Bremsflüssigkeit: Schauglas leer aber Behälter voll?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Voadm

Bremsflüssigkeit: Schauglas leer aber Behälter voll?

Beitrag von Voadm » 05.05.2008 12:32

Hallo,

sorry, wenn die Frage etwas doof erscheinen mag.

Ich hab folgendes Problem. Nachdem meine SV 650 N (die alte) jetzt über Winter gestanden hatte, ist irgendwie kaum noch Bremsflüssigkeit drin. Wenn ich die Maschine grade stelle und den Lenker auch, dann ist das Schauglas fast leer. Wenn ich beim Fahren stärker bremse sogar ganz. Ich hatte eben mal den Behälter offen und es ist ein einer Seite fast rausgelaufen.
Nun die Frage. Wie muss die Maschine und der Lenker stehen, wenn man den Flüssigkeitstand im Schauglas checkt und wie muss sie stehen um nachzufüllen?

Danke!

Grüße
Voadm

Martin650

Re: Bremsflüssigkeit: Schauglas leer aber Behälter voll?

Beitrag von Martin650 » 05.05.2008 19:12

Normalerweise wird das Schauglas mit abnehmender Bremsbelagstärke auch leerer. Du solltest also auf jeden Fall mal einen Blick auf deine Bremsbeläge werfen. Auffüllen sollte man mit neuen Belägen wenn auch entlüftet wurde. Mopped darf dabei aufm Seitenständer stehen, Lenker gerade. Und Vorsicht, keine Bremsfüssigkeit ans Mopped bringen, und wenn dann mit viel Wasser abspülen.

Voadm

Re: Bremsflüssigkeit: Schauglas leer aber Behälter voll?

Beitrag von Voadm » 05.05.2008 22:16

Also Beläge habe ich gecheckt. Sind nicht neu, aber auch nicht abgefahren. Sind, sagen wir mal, halb weg.

Meint ihr, dass ich auf jeden Fall mal entlüften sollte oder gar die Flüssigkeit wechseln? Ich konnte auch kein Leck finden. Ich hab also keine Ahnung wo die Flüssigkeit hin ist. Vor der Winterpause war auf jeden Fall noch mehr drin. Nicht voll, aber halt irgendwie mehr.

Antworten