Kleiner Auffahr-"Unfall" - Könnte heulen...brauche Hilfe!

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
redwave

Kleiner Auffahr-"Unfall" - Könnte heulen...brauche Hilfe!

Beitrag von redwave » 06.05.2008 11:56

Hallo Zusammen!

Ich hatte am WE einen kleinen Auffahr-"Unfall" :roll:
War ziemlich dicht an meinem Vordermann (Auto) und dann kam plötzlich ein Auto aus der Seitenstrasse geschossen und hat meinem Vordermann die Vorfahrt genommen.
Der hat ne Vollbremsung gemacht - hat bei ihm gerade so gereicht - bei mir halt nicht :cry: !

Bin mit meiner SV650s, mit der linken seite ans auto gedotzt. Waren ja nicht mehr schnell, aber es ist dann bei genauerem hinsehen schon einiges kaputt gegangen.
Ich könnte heulen.....so ne Schei** :( hell

Naja was will man machen - jetzt bin ich dabei irgendwie wieder alles in Ordnung zu brinngen.

Folgendes ist kaputt:

Linker Scheinwerfer
Der Scheinwerfer hat feine kratzer abbekommen. Sonst ist er aber ganz und funktioniert auch einwandfrei.
Wisst ihr ob man das Glas einzeln bekommt? Oder kann man da sonst was machen um die Kratzer da raus zu bekommen?
Die sind wirklich ganz fein...

Verkleidung vorne / Maske
Bei genuerem hinsehen haben wir festgestellt, dass das Modul mit den beiden Scheinwerfern rechts und links in der Maske vorne festgeschraubt war.
Die Halter die an der Maske waren sind leider abgebrochen. Ich muss aber auch sagen, dass ich entsetzt und enttäuscht war, als ich diese Halter gesehen habe. So dünnes Plastik - das ist keien Qualität!!!

Jetzt ist das Lampenmodul halt etwas wackelig. Es scheint oben noch irgendwo besfestigt zu sein. Es fällt also nicht ab^^
Wie es aussieht muss ich da wohl ne komplette neue Frontverkleidung / Maske kaufen oder?
Kennt ihr da irgendwelche Lösungen?

Ich würde muich sehr freuen, wenn ihr Ideen hättet...
Ich werde wohl heute Nachmittag mal zu meinem Suzuki-Händler fahren und mal alles zusammenrechnen lassen.
Mal schauen was da zusammenkommen würde 8O

Danke schonmal udn fahrt vorsichtig,
redwave
Zuletzt geändert von redwave am 06.05.2008 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

SvFaxe
SV-Rider

SVrider:

Re: Kleiner Auffahr-"Unfall" - Könnte heulen...brauche Hilfe!

Beitrag von SvFaxe » 06.05.2008 12:00

scheisse passiert!

kopp hoch! hoffentlich ist dir nichts passiert!!

hmm.. ich glaube, Teilkasko übernimmt glasschaden, dann hättest du (nur) noch die Verkleidung /Kanzel, Ich denke mit der Bucht bist du am besten bedient...

gruß
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.

Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

et23

Beitrag von et23 » 06.05.2008 14:46

Ich glaube nicht das die Teilkasko einen selbst verursachten Scheinwerferschaden übernimmt. Das macht nur die Vollkasko.

Ob man das Glas alleine Tauschen kann wage ich zu bezweifeln, ob es dann noch so dicht ist auch noch fraglich. Aber wenn es nur ein Kratzer ist, dann lass es und spar dir das Geld für das nächste Motorrad. Wird vielleicht nicht der letzte Kratzer sein.

Die Halter an der Maske kann mann vielleicht mit Glasfasermatten und Harz wieder Kitten. Oder man befestigt (Kleben, Schrauben) einen Blechstreifen als Stabilisator. Da ich ne 99er S habe weiß ich nicht genau wie bei der neuen die Befestigungen aussehen. Und wenn die Maske/Verkleidung kaputt ist (Risse), könnte man ebenfalls mit GFK (Glasfasermatten) versuchen die stellen von Inne zu Kitten und Außen dann mehrmals Schleifen und Spachteln, und dann wieder alles Lackieren.

Mach doch mal Bilder.

redwave

Beitrag von redwave » 06.05.2008 15:15

Danke für die Antworten!

Ich bin zur Zeit noch auf der Arbeit! Ich kann später mal Bilder posten.

Also die Verkleidung ist von außen eiwnandfrei - keinen Riss oder sonst etwas!!! Da hatte ich Glück!
Es sind nur innen die Halter abgebrochen...

redwave

Beitrag von redwave » 08.05.2008 11:55

Nee die Gabel schein in Ordnung zu sein!

War vorgestern noch beim SUZUKI-Händler. Der hat mir die Teile rausgesucht...Komplettes Lampenmodul und Verkleidung -> Kostenpunkt (nur Teile): 500€

Das war mir zu viel.

Deswegen haben wir jetzt das Lampenmodul mit 2 kleinen Haltern (ca 2 cm) aus Lochband mit den vorhanden Löchern verschraubt.
Alles wie vorher! Man sieht nichts. :D

Die Kratzer im Scheinwerfer haben wir mit einer Politur nochmals um 50% entfernen können.
So werde ich es wohl erstmal lassen!

Antworten