Verbesserungsvorschläge zum neuen Forum

Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.

Wie bewertet ihr das neue Style des Forums?

Sehr gut
8
8%
Gut
16
16%
Befriedigend
21
21%
Ausreichend
13
13%
Mangelhaft
27
26%
Ungenügend
17
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 102

Herr Bert
SV-Rider

SVrider:

Re: Verbesserungsvorschläge zum neuen Forum

Beitrag von Herr Bert » 29.04.2008 14:20

Wenn man das Forum öffnet, dann wird eine Seite aufgebaut und dann sofort vergrössert. So das praktisch ein doppelter Seitenaufbau erfolgt und das nervt mich unheimlich.

Ich habe schon verschiedene Bildschirmauflösungen versucht und eine andere Schriftgrösse eingestellt, aber das hilft nichts......was mache ich falsch?

Diese POPUP von den verschiedenen Foren(unter SVrider.de) möchte ich abstellen können, jedes mal wenn ich da mit dem Mauszeiger rüberkomm, steht da was, was ich gar nicht wissen will.

Einige Foren möchte ich auch wieder abstellen können.

Ich fühle mich nicht wohl wenn ich hier rummecker, weil ich mir denken kann das die Umstellung notwendig ist und ein haufen Arbeit ist.
Jeder von den Verantwortlichen weiß hoffentlich das ich die Arbeit sehr schätze 8)

Aber an einige Sachen möchte ich mich ungern gewöhnen.

Trotz allem :) grins für alle Beteiligten
Gruß Herr Bert

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 29.04.2008 15:24

Herr Bert hat geschrieben: Einige Foren möchte ich auch wieder abstellen können.
Persönlicher Bereich -> Einstellungen -> dort kannst Du dann die Foren die Du lesen möchtest auswählen

Herr Bert
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Herr Bert » 29.04.2008 16:59

Ich finde nur das hier:

Abbestellen von Foren:
Hier kannst du definieren, in welchen Foren du nicht farblich über neue Beiträge informiert werden möchtest. Diese Foren sind für dich dann immer als gelesen markiert!

Ich will aber einige gar nicht angezeigt bekommen.
Gruß Herr Bert

Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 29.04.2008 19:29

B.i.B. hat geschrieben:
Herr Bert hat geschrieben: Einige Foren möchte ich auch wieder abstellen können.
Persönlicher Bereich -> Einstellungen -> dort kannst Du dann die Foren die Du lesen möchtest auswählen
richtig, ich kann sie auswaehlen, aber sie werden trotzdem angezeigt. zwar immer als gelesen, aber ich hab sie dennoch aufm schirm, das nervt. ich fahr keine sv 1000 und damit muss ich ueber dieses forum hinwegscrollen... vorher konnte ich das komplett ausblenden und das moechte ich wieder haben.

die avatare sind trotz vieler entgegengesetzter meinungen ja immer noch rechts ...macht das doch endlich wieder so wie in allen foren... LINKS!!!!!!!!!! rechts nervt echt ohne ende.. ich find es echt net toll.... :(

desweiteren stoert mich im neuen forum, dass ich ganz nach oben scrollen muss um ins uebergeordnete forum zu kommen. soll heissen, ich hab hier unten zwar einen *forum uebersicht button* aber keinen der mich direkt wieder in das *verbesserungsvorschlaege bla bla...* froum bringt... geht das unten auch wieder??? bitte...

alle theman als gelesen markieren funktioniert von hier auch nicht...
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

Martin650

Beitrag von Martin650 » 29.04.2008 19:52

Ich werde mal etwas konkreter:
1. Mich nervt das Gezappel wenn man über die verschiedenen Bereiche der Übersicht fährt
2. Die Übersicht ist nicht wirklich übersichtlich. Evtl. die Erklärtexte unter den Überschriften etwas unauffälliger gestalten
3. Ich will auch Mods, Orgateam etc. zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen können
4. SV1000 Themen möchte auch ich einfach nicht angezeigt bekommen (wie viele andere auch schon bemerkt haben)
5. In den Kontaktdaten stimmt die horizontale Flucht der Texte nicht
6. Der "rote" Button der neue Beiträge anzeigt sollte sich besser abheben
7. Die hellblau unterlegte Navigationsleiste könnte unten am Forum genau so auch erscheinen
8. die Links gehn wieder aktiv. Keine Angst mehr vor Abmahnern ?
9. Der kleine Pfeil "nach oben" unterm Avatar tut nicht
10. Schnellantwort ist Antwortfenster zu tief
11. Wenn alle Themen als gelesen markiert wurden, was will ich dann noch in diesem Bereich ? Schön wäre wenns wie früher direkt in die Themenübersicht gehen würde.

tesechs
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von tesechs » 29.04.2008 19:58

Bei mir funktioniert der kleine Pfeil einwandfrei

Was aber nicht geht sind die Bilder in der OWL, die Vorschau ist zu sehen, klickt man drauf ist Feierabend: Fatal Error mit Verweis auf Line 234

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 29.04.2008 20:01

verbesserung?!

einfach alles wieder rückgängig machen.........

-> never changing a running system!
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 29.04.2008 20:08

In der Mitgliederliste fehlt die PLZ - sorry, aber jedes Kaff im Umkreis von 100 km kenne ich nun auch nicht, da hilft die PLZ ungemein weiter.
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Novan123
Administrator
SVrider:

Beitrag von Novan123 » 29.04.2008 21:20

verbesserung?!

einfach alles wieder rückgängig machen.........

-> never changing a running system!
Das geht leider nicht, da wir auf eine neue PHP Version updaten möchten. Die neue PHP Version ist notwendig, da der Support für die alte Version eingestellt wird. Dadurch wird es keine Sicherheitsupdates für PHP4 mehr geben. Bis zum 8.8.2008 müssen wir das durchgezogen haben, auch eine neue MySQL Version wird dann aufgespielt.

Never touch a running System kann man heutzutage noch nicht mal mehr auf dem eigenen Heimrechner machen, denn wenn man nie Sicherheitsupdates oder Programmupdates macht, dann ist auch dort die Sicherheit mehr als gefährdet.

Für René ist das auch eine Riesenarbeit, die sicherlich mit "Never touch a running System" nicht notwendig wäre. Dafür müsste man dann auf dauer SVrider schließen, da Hacker den Server übernommen haben.

surmi

Beitrag von surmi » 29.04.2008 21:22

hallo,
auch ich finde das avatar sollte wieder nach links und das erstellungsdatum im avatar gefällt mir nicht gut. kann jetzt nicht mal sagen wo ganau es vorher stand, aber es war auffälliger.
gruß surmi

buttz

Beitrag von buttz » 29.04.2008 22:53

Wo ist der Knopf ~"alles als gelesen markieren" hin?
unter search.php?search_id=newposts gabs den früher

Philipp

Beitrag von Philipp » 29.04.2008 23:17

Ich hab den Eindruck, dass die Funktion "Neue Beiträge" nicht sauber zurückgesetzt wird und daher das Datum, bis zu dem alle Beiträge angezeigt werden, immer gleich bleibt. Die Gelesen-Markierung erfolgt aber richtig.

Gruß, Philipp

buttz

Beitrag von buttz » 30.04.2008 9:31

Die Gelesen-Markierungs-Funktion gibts aber nicht mehr unter "new posts" wie in der alten Version, sondern nur in der Forenübersicht.
Ist da was gegen diese Verschlimmbesserung geplant? ^^

Herr Bert
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Herr Bert » 30.04.2008 9:37

Herr Bert hat geschrieben:Wenn man das Forum öffnet, dann wird eine Seite aufgebaut und dann sofort vergrössert. So das praktisch ein doppelter Seitenaufbau erfolgt und das nervt mich unheimlich......

Das zumindest tritt seit heute bei mir nicht mehr auf......so ist es schon mal klasse :)
Gruß Herr Bert

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 30.04.2008 10:05

Woran kann ich denn in einem Thread die gelesenen von den ungelesenen Beiträgen unterscheiden?
Ist da noch was geplant?
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

Antworten