Wie siehts aus ? Gescheiter Wheelie mit ner 34PS-SV 650 ?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Re:

Beitrag von LazyJoe » 28.04.2008 17:22

Martin650 hat geschrieben:Für mich ist ein Wheelie das Fahren eines Moppeds am Kipppunkt über mehrere hundert Meter. Und das ist sehr wohl auch mit einer gedrosselten SV möglich. Sog. Powerwhelies sind doch nur verlängerte Vorderradlupfer.
Da stimm ich dir zu. Aber kriegt man die gedrosselte SV so hoch? Ohne besondere Akrobatik oder eine wesentlich kürzere Übersetzung kann ich mir das nich vorstellen..
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Martin650

Re: Wie siehts aus ? Gescheiter Wheelie mit ner 34PS-SV 650 ?

Beitrag von Martin650 » 28.04.2008 18:06

Klar geht das. Das geht sogar mit einem 80erle. Ein Könner kann das, ich leider auch nicht.

Lion666
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Lion666 » 28.04.2008 18:10

Gewicht weit nach hinten verlagern und kurz vorm Drehmomenthügelchen einen leicht Ruck. Ansonsten gibt es noch die federunterstützte Variante wie es bei meiner ZZR600 nötig war: schnell anfahren, kurz und kräftig abbremsen, Vollgas und ein leichter Ruck am Lenker. Ist aber eher was für geübte Fahrer und natürlich nur auf abgesperrter Strecke!!! :wink:

Powerwheelies sind weniger schwierig, aber echte Wheelies erfordern doch schon einiges an Geschick und evtl. ne Daumenbremse. Kann auch keinen "echten" Wheelie. Sowas üb'ich dann aber mal mit meinem Zweitmopped, die SV ist mir dafür zu schade!
Gruß Lion666

Black No. 1

"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"

http://www.spektrum-coverband.de

Weisswurst

Beitrag von Weisswurst » 28.04.2008 20:03

Also mir täts stinke, wenn ich mir mit so em scheiß mein SVchen runieren würd...

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 28.04.2008 22:07

ich find wheelies ganz unterhaltsam.
hab zwar noch nie einen gemacht bzw. probiert... aber finds ganz nett anzusehen *gg*

probieren würd ich eigentlich mal gerne, aber die gefahr mein moped zu werfen is mir zu groß deshalb lass ichs. so wichtig isses mir dann doch net :)

ausserdem is material auch so ne sache.

FranBee

Re:

Beitrag von FranBee » 29.04.2008 23:12

Helfi hat geschrieben:sinn?^^
Ich vermute mal, dass bswoolf auf den Nickname des Thread-Erstellers anspielen wollte. "LandserZZ" hat für mich auch einen faden Beigeschmack (v.a. wenn man ZZ spiegelverkehrt liest), aber ich möchte hier niemanden etwas unterstellen...

Garry

Re: Re:

Beitrag von Garry » 30.04.2008 20:15

FranBee hat geschrieben:
Helfi hat geschrieben:sinn?^^
Ich vermute mal, dass bswoolf auf den Nickname des Thread-Erstellers anspielen wollte. "LandserZZ" hat für mich auch einen faden Beigeschmack (v.a. wenn man ZZ spiegelverkehrt liest), aber ich möchte hier niemanden etwas unterstellen...
Eben ,deshalb kann sich jeder seinen Namen aussuchen was andere hinein Interpretieren ist deren sache und hat mit dem ersteller keinen zusammenhang.

MFG Garry

JanMarco
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von JanMarco » 30.04.2008 20:19

Sers

Ich würde aus ZZ ehr "Ziemlich Zügig" interpretieren.
Hat n Kumpel auch als Nummernschild an seinem 5er Golf GTI drane ^^

Gruß Jan
Wenn man Dummheiten macht,
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.

SV-Sepp

Beitrag von SV-Sepp » 01.05.2008 18:20

meensch leut ... scheiss auf den namen ... ZZ ist mein kennzeichen =)

naja also jetzt grad ist bei mein mopped eh die elektrik am arsch hehe un mein kombi ist auch am sack ... naja mal schaun wie so geht wenn se offen isch ... i hoff sie kommt hoch =)

Gruß !

DieterSV650
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von DieterSV650 » 01.05.2008 18:29

hallo
also wenn Du das willst kommt die auch hoch :mrgreen:

Gruß Dieter
Gruß Dieter

Hitchhiker

Beitrag von Hitchhiker » 04.05.2008 0:32

Hi,
also wenn man die Stuntfahrer sieht (Pfeiffer...) - die wheelen auch ne Harley. Das Problem ist im Kopf, wenn das Mopped fast senkrecht steht braucht es wenig Leistung, um sie auf einem Rad zu fahren. Nur dann steht sie fast senkrecht. Das hochziehen ist der Trick, mit wenig Leistung heißt das langsam fahren, Gabelfeder nutzen (jaja, is lahm ;-) ), d.h. kurz voll vorne anbremsen und mit ausfedernder Gabel mit springender Kupplung hochziehen. Klappt nie. Am Anfang.
Ohne Witz: MIt nem Mountainbike üben, dann hat kriegt man ein Gefühl für den Schwerpunkt. Dann was leichtes (bei mir was ne Yami DT80LC, bin etwas älter), dann kam ne XL500R, zuletzt gings mit ner FZR600 mit viel Drehzahl. Bei Enduros kann man die hinteren Fußrasten nutzen, ist der Schwerpunkt hinten nahe des Hinterrades- und es hebt einen nicht so hoch, was eben Angst macht. Brachte bei der FZR wegen hoher Rasten wenig, denke, bei der SV ist es genauso.
Jetzt hab ich Familie und nen Haus und such gerade ne günstige SV650 (ohne S wg. Rückenprobs) - aber es lässt einen nicht los, werds wieder probieren.
Nur mal so: Es gibt immer jemand, der es besser kann, aber auch immer jemand, der schlechter ist.

Und bitte!!!!! Parkplatz, Industriegebiet oder sonstwo üben. Und überleg Dir, obs die schöne SV wert ist, wenn man es ernst meint, fällt man auch mal.

Gruß,
Marc

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 04.05.2008 10:23

Hab mittlerweile ne andere kürzere Übersetzung drauf, man muss bei der offenen z.b. nur bei 4000rpm ruckartig am gashahn aufreißen dann geht se vorne hoch. Mit der gedrosselte halte ich das fast für ausgeschlossen, weil eben obenrum keine Power mehr vorhanden ist.

Und wenn man mit 34 PS fährt hat man noch nicht so viel erfahrung mit dem Bike, als dass man sie da dann auch kontrollieren könnte.

Deshalb lernt das Bike erstma kennen, und wenn se dann offen ist könnter ja ma volles rohr geben :wink:
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV

SV-Sepp

Beitrag von SV-Sepp » 08.05.2008 18:16

soweit hab ich se schonmal hochbekommen

Bild

Martin650

Beitrag von Martin650 » 08.05.2008 18:38

Mal sehn wann der erste Wheeliekönig sich über ein kaputtes Lenkkopflager beklagt, und der Händler ihm dann sagt, daß die Aufnahme am Lenkkopf oval geworden ist.

Antworten