Panne - Bitte um schnelle Hilfe!
-
SlowerOne
Panne - Bitte um schnelle Hilfe!
Kollege ist gerade mit meiner Maschine stehen geblieben. Er meinte, ihm sei der Tacho während der Fahrt ausgefallen. Er deswegen auf die Seite gefahren ist und kurz darauf der Motor aufgehört hat zu laufen. Wenn Er versucht die Maschine anzumachen, blinkt kurz der Tacho auf und die Maschine "schluckt". (Wie im Winter wenn die Batterie nicht funktioniert).
Jetzt aktuel steht er am Strassenrand und wollte den Schleppdienst holen. 100 Euro meinte er soll ich zahlen. Wie sieht es rechtlich aus? Wer muss zahlen?
Wie kommt man an die batterie? An was könnte es noch liegen?
Gruß
PS: Über ein paar schnelle Tipps wäre ich Dankbar.
Jetzt aktuel steht er am Strassenrand und wollte den Schleppdienst holen. 100 Euro meinte er soll ich zahlen. Wie sieht es rechtlich aus? Wer muss zahlen?
Gruß
-
green650
Re: Panne - Bitte um schnelle Hilfe!
Dann sage mal schenll was du da für eine Maschine hast
Wenn er den Schleppdienst ruft, muss er zahlen.
Er ist doch gefahren
Wenn er den Schleppdienst ruft, muss er zahlen.
Er ist doch gefahren
-
SlowerOne
Er beschuldigt mich. Ich sei schuld... SV-650
Zuletzt geändert von SlowerOne am 07.05.2008 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
green650
davon bin ich ausgegangen, hätte vielleicht schreiben sollen, welches Bj. 
-
SlowerOne
Er hat Sie überbrückt und jetzt läuft Sie wieder und wird zur nächsten Werkstatt gefahren. Was kostet eine Batterie?
Gruß
Gruß
-
SlowerOne
Huhu, was würde eine neue Batterie kosten. Der Händler verlangt 86 Euro, was mir etwas teuer vorkommt.
-
rector
baterien gibts auch günstig bei hein gericke, louis oder polo.
-
MrTwstr
Versuchs doch mal hier:
http://www.google.de/products?hl=de&q=b ... a=N&tab=wf
Bevor du die neue Batterie aber wieder tötest, würde ich mal die LiMa prüfen.
Aus irgendeinem Grund lief dein Hobel ja nur auf Batteriestrom. Zumindest so lange bis diese leer war.
http://www.google.de/products?hl=de&q=b ... a=N&tab=wf
Bevor du die neue Batterie aber wieder tötest, würde ich mal die LiMa prüfen.
Aus irgendeinem Grund lief dein Hobel ja nur auf Batteriestrom. Zumindest so lange bis diese leer war.

LOL.. Toller Kollege.. dem würde ich was erzählen... Wieso fährt aber auch jemand anderes auf deinem Bock???SlowerOne hat geschrieben:Kollege ist gerade mit meiner Maschine stehen geblieben. Er meinte, ihm sei der Tacho während der Fahrt ausgefallen. Er deswegen auf die Seite gefahren ist und kurz darauf der Motor aufgehört hat zu laufen. Wenn Er versucht die Maschine anzumachen, blinkt kurz der Tacho auf und die Maschine "schluckt". (Wie im Winter wenn die Batterie nicht funktioniert).
Gruß
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832
Wenn ich sowas lese bekomm ich schlechte Laune ...
Meine Meinung und Moralvorstellung:
Fährt er das Möppi auf Deinen Wunsch hin? Weil er es z.B. für Dich zur Werkstatt bring? Dann solltest Du Dich um solche Kosten kümmern.
Oder fährt er das Möppi zu seinem Vergnügen? Dann sollte er sich kümmern, auch wenn das Möppi abgeschleppt werden muss.
Zum fachlichen:
Wenn die Batterie leer ist kann es an einer defekten Batterie liegen, muss aber nicht.
Hier gehört auch noch die Kontrolle des gesamten Ladesystems gemacht, gerade die Knubbel (= die SV bis Bj 2002) ist anfällig für "defekter Laderegler".
Meine Meinung und Moralvorstellung:
Fährt er das Möppi auf Deinen Wunsch hin? Weil er es z.B. für Dich zur Werkstatt bring? Dann solltest Du Dich um solche Kosten kümmern.
Oder fährt er das Möppi zu seinem Vergnügen? Dann sollte er sich kümmern, auch wenn das Möppi abgeschleppt werden muss.
Zum fachlichen:
Wenn die Batterie leer ist kann es an einer defekten Batterie liegen, muss aber nicht.
Hier gehört auch noch die Kontrolle des gesamten Ladesystems gemacht, gerade die Knubbel (= die SV bis Bj 2002) ist anfällig für "defekter Laderegler".
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
Ne gute Batterie (Yuasa YTX12-BS) bekommst Du in der Ebucht für unter 55 Euro zzgl. Porto.SlowerOne hat geschrieben:Huhu, was würde eine neue Batterie kosten. Der Händler verlangt 86 Euro, was mir etwas teuer vorkommt.
z.B. hier: http://cgi.ebay.de/YUASA-Motorrad-Quad- ... dZViewItem
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
-
SlowerOne
Danke für den Tipp, werde mal morgen vorbeischauen. =) Muss man spezielle SV-650 Batterien kaufen, oder kann man eine X-beliebige erwerben solange es sich um ein bestimmtes "Format" handelt? Wenn ja, welches?rector hat geschrieben:baterien gibts auch günstig bei hein gericke, louis oder polo.
-
SlowerOne
Lima? =)MrTwstr hat geschrieben:Bevor du die neue Batterie aber wieder tötest, würde ich mal die LiMa prüfen.
-
SlowerOne
Ich sehe das nicht so eng. Aber demnächst muss ich mir das gründlich überlegen ob ich noch andere personen mit meiner Maschine fahren lassen soll.wulf hat geschrieben:Wieso fährt aber auch jemand anderes auf deinem Bock???