Beinschmerzen und ähnliches beim fahren!!
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
Beinschmerzen und ähnliches beim fahren!!
Hi Jungs,
ich fahre ja nun schon seit knapp 5 Jahren eine 650er SV S und muss sagen, sie hatte immer SPaß gemacht. DOch seit ca. nem Jahr hab ich bei länegren Fahrten schmerzen in den Oberschenkeln, soll heißen eher in den Leisten, ich hab dann auch Probleme beim absteigen, und muss paar Minuten stehen damit es weiter gehen kann.
Wer hat denn noch solche "Probleme"??
Dahcte mir mit ner Rastenrückverlegung könnte es wohl evtl. besser werden? Was meint ihr? Ich bin ca. 1,81cm groß und habe sxchon eine HHL drin, aber gebracht hat das nix, is ja auch klar.
Dank euch:-)
ich fahre ja nun schon seit knapp 5 Jahren eine 650er SV S und muss sagen, sie hatte immer SPaß gemacht. DOch seit ca. nem Jahr hab ich bei länegren Fahrten schmerzen in den Oberschenkeln, soll heißen eher in den Leisten, ich hab dann auch Probleme beim absteigen, und muss paar Minuten stehen damit es weiter gehen kann.
Wer hat denn noch solche "Probleme"??
Dahcte mir mit ner Rastenrückverlegung könnte es wohl evtl. besser werden? Was meint ihr? Ich bin ca. 1,81cm groß und habe sxchon eine HHL drin, aber gebracht hat das nix, is ja auch klar.
Dank euch:-)
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV
- LazyJoe
- SV-Rider
SVrider:
Re: Beinschmerzen und ähnliches beim fahren!!
Ich krieg Knieschmerzen und meine Fußballen tun relativ schnell weh..
Vielleicht solltest du mal 'nen Fachmann fragen, ob man die Leistengegend gezielt trainieren kann, um da mehr stützende Muskeln aufzubauen..?
Vielleicht solltest du mal 'nen Fachmann fragen, ob man die Leistengegend gezielt trainieren kann, um da mehr stützende Muskeln aufzubauen..?
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
da hat sich wohl jemand die nerven verklemmt 

Ich bin 1,83 groß und hab ähnliche Probs. Wenn ich länger als ne starke Stunde auf'm Möppi sass tun die ersten Schritte schon fast weh.
Andererseits bin ich auch erst 25 und mach Sport
Mir hilfts während der Fahrt immer mal wieder aufzustehen. Will sagen ich stell mich auf die Fussrasten. Hände bleiben am Lenker
Und Beinchen im Sitzen ausstrecken hilft auch. Am besten regelmässig machen. Schon bevor es irgendwo zieht.
Andererseits bin ich auch erst 25 und mach Sport

Mir hilfts während der Fahrt immer mal wieder aufzustehen. Will sagen ich stell mich auf die Fussrasten. Hände bleiben am Lenker

Und Beinchen im Sitzen ausstrecken hilft auch. Am besten regelmässig machen. Schon bevor es irgendwo zieht.
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
DAS ist mein Problem! Sritdem ich wieder kibo und FItness mache hab auch ich diese Probs wieder! Und ich dachte mit meinen knapp 24 stehe ich da alleine da....
Habt Ihr schonmal über einen Sattler nachgedacht, der Euren Sitz auf Eure 4 Buchstaben ganz speziell optimiert? Die Beinschmerzen könnten davon kommen, dass auf Dauer ein Nerv gequetscht wird beim Sitzen. Da könnte ein verbesserter Sitz helfen.
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
hm, bei mir ist gegenüber gleich so ein SItzbank bezieher, meinst du das könnte davon kommen? Hast du wohl auch solche Probleme? Oder bist du ärztin? 

Ich hatte solche Probleme, im ersten SV-Jahr. Ich bin dann zum Sattler, der mir den Sitz angepasst hat und seitdem ist das kein Problem mehr.
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
Ok, und der hat sich dann dein Gesäß wohl ganz genau angesehen und da was angepasst? Oki, werd ich mal nachfragen gehen! Dank dir für den Tip!!
Hihi!SV-Schnarchi hat geschrieben:Ok, und der hat sich dann dein Gesäß wohl ganz genau angesehen und da was angepasst?
Der hat sich den Sitz angesehen und meine Sitzposition und mich gefragt, wo's unangenehm ist. Dann hat er hier etwas Material weggenommen, dann da, mich wieder Probe sitzen lassen, und das Ganze so lange, bis es gepasst hat.
Es sind oft die harten Kanten, die in den inneren Oberschenkel drücken. Ich hab meine Sitzbank auch meinem Popo
angepasst. Seitdem klappts auch mit Tagestouren um die 9 Stunden ohne Probleme. Bin auch 180 cm gross und hab die Rastendreiecke der S
http://home.arcor.de/martin.awd/Sitzbank.htm

http://home.arcor.de/martin.awd/Sitzbank.htm
Denke mal Elin hat da nicht ganz unrecht! Also ich merk auch ( 180cm, 32 Jahre ) nach ner Stunde aufm Möppi, daß mir der Hintern schmerzt. Speziel die ich sag mal "Sitzknochen". Strahlt dann natürlich auch irgendwann aus. Liegt meines Erachtens an dem recht harten Sitz ( zumindest im vorderen Bereich -- sitze dicht am Tank ). Bei längeren Fahrten hilft da sicherlich nur eines. Kurze Pause machen und die Beinchen vertreten. 

Knieschmerzen habe ich auch.
Allerdings nur dann, wenn ich die Ballen auf den Rasten habe.
Poppes ebenfalls nach einer gewissen Zeit
Liegt wohl an der Durchblutung.
Einige Sekunden aufgestanden und gut ist.
Aktuell kommen noch Probleme mit der Gashand dazu.
Mir passt einfach die Kröpfung des Lenkers nicht
Allerdings nur dann, wenn ich die Ballen auf den Rasten habe.
Poppes ebenfalls nach einer gewissen Zeit

Liegt wohl an der Durchblutung.
Einige Sekunden aufgestanden und gut ist.
Aktuell kommen noch Probleme mit der Gashand dazu.
Mir passt einfach die Kröpfung des Lenkers nicht

mir werden eher die eier taub...

Ist der Motor kalt, gib ihm zehneinhalb!
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Hehe...genau das Problem habe ich auch. Wenn ich über eine halbe Stunde fahre, ohne zwischendurch mal die Beine absetzen zu können (Kreuzung), schlafen meine Weichteile ein. Keine Ahnung, ob man dagegen was machen kann.Flo hat geschrieben:mir werden eher die eier taub...![]()
![]()

Bin dann mal wieder da! :-)