Verbesserungsvorschläge zum neuen Forum
Re: Verbesserungsvorschläge zum neuen Forum
@Martin
Es wird auch sicher Punkte geben, die werden auf "nicht erledigt" stehen bleiben...
Ansonsten hat vorerst Prio, den Server in den Griff zu bekommen.
Es wird auch sicher Punkte geben, die werden auf "nicht erledigt" stehen bleiben...
Ansonsten hat vorerst Prio, den Server in den Griff zu bekommen.
Die Anzeige des Online-Status gefällt mir nicht. Vielleicht könnt ihr auch da was schickeres einfallen lassen.
- Rene
- Administrator
SVrider:
Was mir nicht gefällt sind unkonkrete Aussagen nach dem Motto "gefällt mir nicht". Dann ändere ich es und es kommt wieder "ne immer noch nicht"Pepe hat geschrieben:Die Anzeige des Online-Status gefällt mir nicht. Vielleicht könnt ihr auch da was schickeres einfallen lassen.
Mit solchen Aussagen passiert nix in Sachen Onlinestatus ändern.
Sorry, wollte nur keine Vorschriften machenRene hat geschrieben:Was mir nicht gefällt sind unkonkrete Aussagen nach dem Motto "gefällt mir nicht". Dann ändere ich es und es kommt wieder "ne immer noch nicht"Pepe hat geschrieben:Die Anzeige des Online-Status gefällt mir nicht. Vielleicht könnt ihr auch da was schickeres einfallen lassen.
Mit solchen Aussagen passiert nix in Sachen Onlinestatus ändern.

Ich muss die Icons für OWL, Umbauten und SVrider-Karte eh noch machen... wenn ich mal Zeit habe 
Mach ich mir im Zuge dessen, mit dem Layout für "Beitrag verfasst am..." und dem "Zettel" mal Gedanken.

Mach ich mir im Zuge dessen, mit dem Layout für "Beitrag verfasst am..." und dem "Zettel" mal Gedanken.
Was mich sehr freuen würde, wäre, wenn es bald wieder statt "neue Beiträge" ein "ungelesene Themen" gäbe, und dann rechts oben über der Auswahl an Beiträgen nicht mehr "Die Suche ergab 483 Treffer" stehen müsste, sondern wirklich nur die Zahl der nicht gelesenen Threads. Und wenn ich dann noch in der gleichen Ansicht einen "Alle Themen als gelesen markieren" haben könnte, wäre ich glücklich.
Mit dem ganzen Rest kann ich leben.
Mit dem ganzen Rest kann ich leben.
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Sehr schön, das die Postingzeit jetzt nicht mehr unter dem Avatar, sondern direkt am Postanfang ist.
Und dann auch gleich mit Kennzeichnung der noch nicht gelesenen Beiträge.

Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Mutti vom Schilfgras
Du bist ja wieder von der ganz schnellen Nummerheikchen007 hat geschrieben:Sehr schön, das die Postingzeit jetzt nicht mehr unter dem Avatar, sondern direkt am Postanfang ist.

Bekomm ich bestimmt nen Arschvoll für von René

- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Wat, wieso denn das? Für ne gute Tat bekommt man doch kein Arschvoll, Bombilein.svbomber hat geschrieben: Bekomm ich bestimmt nen Arschvoll für von René![]()

Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Mutti vom Schilfgras
Mutti vom Schilfgras
Ist vielleicht 'ne Belohnung...heikchen007 hat geschrieben:Wat, wieso denn das? Für ne gute Tat bekommt man doch kein Arschvoll, Bombilein.svbomber hat geschrieben: Bekomm ich bestimmt nen Arschvoll für von René![]()
Übersicht, gestartet von Martin650:
1. Mich nervt das Gezappel wenn man über die verschiedenen Bereiche der Übersicht fährt noch nicht erledigt
2. Die Übersicht ist nicht wirklich übersichtlich. Evtl. die Erklärtexte unter den Überschriften etwas unauffälliger gestalten noch nicht erledigt
3. Ich will auch Mods, Orgateam etc. zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen können noch nicht erledigt
4. SV1000 Themen möchte auch ich einfach nicht angezeigt bekommen (wie viele andere auch schon bemerkt haben) noch nicht erledigt
5. In den Kontaktdaten stimmt die horizontale Flucht der Texte nicht erledigt
6. Der "rote" Button der neue Beiträge anzeigt sollte sich besser abheben noch nicht erledigt
7. Die hellblau unterlegte Navigationsleiste könnte unten am Forum genau so auch erscheinen erledigt
8. die Links gehn wieder aktiv. Keine Angst mehr vor Abmahnern ? leider erledigt
9. Der kleine Pfeil "nach oben" unterm Avatar tut nicht noch nicht erledigt
10. Schnellantwort ist Antwortfenster zu tief noch nicht erledigt
11. Wenn alle Themen als gelesen markiert wurden, was will ich dann noch in diesem Bereich ? Schön wäre wenns wie früher direkt in die Themenübersicht gehen würde erledigt
12. Alle Funktionen sollten ohne Nutzung von Skripten verfügbar sein noch nicht erledigt
Eventuell wäre 'ne Priorisierung der Aufgaben hilfreich...
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)
(Armin van Buuren)
- Rene
- Administrator
SVrider:
Ich habe alles auf einen Zettel geschrieben. Da such ich mir die Sachen raus, die ich für am wichtigsten halte. Braucht euch nicht die Mühe machen.
Hallo zusammen,
bin zwar recht neu hier, aber ...
Was mich als Neuling im Forum sehr irritiert, ist die Kategorie "SVrider on Tour". Mag sein, dass es daran liegt, dass ich blond bin, aber ich blick' das nicht so ganz:
Auf der einen Seite die Kategorie mit endlos vielen Beiträgen, auf der anderen Seite der Regio-Talk. In beiden Rubriken läuft alles kunterbunt durcheinander (meine Wahrnehmung), Stammtischtermine finde ich nicht auf den ersten Blick (ja, ich weiß, es gibt eine Suchfunktion, aber imo geht es ja auch um schnelle Informationsvermittlung) - ich trau' mich garnicht, irgendwo zu posten, landet wahrscheinlich dann eh in der falschen Sektion.
Lange Rede, kurzer Sinn: Imo fehlt eine generelle Termin-/Treffenübersicht (falls sie doch irgendwo ist, ist sie nicht auf den ersten Blick ersichtlich) und ein "eigener" Regio-Talk je Bundesland o. ä. könnte den Einstieg für n00bs erleichtern.
LG
Linda (-:
bin zwar recht neu hier, aber ...
Was mich als Neuling im Forum sehr irritiert, ist die Kategorie "SVrider on Tour". Mag sein, dass es daran liegt, dass ich blond bin, aber ich blick' das nicht so ganz:
Auf der einen Seite die Kategorie mit endlos vielen Beiträgen, auf der anderen Seite der Regio-Talk. In beiden Rubriken läuft alles kunterbunt durcheinander (meine Wahrnehmung), Stammtischtermine finde ich nicht auf den ersten Blick (ja, ich weiß, es gibt eine Suchfunktion, aber imo geht es ja auch um schnelle Informationsvermittlung) - ich trau' mich garnicht, irgendwo zu posten, landet wahrscheinlich dann eh in der falschen Sektion.
Lange Rede, kurzer Sinn: Imo fehlt eine generelle Termin-/Treffenübersicht (falls sie doch irgendwo ist, ist sie nicht auf den ersten Blick ersichtlich) und ein "eigener" Regio-Talk je Bundesland o. ä. könnte den Einstieg für n00bs erleichtern.
LG
Linda (-:
Sehe ich genauso. Aber ich konnte bis jetzt damit leben 
Thema "Pfeil nach oben" tut nicht
--> Sicher tut der. Wie ein junger Gott.
Gruß Oli

Thema "Pfeil nach oben" tut nicht
--> Sicher tut der. Wie ein junger Gott.
Gruß Oli
Die gibt es, sie wird bloß kaum genutzt. Schaut mal in den Kalender, da kann man alle Termine eingeben und natürlich auch wieder anschauen und abrufen.Mi Lin hat geschrieben:Lange Rede, kurzer Sinn: Imo fehlt eine generelle Termin-/Treffenübersicht (falls sie doch irgendwo ist, ist sie nicht auf den ersten Blick ersichtlich) und ein "eigener" Regio-Talk je Bundesland o. ä. könnte den Einstieg für n00bs erleichtern.
calendar.php
- Fighterbaby
- SV-Rider
-
SVrider:
ich find das avartar rechts immer noch bescheiden.. mich irritiert das...und ich mag es so überhaupt nicht. kein forum hat das ...grummel
wäre schön, wenn ihr wieder zu nem normalen outfit kommen würdet...
wäre schön, wenn ihr wieder zu nem normalen outfit kommen würdet...
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah
Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!
Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!