Hinterradabdeckung

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Jackson

Hinterradabdeckung

Beitrag von Jackson » 05.05.2008 9:55

Hi, hat jemand schon dieses Teil (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %26otn%3D4) verbaut bzw. Erfahrungen damit? Gibt es eigentlich generell Unterschiede zwischen einer N und S ab Bj. 03 für diese Abdeckungen? Müssten doch eigentlich an beide gleich passen, da am Aufbau hinten so gut wie keine Unterschiede sind, oder?

Weisswurst

Re: Hinterradabdeckung

Beitrag von Weisswurst » 06.05.2008 15:15

Toll, eigentlich hatte ich hier heute MOrgen nen Beitrag hingepflanzt.
Irgendwie scheint der aber nie hier angekommen zu sein.

Zusammenfassung:
Für den Preis kannste auch die Abdeckung von Gimble nehmen. Die passt auch an deine K6 dran. Hab ich nämlich auch dran.
Die is nicht sooo toll, dass man die unbedingt nehmen sollte. Aber bestimmt nicht schlechter als die, um die es in deinem Link geht.

hobu

Beitrag von hobu » 06.05.2008 18:49

Abwarten / weitersuchen. Der Anbieter stellt das Ding auch ab 1,-- rein.
Das Ding geht sonst zwischen 55,-- und 67,-- weg.

Alternativ:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0236826300
Deutlich günstiger (30,-- bis 40,--) und eintragungsfrei.

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 07.05.2008 13:55

Vorsicht, es gibt sehr wohl Unterschiede zwischen der "S" und der "N". Die Schwingen sind dort unterschiedlich lang und haben unterschiedliche Halterungs-Bohrungen.

Musst ich leider selbst feststellen, auch zwischen 2003-2007 gibt es unterschiede!!!
103.000km...und noch nicht Müde->>> SV

Jackson

Beitrag von Jackson » 08.05.2008 14:00

Hi Schnarchi,

biste sicher? Der Händler meint, die Schwingen bei N und S wären gleich.

Nochmal etwas anderes: Kann man die Abdeckung eigentlich so reinfrimeln, oder muss dazu das Rad raus?

Weisswurst

Beitrag von Weisswurst » 08.05.2008 18:52

Rad müsste drin bleiben.
Is trotzdem ne Fummelei bis das Teil grad sitzt...

hobu

Beitrag von hobu » 10.05.2008 9:56

Södele...
Hab' mir mal so'n Ding bei dem Anbieter, den ich da oben gepostet hatte gekauft.
Ist schon da und macht einen guten Eindruck. Material ist evtl. ein bisschen weich.
Kann ich aber erst im Laufe der nächsten Woche montieren.

FF - Fotos folgen. :wink:

Jackson

Beitrag von Jackson » 11.05.2008 12:39

So, ich habe mir das Teil jetzt geschossen und für 55,00 gekriegt. Kurz zusammengefasst: für 55,00 ist es akzeptabel. Den regulären Preis würde ich nicht dafür zahlen wollen. Dafür ist die Verarbeitung nicht gut genug, denn basteln muss man in jedem Fall, da noch nicht einmal Bohrlöcher drin sind. Wer sparen möchte, kann mit dem Teil leben. Wer gute Qualität will, sollte zu einem Markenprodukt greifen. Aber wie gesagt: mehr als gute 50,00 sollte man dafür nicht ausgeben. Meine Meinung.

Antworten