original Gel Sitzbank aus den Staaten importieren

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
speedpetzka

original Gel Sitzbank aus den Staaten importieren

Beitrag von speedpetzka » 03.05.2008 18:46

Mahlzeit

hat sich jemand die original Gel Sitzbank schon aus den Staaten selbst importiert? Ich habe nen Shop gefunden der die auch nach Deutschland verschicken würde. Beim momentan schönen Umrechnungskurs würde die Sitzbank gerade mal 110€ kosten. Das würde sich ja schon lohnen. Mich würde jetzt mal interessieren wieviel Zoll da noch raufkommt. Auf der Seite vom Zoll werde ich nicht schlau. Hat da schon jemand Erfahrung?

MfG Peter

bikermichael

Re: original Gel Sitzbank aus den Staaten importieren

Beitrag von bikermichael » 04.05.2008 11:21

Du, ich wäre auch dabei...

Die 110€ müssten doch noch innerhalb vom Freibetrag liegen oder nicht?

MfG

PPrecht

Beitrag von PPrecht » 04.05.2008 18:37

-hi,

ich habe es schon hinter mir, Freibeträge sind wesentlich niedriger (ca. 22 EUr???)

Aber egal, der Zoll lässt sich nicht immer beirren, auch wenn es als Geschenk deklariert ist, wollen die meist nen ebay- Kaufbeleg oder ne PayPal Zahlung sehen.

Als Privatmann zahlst Du Zoll und Einfuhrumsatzsteuer (entspricht der Mehrwertsteuer) nur auf den Rechnungsbetrag, bist Du Händler zahlst auf Ware und Versand (da Du das Deinen Kunden eh draufschlägst).

Im Falle der Sitzbank gibt es zu den 19 Prozent noch 3, 5 Prozent Zoll. Ein Händler in D wollte glaube ich komplett 210 EUR haben.

Also habe ich mit allem Drum und Dran knapp 140 EUR bezahlt und die Zollstelle in der Stadt kennengelernt. Abwicklung bei mir (morgens um halb acht) hat 10 Minuten gedauert, gegen Mittag kann es gerne mal ne Stunde dauern, je nach Andrang.

Hier noch nen Link zu was Ähnlichem (Autoteile)

http://www.motor-talk.de/forum/waren-au ... 84846.html

Sonst ist glaube ich im Focus der aktuellen Woche das Titelthema Kauf in den USA.

Gruß

Peter

speedpetzka

Beitrag von speedpetzka » 04.05.2008 19:05

wird man von denen benachrichtigt wenn das packet bei denen gelandet ist oder wie läuft das dann ab?

PPrecht

Beitrag von PPrecht » 04.05.2008 20:54

Hi,

der Versand erfolgte in meinem Fall über USPS (nicht zu verwechseln mit UPS) , also United States Postal Service. Bei Eintreffen in Deutschland geht die Lieferung in den Bereich der Post über. Die liefern die Pakete aber zum Zoll, um sich die Arbeit zu erleichtern.

Infogledessen bekommst Du ne schmucklose blaue Karte zugestellt auf der steht, wo Du Dein Paket abholen kannst......

Bei Abwicklung über die weltweiten Kurierdienste, wird die Verzollung von denen vorgenommen und der Zusteller erhebt die Gebühren vor Ort bei der Auslieferung.. (hatte mal was aus Australien bestellt und da lief das so ab)

Gruß

Peter

Ich weiss zwar nicht woran es lag, aber der Versand per UPS gefiel mir EINDEUTIG besser ;-)

Bild
Zuletzt geändert von PPrecht am 06.05.2008 22:44, insgesamt 2-mal geändert.

speedpetzka

Beitrag von speedpetzka » 04.05.2008 21:37

besten dank für die antwort :) meins käme auch mit usps dann würde das ja auch so laufen mit der blauen karte. ich werde mir die sitzbank dann mal bestellen.

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 04.05.2008 22:07

Bitte mal den Link zu dem Shop posten !
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

PPrecht

Beitrag von PPrecht » 04.05.2008 23:14

Hi Heikchen,

hier der (Anfangs-Link) zum deutschen Händler:

http://www.whitelights.de/4520/5860.html

dann auf das Logo klicken, danach auf "Onlineshop" Rubrik Suzuki / Gelbänke, direkter Link geht wohl nicht, da bei Klick auf den Link eine Session-ID mitgeliefert wird.

anbei mal Angebote bei ebay USA:

Ohne Angabe des Baujahrs:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/New-Genu ... enameZWDVW

Baujahr 2004 - 2007

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... :middle:us

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/SUZUKI-S ... enameZWD1V

Gruß

Peter

speedpetzka

Beitrag von speedpetzka » 05.05.2008 19:06

hier habe ich vorhin bestellt mal schauen wie lange es dauert. bezahlt hab ich per paypal damit ist es ja auch bei ihm gleich gutgeschrieben und somit spart man schonmal zeit
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... :middle:us

PPrecht

Beitrag von PPrecht » 05.05.2008 23:37

Hi speedpetzka,

bei denen hatte ich auch bestellt, ich glabe zwischen #bestellung und Karte vom zoll waren so ca. 10 Werktage

Drück Dir die Daumen für den Zoll

Gruß

Peter

speedpetzka

Beitrag von speedpetzka » 06.05.2008 17:31

danke ich werde hier dann reinschreiben wieviel es am ende wirklich gekostet hat und wie lange es gedauert hat.

speedpetzka

Beitrag von speedpetzka » 06.05.2008 20:53

hm geht ja echt super los die aktion. ich habe gerade eine mail von dem laden erhalten das der artikel leider ausverkauft ist also die keine sitzbank mehr am lager haben :( hell . es kann ungefähr 5 tage dauern bis die eine neue lieferung erhalten sagen se. komischerweise ist bei ebay eine stückzahl von 8 verfügbaren sitzbänken angegeben. das geht mir jetzt schon wieder ziemlich auf den senkel. wiso bietet man das zum verkauf wenn man den arikel nicht besitzt???? :evil: :( hell :evil: naja ich glaube mal an das gute im menschen und hoffe das keine doofe abzocke ist und ich die sitzbank dann halt verspätet erhalte. das du da auch bestellt hast lässt mich etwas stärker hoffen pprecht. naja mal schauen was draus wird :?

Mario.D

Beitrag von Mario.D » 06.05.2008 22:12

mit Paypal bist doch eh versichert oder?

PPrecht

Beitrag von PPrecht » 06.05.2008 22:38

Hi Peter,

wird schon schief gehen, ich hatte ja auch keine Probleme, evtl haben die ja ein Ladengeschäft mit unerwartet starkem Absatz. Aber das hatte ich schon ein paarmal in Deutschland, habe mir vor kurzem ein Tom Tom gekauft und trotz Ausweis im Shop vorrätig und Bezahlung per Kreditkarte, erfuhr ich dann am nächsten Tag, das keins da war, Tolle Wurst, aber habe dann woanders bestellt und trotz Nachnahme war es dann noch 30 EUR billiger..

Gruß

Peter

speedpetzka

Beitrag von speedpetzka » 13.05.2008 14:17

Mahlzeit

Meine Sitzbank ist gerade per Post gekommen. Hat also genau 1 Woche gedauert die ganze Aktion und ich musste nicht zum Zollamt. War ein Aufkleber drauf von wegen vom Zoll abgefertigt und wurde normal per DHL zugestellt. Schön das es dann doch so problemlos und schnell geklappt hat. Einziges Problem ist jetzt, dass die Bank nicht passt :wein: :nocheck: hier nochmal die Auktion http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... 58563&rd=1
04-07 steht drin und meine SV 1000 S ist Baujahr 2004. wiso verdammt passt die nun nicht hab ich eine K3 obwohl meine SV Baujahr 2004 ist? so eine scheiße. :cry: :cry: :cry:
Dateianhänge
DSC00030.JPG
DSC00030.JPG (49.79 KiB) 748 mal betrachtet
Zuletzt geändert von speedpetzka am 13.05.2008 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten