In Deutschland ist gesetzlich geregelt, wie groß ein Hundezwinger sein muss,
Jedoch nicht, wie gross ein Kinderzimmer mindestens sein muss >>>
so viel zum thema Gesetztestexte in Deutschland
Und was erzähle ich jetzt, nachdem ich von einem rechtsabbiegendem Motorradfahrer abgeräumt worden bin? Sorry, ich hatte nur ein Rennrad, und war auf dem Radweg...klar, ich hatte kein vorschriftsmäßiges Licht am Rad, aber es war so gegen 13.00 Uhr....aber immerhin hätte ich Vorfahrt gehabt. Und das Arschloch hat sich nen Scheiß drum gekümmert. Mein Verständnis hört an dieser Stelle auf...und nur noch mal zum Kapieren, ich bin mit dem Auto im Jahr ca. 100.000 km auf der Straße, mit der SV ca. 3000 km und mit dem Rad ca. 5000 km...also erzählt mir nicht, ich sei weltfremd...warum also Kennzeichen für nen Radler...willst Du auch eins als Fußgänger, nur weil die manchmal besoffen nachts um drei über die Stadtautobahn torkeln? Prima Idee...Garry hat geschrieben:Villeicht siehst du das anders wenn du in einen Unfall verwickelt wirst der durch einen Radfahrer verursacht wurde, und besagter Radfahrer sich dann aus dem Staub macht.rennbär hat geschrieben:In anderen Threads diskutieren wir, wie wir den Auspuff lauter bekommen, wie lächerlich ein paar km/h zuviel sind, wie kleinlich all die anderen Verkehrsteilnehmer...und dann regt ihr euch hier über Rennradfahrer ohne passende Beleuchtung auf...die dann auch noch die Frechheit besitzen, die auf ausschließlich für Motorradfahrer gebauten Straßen unterwegs sind, vielleicht sogar zu zweit nebeneinander fahren...ho ho! Unverschämtheit! Wie armselig, aber wirklich. Eure Toleranzgrenze bringt mich sehr zum Grübeln.
Möglich das du dann auf deinen Kosten sitzen bleibst wenns dumm läuft auch noch die Schuld am Unfall.
Von mir aus können sie Fahren wo sie wollen solange sie sich an die Verkehrsregeln halten.
Da bei uns alles bis ins kleinste geregelt und bevorschriftet ist,warum nicht auch ein Kennzeichen für Rennradler.
MFG Garry
Elin hat geschrieben:Oh mann, Leute,
gestern hätte ich gerne mal einen Moppedfahrer von der Kiste geholt und ihm die Leviten gelesen. Der ist so verantwortungsbefreit unterwegs gewesen, dass er innerhalb von 5 Minuten beinahe 2 Mal sein Leben verloren hätte, direkt vor meine Nase. So mit Autos, die gerade von der linken auf die rechte Spur wechseln RECHTS überholen und so ...![]()
Elin hat geschrieben:Jo. Und dann gibts ne Massenkarambolage, und ich habe keine Chance auszuweichen ...
Code: Alles auswählen
Und was erzähle ich jetzt, nachdem ich von einem rechtsabbiegendem Motorradfahrer abgeräumt worden bin? Sorry, ich hatte nur ein Rennrad, und war auf dem Radweg...klarIch hoffe du gefährdest dabei keinen?Spaß hat geschrieben:ist doch eigendlich alles schwachsinn.jeder ist eine eigene per-
sönlichkeit und reagiert anders und fährt anders.ich zum beispiel
fahre zu zweit normal,also vorsichtig und vorausschauend aber
zügig.wenn ich alleine bin ist nur gott mit mir.![]()
und wieso muß ich mich an alles haltenmuß ich mir im leben
von jedem etwas sagen lassen,egal ob möpi oder rad![]()
ist man nicht einzigartig als person und hat man nicht vorliebenwas das fahren angeht
Mit dem auf den Keks gehn dürften wir uns ja Einig sein.rennbär hat geschrieben:@Garry
Da mir der Motorradfahrer das Hinterrad weggefahren hat, ist die Situation vielleicht ein wenig eindeutiger. Und eh Du so pauschalisierend hier Dein Urteil über Andere abläßt, solltest Du vielleicht einfach auch mal die Backen halten und ggf. nach Details fragen. Ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr mir sowas auf den Keks geht. Nur mal so zur Info, und auch nur, weil ich ziemlich sauer bin über Deinen Text...ich hab in meinem ganzen "Verkehrsleben" weder Punkte, noch Blitzfotos noch sonst irgendwas gehabt...und ganz bestimmt nicht nur aus Glück. Und sei sicher, das sind sehr viele Kilometer im Jahr. Ach egal, vergiß es...Dein Text ist einfach nur Banane.