Kleines Problem mit Leo

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Black Joker

Kleines Problem mit Leo

Beitrag von Black Joker » 18.04.2008 14:21

Hallo,
also ich hab jetzte endlich meinen Leo an der Maschine dran :D (absolut geiler Sound), nur etwas stört mich ein bißchen. Und zwar wenn ich im Stand oder auch beim fahren im 1., 2. und im 3. Gang den Gashahn zu mach, dann "zwitscherts" irgendwo am Endtopf, es ist dann so ein Pfeifen zu hören!? Kann mir jemand dabei helfen und mir sagen wie ich dieses Geräusch weg bekomm und mir sagen warum das Geräusch überhaupt da ist???

Vielen vielen Dank im vorraus

schöne Saison und allen ne gute Fahrt :)

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 18.04.2008 14:28

Dieses Problem scheinen viele Leo-Nutzer zu haben. Kannst ja hier mal reinschauen - da gibt's einige Infos darüber:

viewtopic.php?t=47806&highlight=leo+pfeifen

btw: Ansonsten Glückwunsch zum ESD - der macht 'ne Menge Spaß! :D
Bin dann mal wieder da! :-)

Ronracer

Beitrag von Ronracer » 18.04.2008 21:13

evtl kann ich dir helfen! hatte das gleiche problem! hast du db-killer raus oder drin? das wäre wichtig zu wissen

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 18.04.2008 21:34

Hey du,

meld dich doch mal bei mir, wohnen ja inner gleichen Stadt, dann kömma ma fahren gehen und uns deinem Problem annehmen:)
103.000km...und noch nicht Müde->>> SV

niklas
SV-Rider

Beitrag von niklas » 18.04.2008 22:51

Wenns mehr knallt als zischt ist es das Leerlaufgemisch, solltest du vllt etwas Fetter stellen.

Wenn du den Killer allerdings draussen hast ist es mit Sicherheit das Pfeifen das entsteht wenn die Abgase über das Loch in dem der DB-Killer verschraubt war strömt.

Boert

Beitrag von Boert » 19.04.2008 19:37

Das selbe Problem hab ich auch und wurde in dem oben angegebenen Thread auch schon diskutiert. Das Zwitschern entsteht bei eingebautem DB-Eater. Obs ohne Eater auch zwitschert weiß ich nicht, hatte ihn noch nicht draußen...
Grund dafür sind denke ich luftverwirbelungen, die an der kante des eaters entstehen. Wenn ich nämlich meinen Finger auf die untere Kante am Eater lege ist es weg...
Ich habe den neuen, offenen Eater von LeoVince drin, bei dem die abgase mitten durch gehen.

Wie hast du's denn gelöst, Ronracer? Vorrausgesetzt du hast den selben Eater. Dichtmasse irgendwo hinzuschmieren wird denke ich nix bringen, da die abgase ja wie gesagt mitten durch gehen und nicht zwischen eater und topf vorbei...

FedX
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von FedX » 19.04.2008 19:47

würde mich auch interessieren. ohne killer isses klar wo die geräusche entstehen, mit killer hörts wie gesagt auf wenn man den finger an den rand legt.

mfg
God created a few perfect and fast motorcycles, the rest he created with four cylinders

Black Joker

Beitrag von Black Joker » 20.04.2008 10:35

also ich hab auch schon den neuen eater drin, aber obs ohne ihn auch zwitschert hab ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert. Muss ich mal ausprobieren. danke

Tooltime

Beitrag von Tooltime » 20.04.2008 20:10

neuen eater mit loch innen drin oO
wo bekommt mer den her?

gruß
tool

Antworten