Leo Vince SBK Evo II High Up Probleme beim Anbau

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
RuffRyder84

Leo Vince SBK Evo II High Up Probleme beim Anbau

Beitrag von RuffRyder84 » 28.04.2008 23:41

Hi, habe nach langer zeit endlich ne flex organisiert und begonnen, dne high up auspuff anzubauen.

habs wie nach der (unfassbar miserablen) anleitung 45mm nach der schweißnaht abgeflext und das neue endrohr raufgepackt...da hatte ich vorher schon mitm kumpel den schalldämpfer draufgestülpt. und ab hier beginnen die probleme.

der topf steht nen großes stück zu weit nach hinten UND nach oben raus. der blinker wird nach unten gebogen!!!
soweit ich weiß sollte eigentlich der auspuff direkt unter dem blinker mit ein paar zentimeter abstand sowohl nach oben als auch zum hinteren teil des blinkers enden. er endet wie gesagt genau auf höhe des blinkers und zu weit hinten dass ich ihn runterbiegen muss. hinzukommt, dass die schelle ja genau mit diesem abstandsding wo mans festschraubt passen muss. zum einen isses zu hoch zum andren noch ca 10 cm zu weit rechts.der auspuff endet auch etwas über dem soziussitz, was nicht funzt.

der endtopf lässt sich nicht weiter aufs rohr schieben, selbst zu zweit mit viel kraft nicht. das ror weiter nach innen geht auch nich, dann schleift der auspuff am heck. die soziusfußraste kann man nicht im geringsten mit diesem abstand nach rechts anbringen.

bei der bestellung habe ich ganz klar mehrmals darauf hingewiesen, welches modell ich habe. eine sv 650 n bj 02 (knubbel) av133 lt fahrzeugschein.

die bediensungsanleitung besagt auch dass der topf für meinen typ ausgelegt ist.

was hab ich falsch gemacht? jeder profi wird merken, dass ich absolut kein schrauberprofi bin...aber ich hab nich die geringste ahnung, warum das ding nich passt.

werde gernde morgen bei tag nen bild machen wie daneben das aussieht und hier herpacken.

hiiiilfe :-(

Dieter
Techpro

SVrider:

Re: Leo Vince SBK Evo II High Up Probleme beim Anbau

Beitrag von Dieter » 29.04.2008 8:13

Hallo,

ich glaube das der Topf vielleicht der Richtige ist aber es könnte sein das der Highup Krümmer für die Kante ist... Könnte sein weil der Kantenauspuff weiter aussen sitzt (zumindest der unten verlegte).

Kontrollier mal die Teilenummern auf www.leovince.de, dort findest Du Stücklisten auf so ner Explosionszeichnung, und auf jedem Rohr stehen die Nummern... Da kannst das vergleichen...

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 29.04.2008 8:31

Hi,

vermute auch, dass ein falsches Verbindungsrohr dabei ist.....weil der Anbau wirklich kinderleicht ist auch für einen
Nichtschrauber!

Anbei die Zeichnung die Dieter meinte!

Grüße

MO
Dateianhänge
td-6890.pdf
Leo highup Knubbel Zeichnung
(175.47 KiB) 162-mal heruntergeladen

RuffRyder84

Beitrag von RuffRyder84 » 02.05.2008 1:28

so hier die bilder der fatalen konstruktion.

laut verkäufer und mit der leovince.de übereinstimmenden seriennummer auf der verpackung is das der richtige.die bilder sprechen andres...

ich hab sie ihm auch geschickt...vll bin ich ja der ene prozentpunkt, der ne fehlproduktion bekommen hat....

bitte um konstrutive kommentare.

danke
DSC02169.JPG
DSC02169.JPG (62.77 KiB) 1427 mal betrachtet
DSC02170.JPG
DSC02170.JPG (45.38 KiB) 1424 mal betrachtet
DSC02171.JPG
DSC02171.JPG (50.46 KiB) 1424 mal betrachtet

RuffRyder84

Beitrag von RuffRyder84 » 02.05.2008 1:29

und die
DSC02175.JPG
DSC02175.JPG (49.35 KiB) 1470 mal betrachtet
DSC02174.JPG
DSC02174.JPG (52.98 KiB) 1471 mal betrachtet

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 02.05.2008 7:13

Das ist zu 99% der Auspuff/Das Verbindungsrohr der Kanten Modelle! Dort kommt der Auspuff unten in nem anderen Winkel aus dem Motorrad, wenn Du den dann pasallel zum Heck drehst wird der an der Knubbel so steil.

Vergleiche doch die Nummern auf dem Verbindungsrohr:

Knubbel: 305459204
Kante : 307200204

Die sind irgendwo auf dem Rohr eingraviert/eingeprägt...

Wahrscheinlich ist aber auch der Topf der falsche, der hat an der hinteren Bandage so Nummern, die müssen sein: 0237 und 6406.
Denke du hast die komplette Kantenanlage im "falschen" Karton bekommen. Kann ja mal passieren... :) empty

Gruß Dieter

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 02.05.2008 9:28

Das ist definitiv falsch....also beim Verkäufer umtauschen!

Grüße

MO

Antworten