Probleme bei der HU

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
DocAwesome

Probleme bei der HU

Beitrag von DocAwesome » 19.04.2008 13:35

Moinsen allesamt.

Ich bin heut mit meiner Maschine (SV650N Bj.01) zur DEKRA und habe keine Plakette bekommen, weil der Typ meinte, dass die Strebe hinten rechts unter der Schwinge - die vom Bremssatel aus nach vorn führt - verbogen sei.
Das Ding hat 2 "Knicke". Ich sag noch zu ihm:" Ich glaub das ist normal. Das muss so". Wusste es so wie ich da stand aber auch nicht 100%ig.
Jetzt hab ich mir mal ein paar Bilder im Inet angesehen und siehe da - so wie ich das sehe sind die Dinger alle ab Werk 2fach geknickt/gebogen. Kann mir das bitte einer bestätigen - vielleicht kann ich mir ja irgendwie die Kosten des 2. Vorführtermins sparen.

Und wo ich grad dabei bin. Ich hab letzten Sommer wieder die Hecktieferlegung ausgebaut, und die Original Umlenkhebel eingebaut. Das muss man dann wieder austragen lassen? Ist das war? Wenn ich die ORIGINALTEILE wieder einbaue?
Kost doch alles nur unnötig Geld...

Danke schonmal für kluge Antworten

Doc

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 19.04.2008 13:40

hi,

also das mit dem bremssattelhalter hinten hat mich auch mal verunsichert als ich die sv gekauft habe.

ebenso der originale "angeschliffene" auspuff :D

fahr nochmal zum tüv und zahl keinesfalls eine nachuntersuchung!
die sollen notfalls bei suzuki anrufen. oder druck 2-3 kleine bilder aus wo man das bei anderen genauso sieht.

Math
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Math » 19.04.2008 14:17

Man, ich hasse solche Korinthenkacker

Hier haste n Bild von meiner Stange:
Dateianhänge
Heck.jpg
Heck.jpg (41.26 KiB) 1295 mal betrachtet
»Eine Pfeife ist nicht schädlicher als eine Tasse Tee; man kann sich vergiften, wenn man unmäßig Tee trinkt, und man kann sich umbringen, wenn man zuviel Beefsteaks ißt.«

(Thomas Henry Huxley)

green650

Beitrag von green650 » 19.04.2008 14:33

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
geil, was ist das für ein Freak, geh zu einem anderen TÜVer
das ist original so 8)

Math
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Math » 19.04.2008 14:39

geil, was ist das für ein Freak, geh zu einem anderen TÜVer
das ist original so
geh lieber zum gleichen, damit du nicht nochmal die Gebühr zahlen musst
»Eine Pfeife ist nicht schädlicher als eine Tasse Tee; man kann sich vergiften, wenn man unmäßig Tee trinkt, und man kann sich umbringen, wenn man zuviel Beefsteaks ißt.«

(Thomas Henry Huxley)

green650

Beitrag von green650 » 19.04.2008 14:40

das muss er eh, Wette
Weil der nicht mit sich reden lässt und Suzuki nicht anrufen wird :roll:

Wer gibt als TÜVer schon gerne Nichtwissen zu?

Math
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Math » 19.04.2008 14:46

Dann Bilder als Beweis mitnehmen und ihm die zeigen und ggf. dem Vorgesetzten oder nem Kollegen die zeigen. Ich würd nicht nochmal die Gebühr wegen einem blöden Prüfer zahlen.

(Thomas Henry Huxley)

DocAwesome

Beitrag von DocAwesome » 19.04.2008 14:57

Math hat geschrieben:Dann Bilder als Beweis mitnehmen und ihm die zeigen und ggf. dem Vorgesetzten oder nem Kollegen die zeigen. Ich würd nicht nochmal die Gebühr wegen einem blöden Prüfer zahlen.
Werd ich auch nicht. :evil:

Math - danke für das Bild!

Math
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Math » 19.04.2008 15:04

Gern geschehen :wink:

(Thomas Henry Huxley)

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 19.04.2008 15:26

poste uns bitte wie die sache ausgegangen ist.
glaub nachprüfung kostet 22euro... mal sehen is ne tankfüllung ;)

thundermc

Beitrag von thundermc » 19.04.2008 15:28

der typ ist als prüfer total ungeeignet
geh zu einen anderen
bei mir meinte auch mal ein prüfer die wäre verbo9gen
da sagte ich ihm das das orignal ist die müsste ich schon mit absicht so verbiegen das es so gleichmässing wird
bei uns 9,50€ genau
Zuletzt geändert von thundermc am 19.04.2008 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

DocAwesome

Beitrag von DocAwesome » 19.04.2008 15:29

Mach ich - aber ich schätze ich komm erst nächsten Samstag dazu wieder hinzufahren...

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 19.04.2008 15:30

bei mir beim tüv hat er was von 22euro gesprochen. tüv hessen.

DocAwesome

Beitrag von DocAwesome » 19.04.2008 15:42

thundermc hat geschrieben:der typ ist als prüfer total ungeeignet
geh zu einen anderen
bei mir meinte auch mal ein prüfer die wäre verbo9gen
da sagte ich ihm das das orignal ist die müsste ich schon mit absicht so verbiegen das es so gleichmässing wird
bei uns 9,50€ genau
Jetzt wo ich weiß, dass es original ist, ist es um so bedenklicher, dass die beiden (ja - ZWEI) meinten, dass der Bremssattel aufgrund der verbogenen Stange auch nicht mehr gerade auf der Bremse säße.

...

Und dafür hab ich 55 € bezahlt?!?

...

Die Geschichte geht ja noch weiter. Ich bin danach direkt zum Suzi-Händler hier in Münster. Hab das da nem Beschäftigten gezeigt und die Geschicht erzählt. Der hat sich die Stange angeschaut und meinte, die würd tatsächlich komisch aussehen. Er hat mal gleich ne Neue bestellt (soll 36€ kosten).

Die Bestellung wird er wohl wieder zurückschicken können, denn ich kauf das Teil sicher nicht nochmal wenn meins nicht kaputt ist.

Math
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Math » 19.04.2008 16:02

Mach doch mal ein Foto von deiner Stange und poste es hier rein. Dann können wir alle überprüfen ob es nicht verbogen ist.

Zum Suzuki-Händler: Darauf kannst du nicht zählen, der will nur Geld machen.

Ich versteh auch nicht, wie man in die Stange etwas falsch interpretieren kann. Die müssen sich doch einfach mal den Bremssattel angucken. Wenn der schon richtig ist und die Bremse auch bremst, was soll dann kaputt sein?

Wie schon thundermc sagt: "der typ ist als prüfer total ungeeignet"!!!

(Thomas Henry Huxley)

Antworten