Fisch's SV 650 S K6 in Blau Update 28.04.08

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Anaconda » 06.04.2008 20:56

Schick mit den ganzen schwarzen Teilen und wer der Bugspoiler lackiert ist erst recht.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

sOlivier

Beitrag von sOlivier » 07.04.2008 0:50

Sieht sehr sehr geil aus.

Ich frag mich gerad die ganze Zeit wieso deine von vorne so anders (=geiler) aussieht als meine (abgesehen davon, dass das ne K6, also schwarzer Rahmen und meine ne K4, also silberner Rahmen), obwohl ich den gleichen Bugspoiler hab :D Anscheinend sitzt bei dir der Bugspoiler besser als bei mir. Und dann hab ich gerad gelesen, dass du ja ne Gixxer Gabel und Gixxer Bremsanlage verbaut hast ... durch die größere (?) Bremsscheibe vorne und dadurch, dass sie anscheinend vorne tiefer ist, als original, sieht das ganze kompakter aus, als bei meiner.

Absolut top in meinen Augen. Aber ich schätze, diese Umrüstung auf Gixxer-Technik is wohl ne nicht gerade billige Angelegenheit und vor allem nichts für technische Laien, deswegen muss ich wohl mit meiner Optik Vorlieb nehmen :)

Gruß Oli

fisch
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von fisch » 07.04.2008 6:34

Hallo Olli,
meine SV ist vorne nur 12mm tiefer als eine Originale, ich glaub nicht, daß es auf den Bildern zu sehen ist. Ich glaube eher, daß es an der Schwarzen Farbe liegt, die drückt optisch unglaublich. Ich hab das Ganze an meiner ex ZX7RR und ex GSX-R 1000 K2 erlebt, da habe ich Rahmen und Schwinge schwarz Pulverbeschichten lassen. Bei meiner TL 1000 R ist's gerade in der mache....

Das mit dem GSX-R Gabelumbau ist keine große hexerei, man sollte aber doch teschnisch ein bischen Wissen und keine 2 linken Hände haben, wenn du dir's mal anschauen magst, Niedernhausen ist ja nicht so weit von Wiesbaden entfernt. 8)

Gruß, Frank :D

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 08.04.2008 11:08

Sehr sexy das Gerät.. Noch 'n schwarzen Kettenschutz dran, dann biste ziemlich cool unterwegs.

Was man noch machen könnte, wäre die Tachobeleuchtung auf weiß (siehe meine Ownerliste) oder blau ( http://www.svrider.de/index.php?artikel ... wledgebase ) umzubauen..
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

sOlivier

Beitrag von sOlivier » 08.04.2008 17:27

fisch hat geschrieben:wenn du dir's mal anschauen magst, Niedernhausen ist ja nicht so weit von Wiesbaden entfernt. 8)
Danke fürs Angebot ! :) Wenn das Wetter mal entsprechend is, dann komm ich mal mit "meiner Version" vorbei .. zum Vergleichen :D

Lg Oli

fisch
SV-Rider

SVrider:

Re: Fisch's SV 650 S K6 in Blau Update 28.04.08

Beitrag von fisch » 28.04.2008 14:27

So,
die Seitenteile und der Bugi sind am Samstag vom Lackierer zurück gekommen. Ich hab sie natürlich gleich montiert und das Ergebnis Fotografiert. Weiterhin habe ich das 1000er K5 Gixxer Federbein gegen ein 600er K7 Federbein getauscht. Das ist von der Bauart schmaler und die Dämpfung lässt sich genauer einstellen. Die Testfahrt alleine verlief ohne Zwischenfälle, die am Sonntag mit Freundin nicht ganz so gut: In einer Rechts 180° Kehre war ich ein bischen zu forsch, der Bugi hat aufgesetzt und die schöne neue Lackierung ist relativ großflächig dahin :oops: . Aber Gottseidank ist außer einer zuerst erschreckten, dann für eine kurze Zeit sauren Freundin nichts passiert. Danach hab ich's moch mal alleine getestet, da setzt selbst bei schleifendem Knie nichts auf. Vieleicht werde ich dann doch wieder auf das Kilo K5 Federbein wechseln, an dem kann mann nachträglich eine Hydrauliche Federvorspannung verbauen, das der 600er läßt sich leider nicht so umbauen und ich kann dann bequem den Negativ-Federweg hinten für ein und Zweimannbetrieb einstellen.

Die Bilder in den Umbauten sind noch ohne die Kratzer! Der Bugi geht wieder den Weg zum Lackierer, der hat noch einen Rest von der Farbe.

Über Bewertungen und Kommentare in den Umbauten würde ich mich freuen!

Gruß, Frank

calvin

Beitrag von calvin » 28.04.2008 16:09

defintiv eine der schönsten SVs die ich kenne. Welche Spiegelblinker sind das? gefallen mir optisch recht gut. Der Gabelumbau is natürlich auch klasse, aber für mich wahrscheinlich ebenfalls aufgrund mangelnder Kenntnis nicht machbar. Hast du eigentlich schon alles getüvt? Wie siehts mit einer Abstimmung auf dem Prüfstand aus?

fisch
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von fisch » 28.04.2008 18:05

Hallo Calvin,
erst mal danke für's Kompliment :D .
Die Spiegelblinker hab ich von Zietech. Der Lochabstand des Befestigungsfußes stimmt nicht ganz, deshalb habe ich die Füße der Originalblinker mit den Zubehörspiegeln verbaut. TÜV erfolgt (hoffentlich) diese Woche.
Der Motorumbau ist nächsten Winter bei Wolly im Bikeroffice geplant, ich habe dieses Jahr noch Garantie auf die Karre.

Gruß, Frank

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 28.04.2008 19:44

Schade das die Bilder in den Umbauten gerade nicht funzen...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

fisch
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von fisch » 29.04.2008 15:39

Hallo Zusammen,
da die Bilder in der Umbauliste nicht Funzen, hab ich mal alle Bilder über den Werdegang der SV auf ein Picasa Webalbum gepackt.
Hier der Link zum Album:http://picasaweb.google.de/FrankVicky/SV650SK6

Viel Spass beim Durchstöbern!

sOlivier

Beitrag von sOlivier » 29.04.2008 16:22

Nach wie vor sehr sehr geil ! :)

calvin

Beitrag von calvin » 29.04.2008 22:49

jop, bin überzeugt! würde sie sofort nehmen... ;) Aber was ich nicht verstehe, warum hast du die fußrasten schwarz eloxiert? also die sozuisrasten? das einzige was noch muss, is ne sozuisabdeckung und halt ein schwarzer auspuffhalter. Und ich persönlich mag ja auch ne vvk lieber wien bugi, aber geschmackssache. Immernoch für mich die schönste hier im Forum ;)

fisch
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von fisch » 30.04.2008 15:35

Hallo Calvin,
ich bin zu 70% zu zweit unterwegs, das gute Stück gehört schließlich meiner Liebsten, deshalb habe ich auch keine Sitzkissenabdeckung, obwohl ich die originale von Suzuki echt schön finde. Aus demselben Grund sind auch die Soziusrasten schwarz lackiert und noch dran! Wenn meine TL 1000 R fertig ist, also hoffentlich nächstes Frühjahr, wird das ein reiner Einsitzer und absolut kompromisslos sein. Das gibt ein Racer mit Straßenzulassung. Bis dahin sollte meine Freundin Ihren Motorradführerschein haben, und dann kann mann die von dir vorgeschlagenen Umauten in Angriff nehmen.

calvin

Beitrag von calvin » 30.04.2008 16:30

bei usn läuft das so ähnlich, nur das meine Freundin bald erst mit dem Schein anfängt, so Ende Mai, und sich in ne ER-6F verguckt hat. Trotzdem fahren wir selten zusammen, weil meist immer einer auf den Nachwuchs aufpassen muss.

Hast du eigentlich mal drüber nachgedacht, den Motor schwarz zu eloxieren. Ich habe mir das schon öfter überlegt, weiß aber nicht was das kosten würde. zumindest mal kupplungsdeckel etc.

fisch
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von fisch » 17.06.2008 6:55

Hallo,
aus aktuellem Anlass:
der Bugspoiler auf den bildern sieht (sah) wirklich sehr gut aus, aber nachdem er trotz nochmal höher hängen auf beieden Seiten angeschliffen und vom Auspuff angekogelt ist, hab ich ihn wieder runter geworfen. Meine Freundin hat sich bei den Schleifgereuchen in der Kurve ganz schön erschreckt! 8)
Ich werd im Winter mir wohl auf dieser Basis selbst einen laminieren, der erst bei einem eventuellen Sturz, der hoffentlich nicht vorkommt, aufsetzt. :twisted:

Grüße, Frank :)

Antworten