Die vertikale Trennlinie zwischen Avatar und Textbereich ist zu dicht am Text
Verbesserungsvorschläge zum neuen Forum
Re: Verbesserungsvorschläge zum neuen Forum
Nicht immer gleich schreien. Einiger Änderungen werden am produktiven System gemacht und nicht offline getestet. Da kann es schon mal sein, dass es eine gewisse Zeit "komisch" aussieht.
-
Pepe
Avatare wieder links, und die Online-Männchen sind auch wieder da
, danke René!! 
Ich hätte noch einen Wunsch...
Kann man es so schalten das die KB in einem neuen Fenster aufgeht? War früher so und ich fand das klasse weil wenn man einem in einer antwort den Link schreiben wollte konnte man es raussuchen ohne das was passiert. Eben wollte ich das machen wie im alten Forum, also Antwort schreiben, dann auf die KB klicken um den Link zu bekommen dann war mein geschriebenes weg...
Gruß Dieter
Kann man es so schalten das die KB in einem neuen Fenster aufgeht? War früher so und ich fand das klasse weil wenn man einem in einer antwort den Link schreiben wollte konnte man es raussuchen ohne das was passiert. Eben wollte ich das machen wie im alten Forum, also Antwort schreiben, dann auf die KB klicken um den Link zu bekommen dann war mein geschriebenes weg...
Gruß Dieter
viewtopic.php?f=49&t=49275&p=9101655&hilit=w3c#p9101655Dieter hat geschrieben:Ich hätte noch einen Wunsch...
Kann man es so schalten das die KB in einem neuen Fenster aufgeht? War früher so und ich fand das klasse weil wenn man einem in einer antwort den Link schreiben wollte konnte man es raussuchen ohne das was passiert. ...
Ah, jetzt ja
Konnte mich beim lesen sogar dran erinnern das ich es schon mal gelesen hatte

Konnte mich beim lesen sogar dran erinnern das ich es schon mal gelesen hatte
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
Avatare wieder rechts - und, hats überhaupt einer gemerkt? 
Ich finds gar nicht schlimm, ehrlich gesagt.
Ciao
Jan, eh ohne Avatar
Ich finds gar nicht schlimm, ehrlich gesagt.
Ciao
Jan, eh ohne Avatar
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
Schade, daß die farbige Online-Ecke weg ist. Und auch die Avatare rechts waren nicht so verkehrt. Es zeigt sich mal wieder das übliche Problem bei grafischen Benutzerschnittstellen: Wenn der übliche Anwender die Wahl zwischen der besseren und der gewohnten Alternative hat, wird er sich meist für letztere entscheiden. Nun ja, wie dem auch sei...
Kann man die Breite des Profil-/Avatar-Feld noch etwas anpassen? Scheint mir z. Z. doch arg breit...
Kann man die Breite des Profil-/Avatar-Feld noch etwas anpassen? Scheint mir z. Z. doch arg breit...
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)
(Armin van Buuren)
-
sOlivier
Ich will mir hier jetzt keinen Feind machen, aber es gibt doch i.d.R. in Foren verschiedene Styles, zwischen denen man entscheiden kann.
Wäre es ein großer technischer Aufwand, wenn man einen Style mit linkem Avatar und einem Style mit rechtem Avatar macht ?
Mir isses im Prinzip ladde. Ich weiss auch nich, wieviele das Avatar rechts oder links haben wollen...aber evtl wäre das ne Möglichkeit, die einfach zu lösen wäre und alle zufriedenstellen würde.
Gruß Oli
Wäre es ein großer technischer Aufwand, wenn man einen Style mit linkem Avatar und einem Style mit rechtem Avatar macht ?
Mir isses im Prinzip ladde. Ich weiss auch nich, wieviele das Avatar rechts oder links haben wollen...aber evtl wäre das ne Möglichkeit, die einfach zu lösen wäre und alle zufriedenstellen würde.
Gruß Oli
Ja, weil es dann nicht bei dieser einzigen Modifikation bleiben würde und bei Updates erhöhter Aufwand entsteht.sOlivier hat geschrieben:Wäre es ein großer technischer Aufwand, wenn man einen Style mit linkem Avatar und einem Style mit rechtem Avatar macht ?
-
matthes
Es wird es wird. Hätte nur noch ein paar designtechnische Sachen:
- das Blau außendrum durch eine zum Rest des Forums passende Farbe ersetzen (z.B. #778899)
- den Abstand von der oberen Trennlinie der Posts zu Avatar, Text und Buttons etwas vergrößern (so wie der Abstand von linker Begrenzungslinie zum Avatar)
- die Signatur wieder unten an der Trennlinie ausrichten
- Abstand Postende bzw. Signatur zu unterer Trennlinie ebenfalls etwas größer (wie Abstand linke Begrenzungslinie zu Avatar)
Im Gegensatz zu vielen anderen Foren gefiel mir das alte Design von SVrider seeehr gut, und das neue arbeitet sich ran
weiter so.
Nu hab ich extra noch kurz Photoshop gequält um n Bild zu machen wie das Ganze aussehen würde, und dann können in dem Thread keine Attachments angehängt werden
- das Blau außendrum durch eine zum Rest des Forums passende Farbe ersetzen (z.B. #778899)
- den Abstand von der oberen Trennlinie der Posts zu Avatar, Text und Buttons etwas vergrößern (so wie der Abstand von linker Begrenzungslinie zum Avatar)
- die Signatur wieder unten an der Trennlinie ausrichten
- Abstand Postende bzw. Signatur zu unterer Trennlinie ebenfalls etwas größer (wie Abstand linke Begrenzungslinie zu Avatar)
Im Gegensatz zu vielen anderen Foren gefiel mir das alte Design von SVrider seeehr gut, und das neue arbeitet sich ran
Nu hab ich extra noch kurz Photoshop gequält um n Bild zu machen wie das Ganze aussehen würde, und dann können in dem Thread keine Attachments angehängt werden
Zuletzt geändert von matthes am 11.05.2008 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Fighterbaby
- SV-Rider
-
SVrider:
Danke auch von mir. so fuehle ich mich auch wieder wohler hier. jetzt finde ich mich auch zurecht. Ihr macht gute Arbeit! Danke dafuer!Pepe hat geschrieben:Avatare wieder links, und die Online-Männchen sind auch wieder da, danke René!!
Gruessle ausm Himalaja
Smarty
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah
Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!
Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!
Lade es in deine Ownerliste und verlinke es hier.matthes hat geschrieben:...
Danke für alles Patrick!
1 + 1 = 3
1 + 1 = 3
- Rene
- Administrator
SVrider:
Das mit der Ownerliste ist aber keine gute Lösung.
Ich habe für dieses Forum mal Dateianhänge freigeschaltet. Kannst dein Bild also hier reinstellen.
Ich habe für dieses Forum mal Dateianhänge freigeschaltet. Kannst dein Bild also hier reinstellen.