, gibt es ja mittlerweile ziemlich billig bei ebay. hatte eigentlich vor mir diese zu verchromen, und jetzt kam mir diese idee, da ja hier im moment soviel über die Yoshi krümmer diskutiert wird.

gruss Ulli

Antworten