ich habe mir, da mein jetziger Helm, ein Shoei XR-X viel zu laut ist und auch schon sein Alter erreicht hat nach einen neuen umgesehen.
Meine Wahl viel zuerst auf den Schuberth C2, doch konnte mich der nicht so überzeugen. Das Visier war klapperig und die passform auch nicht so toll.
Also den S1 Pro angesehen. Ich war begeistert. doch der Preis lies mich davon abstand halten.
Es gab ja zum Glück noch den Vorgänger als angebot für 299€. Gesagt und bei Louis bestellt. Der war dann auch letzte Woche da. Also Gleich mal ne Probefahrt gemacht. Der Helm ist der absolute Knaller. Super leise und sitzt wie ne Eins.
Doch gab es auch kritikpunkte. Der Kinnriemen ist ja gelinde gesagt ne Katastrophe. Das Klick-Schloß läßt sich bescheiden bediehnen und der Scheuerschutz schnürt einem die Kehle zu.
Leider hat meine Knubbel ein kleines Windschild an der Maske, so das selbst der Schuberth verdammt laut wird. Naja, da kan man ja noch was versuchen einzustellen und da kann der Helm ja auch nicht viel für und im stehen zu fahren ist zwar leise aber geht ja mal garnicht
Naja, jetzt habe ich ihn gerade zur Post zurück gebracht.
Ich werde in ein paar Monaten, wenn ich mir den Mehrpreis leisten kann den S1 Pro mal zur Probefahrt leihen.
Ich fand den Kinnriemen erheblich besser. Auch hat mich das Pinlock Visier mehr überzeugt. Thermopehn beim Haus funzt ja auch super
Das alles sit mir den Mehrpreis dann doch wert. Zudem sieht der neue schon etwas besser aus
Sicherheitstechnisch finde ich den DD-Verschluß auch besser. Wenn man ehrlich ist, das Klickding ist nie so stram wie es sollte, damit man es noch gut bediehnen kann.
Über eine Um- und Aufrüstung habe ich auch Nachgedacht, aber das kommt etwa gleich teuer, bis etwas teurer, wenn man für den Pro 400€ rechnet, die man im Netz bezahlen soll.
Falls jemand auch eine solche Probefahrt gemacht hat, würde ich mich über anregungen freuen.
Grüße Buddy