"Offene Anstalt" Strassenverkehr

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Spaß

Re: "Offene Anstalt" Strassenverkehr

Beitrag von Spaß » 10.05.2008 20:45

@ponsi

warum fährst du motorrad?wenn ich mich daran halten sollte
dann sollte ich glaube ich einen roller fahren oder warum brauchst
du ein motorrad :?: es ist doch übermotorisiert :idea:

Becks

Beitrag von Becks » 11.05.2008 11:27

rennbär hat geschrieben:...ich hab in meinem ganzen "Verkehrsleben" weder Punkte, noch Blitzfotos noch sonst irgendwas gehabt...und ganz bestimmt nicht nur aus Glück.
Das ist ja mein absuluter Lieblingssatz :) huh :peinlich: , eigendlich kommt dieser Schwachsinn meist von Frauen - bei der Frage ob Männer oder Frauen besser fahren.
Die StVO ist doch so aufgebaut, das auch die noch zurecht kommen, die nie lehren wirklich gut zu fahren. Wenn wir alle kleine Schumis wären, wäre sicherlich auch mehr erlaubt.

rennbär

Beitrag von rennbär » 11.05.2008 16:05

Gut, daß es die Edit-Funktion gibt...Diskussion von meiner Seite beendet.

Lemming
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Lemming » 12.05.2008 0:23

Becks hat geschrieben:
rennbär hat geschrieben:...ich hab in meinem ganzen "Verkehrsleben" weder Punkte, noch Blitzfotos noch sonst irgendwas gehabt...und ganz bestimmt nicht nur aus Glück.
Das ist ja mein absuluter Lieblingssatz :) huh :peinlich: , eigendlich kommt dieser Schwachsinn meist von Frauen - bei der Frage ob Männer oder Frauen besser fahren.
Die StVO ist doch so aufgebaut, das auch die noch zurecht kommen, die nie lehren wirklich gut zu fahren. Wenn wir alle kleine Schumis wären, wäre sicherlich auch mehr erlaubt.
Man oh man was für ein gelaber :roll:
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.

Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"

2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 12.05.2008 8:02

Bin am Samstag durch HN geradelt. In der Stadt hab ich auf den ganzen Gixxern, R6en usw. nur junge Burschen mit T-Shirt, Kurze Hose und Badelatschen gesehn (und wenn ich schreibe: Nur, dann isses auch so!) Natürlich auch auf Cruisern und Choppern. Ja wissen die nicht, das Blut vom Boden rutschig ist und schlecht weg geht? Dazu noch anfängt zu stinken?

Becks

Beitrag von Becks » 12.05.2008 12:07

[quote="Lemming] Man oh man was für ein gelaber :roll:[/quote]
Das war es doch von Anfang an. :wink:

Garry

Beitrag von Garry » 12.05.2008 13:33

Bluebird hat geschrieben:Bin am Samstag durch HN geradelt. In der Stadt hab ich auf den ganzen Gixxern, R6en usw. nur junge Burschen mit T-Shirt, Kurze Hose und Badelatschen gesehn (und wenn ich schreibe: Nur, dann isses auch so!) Natürlich auch auf Cruisern und Choppern. Ja wissen die nicht, das Blut vom Boden rutschig ist und schlecht weg geht? Dazu noch anfängt zu stinken?
Was hattest du den an :?: oder Bluten Radler nicht :?:

MFG Garry

bürne

Beitrag von bürne » 12.05.2008 13:53

Also ich durfte schon 2 mal die Ehrfahrung machen wie es aussieht wenn Haut durch einen Sturz nicht mehr "da" war. Das ist auch der Grund warum ich immer mit voller Montour fahre. Denn selbst wenn du mit 20km/h hinfliegst ist die Haut AB!, und es gibt keine schlimmeren Verletzungen wie massive Abschürfungen (von den Narben ganz zu schweigen).

Deswegen kann ich nicht verstehen wie leute mit T-Shirt und kurzer Hose Motorrad fahren können, aber vermutlich müssen Sie selbst die Ehrfahrung von Hauttransplatationen etc. machen... :nixsag:
Greez

Timmey
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Timmey » 12.05.2008 16:19

Also wenn ich nur nen Weg durch die Stadt habe (kam bisher genau 2 mal vor) fahr ich auch ma ohne Schutzkleidung.Natürlich kann was passieren... aber ich bin nich viel schneller als Radler und nicht schneller als Roller... da käm kaum einer auf die Idee sich die volle Montur anzuziehen weil man einfach nur durch die Hitze stirbt.
Für mich kann ich das Risiko eingehen und ich fahr dann auch so vorsichtig wie möglich.

Heut morgen bin ich übrigens in voller Ledermontur durch die Stadt geradelt um zu meinem Motorrad zu kommen... ich glaub das sah richtig heiß aus :lol:
der Streber sieht das Ziel
aber der Weise pflückt am Rand Blumen

Spaß

Beitrag von Spaß » 12.05.2008 20:36

radfahrer.heute gesehen und nur mit dem kopf geschüttelt.
baustelle.auf der rechten seite ist ein radweg.der endet in der baustelle.aber die radfahrer fahren nicht auf die andere seite 8O 8O 8O sondern radeln in den gegenverkehr als sei das normal.
ich betone nochmals*weg kicken* :twisted:

wolfi

Beitrag von wolfi » 12.05.2008 20:40

Hab mir den Fred jetzt von Anfang bis Ende durchgelesen und stelle fest, dass ich eher zu der gemäßigten Fraktion gehöre. Nicht unbedingt was das Motorradfahren anbelangt aber wohl schon was das Lästern angeht.
Das liegt vielleicht daran, dass ich schon sehr viele Kilometer mit vielen verschiedenen Verkehrsmitteln zurückgelegt habe (Fahrrad, Motorrad, PKW, LKW, Traktor ... ) und kennengelernt habe, was bei welchem Fahrzeug zählt und warum wer wie fährt. Meine Erfahrung ist: Idioten gibt es überall und man sollte nicht verallgemeinern. Insgesamt bin ich ganz zufrieden, wie der Verkehr hier läuft, vor allem gemessen daran, wie unheimlich viel hier auf den Straßen los ist. Keine Frage, wenn mich ein Kurvenschneider eben fast vom Möppi geholt hat bin ich auch sauer, aber ich werde das dann nicht nur auf die eine Gruppe von Verkehrsteilnehmern schieben.

Daher meine Empfehlung: haltet den Ball ein bischen flacher und versucht mehr Verständnis zu haben bzw. zu bekommen. Dann klappt das auch besser mit dem Miteinander im Straßenverkehr. Mal Hand auf´s Herz: keiner ist ohne Fehler, oder? Jeder von uns hat schon mal Mist gebaut ... und ist froh gewesen, wenn´s gut ausgegangen ist.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine gute und sichere Fahrt und viel Spaß mit dem Motorrad!
Wolfi :D

Martin650

Beitrag von Martin650 » 12.05.2008 20:49

Naja, vieles wird nicht verallgemeinert hier, sondern ist tägliche Praxis. Oder hat schon mal jemand einen Radrennfahrer gesehen, der in der Seitenstrasse wartet bis die Hauptstrasse frei ist. Ich gaaaaaanz selten. Die Meisten fahren doch einfach raus, selbst wenn ein Auto kommt. Und wenn du ihn umfährst, dann bist du auch noch Schuld. Da gibts sowas wie soziale Rechtssprechung

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 12.05.2008 20:57

Garry hat geschrieben:
Bluebird hat geschrieben:Bin am Samstag durch HN geradelt. In der Stadt hab ich auf den ganzen Gixxern, R6en usw. nur junge Burschen mit T-Shirt, Kurze Hose und Badelatschen gesehn (und wenn ich schreibe: Nur, dann isses auch so!) Natürlich auch auf Cruisern und Choppern. Ja wissen die nicht, das Blut vom Boden rutschig ist und schlecht weg geht? Dazu noch anfängt zu stinken?
Was hattest du den an :?: oder Bluten Radler nicht :?:

MFG Garry
T Shirt und 3/4ls Hose. Und ja, Radler können auch bluten, meine Freundin liegt deswegen im Krankenhaus. Aber wenn ich mit meinen 15kmh, oder manchmal 30 stürze, dann blutets erstens nich so arg, zweitens liegen dann auch keine Eingeweide aufm Boden und drittens, da ich selten auf der Straße fahr sondern zumeist Radwege benutze, gefährde ich dann auch keinen.

Garry

Beitrag von Garry » 12.05.2008 21:04

Eine Gefährdung ist niemals auszuschliesen auch nicht auf dem Radweg.
Man kann sich auch bei einem Sturz mit geringer Geschwindigkeit Schwer Verletzen.
zb.Rippe in Lunge,Lenker in Leber geht auch mit dem Fahrrad.
Es ist längst Überfällig die im Strassenverkehr Heilige Kuh namens Radfahrer zu Schlachten.

MFG Garry

Martin650

Beitrag von Martin650 » 12.05.2008 21:07

Nicht Radfahrer, denn Radfahren an sich finde ich ganz OK. Nur die Sportfahrer, die mit einem Sportgerät den öffentlichen Strassenverkehr als Sportplatz (wird uns Motorradfahrern das nicht vorgeworfen ?) misbrauchen gehören deutlich eingebremst

Antworten