Wer hatte schon wieviele Unfaelle mit dem Motorrad ?

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Wie viele Unfaelle habe ich mit dem Motorrad bereits gehabt:

>= 5 (habe ein Abo im Spital und beim Schrauber)
20
4%
4 (die Krankenschwestern kennen mich mit Vornamen)
7
2%
3 (ich mach des oefftern mal n'Abflug)
39
8%
2 (kann halt mal was passieren)
82
18%
1 (Kuenstlerpech)
139
30%
0 (bis jetzt hatte ich Glueck)
177
38%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 464

K.haos-Prinz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von K.haos-Prinz » 20.05.2007 0:51

mittlerweile doch einen. mal sehenb was aus dem moppi wird :?
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

BuRli

Beitrag von BuRli » 06.06.2007 15:02

0 (bis jetzt hatte ich Glueck) - Ich hoffe das bleibt noch ein weilchen so ;)

Keule

Re: Wer hatte schon wieviele Unfaelle mit dem Motorrad ?

Beitrag von Keule » 29.04.2008 0:48

Der erste Sturz hatt bei mir nicht lange auf sich warten lassen... :(
Hab meine Kiste seit knapp zwei Monaten und vor drei Tagen hatts schon geknallt :( hell
Wohl doch etwas zu schnell für die Rechtskurve gewesen, vorne zu stark gebremst, reifen abgeschmiert und ab über die Gegenfahrbahn in die Leitplanke :(
Mir ist zum Glück nicht viel passiert. Allerdings sind Stoßdämpfer, Vorderradfelge und so kleinigkeiten wie Fußraste und Bremshebel hin.
Den Rahmen lass ich diese Woche vorsichtshalber vermessen und hoffe, dass er nix abbekommen hatt

Spaß

Beitrag von Spaß » 30.04.2008 23:00

einen :lol:
eine dose kam völlig unerwartet auf meine spur.das vorderrad
hat sich zwischen dem dosenrad und dem dosenkotflügel verkeilt.
geißtesgegenwärtig,ist selten,bin ich abgesprungen.das war auch gut so.möpi wurde gegen einen baum geschleudert :cry:
dafür gabs die neue gixxer :lol: :twisted:
mir ist nichts passiert,unkraut vergeht nicht ;) bier

MagicProzac

Beitrag von MagicProzac » 02.05.2008 14:57

Hallo..

Also wie ist denn Unfall definiert?smile

Ich hatte bisher einen "richtigen" Unfall..
Da hat mich nen Auto auf ner Kreuzung von der Strasse geputzt.. damals bin ich noch 80er gefahren..
Zum glück hat er auch nur noch mein Hinterrad erwischt..

Und ansonsten.. damals..zu 80er Zeiten hat das ding öfter mal gelegen..
z.b. aufm Schützenplatz nen 2m hoher Erdhaufen.. idee.. da springen wir doch mal drüber..
gsagt getan.. oben angekommen..gesprungen... Mopped unter mir weg... huch..
naja und lauter solche "späße".. war schon ne lustige Zeit..träum.

Grüße
Sven

Lion666
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Lion666 » 13.05.2008 13:01

Ich hab mal 5+ Unfälle ankekreuzt, da ich Wegrutscher auch dazu zähle.

2x mit meiner Simson KR51/2 (Schwalbe) weggerutscht, einmal weil ich über schlämmigen Rasen gefahren bin und sich das bei der ersten Kurve auf der Strasse gerächt hat und einmal weil ich in einer S-Kurve genau das mit Schotter aufgefüllte 50x50cm große Loch erwischt hab.

1x mit meiner MZ TS 250 wegen einen Kolbenfresser bei 130km/h weggerutscht, als die TS langsamer wurde dachte wollte ich nach dem Benzinhahn greifen (hätte ja noch 'zu' sein können) doch auf einmal blockierte das Hinterrag und ich hab's nicht mehr geschafft die Kupplung zu ziehen.

1x mit meiner MZ TS 250 ein Taxi mit 50km/h tangiert, in einer Ortschaft hat mich ein Taxifahrer angeblich zu spät gesehen und mir die Vorfahrt genommen, konnte noch ein bißchen ausweichen und hab mit meiner starren Fußrastenanlage die komplette Frontschürze des Taxi's demontiert.

1x mit meiner VFR 750 F auf gerader Strasse wegen "zuviel" Gas weggerutscht, in einer normalen Ortschaft auf normaler asphaltierter Strasse (dachte ich zumindest) habe ich den Ortsausgang schon gesehen und tourensportlich beschleunigt, dabei hat mich überraschenderweise mein Heck überholt. Nachdem ich mit heissem Hintern und zerschundener Lederombi wieder aufgestanden bin mußte ich feststellen, dass die Strasse Billig-Saniert wurde. Also bissl Teer drauf und ordentlich Schotter drüber verteilt. Leider wurde unüblicherweise nirgends darauf hingewiesen und auch keine obligatorische Geschwindigkeitsbeschränkung aufgestellt.

1x von meiner ZZR 600 bei 130km/h kopfüber abgestiegen, ein tiefergelegter VW Polo ist über einen Kilometer mit 70km/h auf normaler Landstrasse einem Opel Omega gefolgt. Da der VW scheinbar kein Interesse an einem Überholvorgang hatte obwohl die lange gerade Allee frei war hab ich mich zu einem beherzten Überholvorgang entschlossen. Als ich in Höhe des Polos war ist dieser zackig und unerwartet rausgezogen um den Omega zu überholen. Leider hatte die Vollbremsung mit Stoppie nicht genug verzögert um die Kollision mit dem Polo zu vermeiden. Tja, Lederkombis können Leben retten, aber genau wie meine Handschuhe aus Känguruhleder sind sie nicht unzerstörbar.

Zu den Verletzungen sag ich erstmal nix, da es empfindliche Gemüter gibt denen das vielleicht unangenehm ist und weil es hier genauso wie Schuld und Schäden zu sehr vom Thema abschweifen würde.

Ich sag nur eins: Lernt auch aus den Fehlern anderer!

EDIT: Hatte doch fast noch vergessen zu erwähnen dass ich vor 2 Wochen einen Rehbock mit der SV erlegt habe. Hab verdammt viel Glück gehabt und bin sitzen geblieben! :schwitz:
Gruß Lion666

Black No. 1

"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"

http://www.spektrum-coverband.de

Maestro

Beitrag von Maestro » 19.05.2008 14:44

Ich bin bis dato ohne Unfall geblieben und hoffe, daß das zukünftig auch so bleibt :lol: !!!

Enniminator

Beitrag von Enniminator » 19.05.2008 20:36

bis jetzt auch noch keinen. aber auch oft genug Glück gehabt :D

allen ne unfallfreie Saison

Michael

Beitrag von Michael » 22.05.2008 8:47

Lion666 hat geschrieben:Da der VW scheinbar kein Interesse an einem Überholvorgang hatte obwohl die lange gerade Allee frei war hab ich mich zu einem beherzten Überholvorgang entschlossen. Als ich in Höhe des Polos war ist dieser zackig und unerwartet rausgezogen um den Omega zu überholen.
Ja, manch Fahrzeugführer, von dem man meinte, er sei schon lange entschlafen, wird durchs Überholtwerden plötzlich wieder lebendig und beginnt sofort unkalkulierbare Fahrmanöver. Das hatte ich auch schon manchmal. Generell versuche ich, möglichst selten und möglichst kurz neben Dosen zu fahren. Für den Fall, dass 'ne Birne drinsitzt. Und meine Überholmanöver sind meistens entsprechend zügig (nicht so häufig, aber wenn, dann richtig).
Lion666 hat geschrieben:Nachdem ich mit heissem Hintern und zerschundener Lederombi wieder aufgestanden bin mußte ich feststellen, dass die Strasse Billig-Saniert wurde. Also bissl Teer drauf und ordentlich Schotter drüber verteilt. Leider wurde unüblicherweise nirgends darauf hingewiesen und auch keine obligatorische Geschwindigkeitsbeschränkung aufgestellt.
Auf Sardinien letztes Jahr war an einem Ortsausgang ein entfernter Zebrastreifen. D. h. das Weiße war weg und das glatte Schwarze darunter trat zutage. Außerden war es etwas wärmer (ca. 25°?). Ich hab's erst nicht richtig zur Kenntnis genommen und bin mit ca. 30 und bisschen Schräglage (also eher langsam) in der Linkskurve drüber gefahren. Das Vorderrad ist ganz schön weggerutscht. Hat sich dann nach dem Ex-Zebrastreifen aber zum Glück wieder gefangen und im Endeffekt ist nix passiert. Hätte aber auch anders kommen können (Sturz mit dem neuen Motorrad gegen den Bordstein und was da sonst noch so rechts neben der Fahrbahn war...).

Das hat mir bestätigt, dass Fahrbahnbelag um so rutschiger ist, je glänzender und/oder dunkler er ist:
hellgrau + matt = guter Grip, wenn kein Rollsplitt o. ä. drauf ist
schwarz = glatt
glänzend = glatt
schwarz + glänzend = sehr glatt

Ich hatte auf ca. 120.000 Straßen-km per Mopete nur einen leichten Unfall*. Wohl 3 Gründe für die Seltenheit:
- Vorsicht: Z. B. Rechnen mit den Fehlern anderer
- Einiges aus meinen zahlreichen Rennstrecken-Stürzen gelernt: Z. B. halte ich auf der Straße reichlich Abstand vom vermuteten Grip-Limit, weil man da nie so genau weiß, wo das Grip-Limit ist
- Glück

* War ein bisschen wie der Unfall von Lion666 mit verschmutzten Reifen. Bin durch eine Baustelle gefahren und hatte (Zement?-) Staub an den Reifen. In einer Kurve kurz danach ist trotz - wie ich dachte - langsamer Fahrweise der Hinterreifen weggerutscht. War in Andalusien. Die neue Brücke, die da gebaut wurde, ist ein paar Wochen später eingestürzt.
Zuletzt geändert von Michael am 22.05.2008 9:32, insgesamt 1-mal geändert.

Thomas.nieters

Beitrag von Thomas.nieters » 22.05.2008 9:31

Hallo...
zum glück auch noch verschont gewesen, dem bordstein sei glück... habe bis jetzt nur sportler gefahren. doch einmal hab ich mir vom kollegen ne honda shaddow ausgeliehen. die lag "irgendwie" nicht so gut inne kurve, um nicht gerade scheiße zu sagen. die fußraste auf n boden (klappte auch nicht weg???) und hob mir das hinterrad an. zum glück war ich so dich am bordstein, das der den hinterreifen wieder fing, das mofa wieder aufrichtete und ich mit nen schrecken davon kam...

seid dem laß ich die finger von solchen höllengeräten wie die 600er shaddow :D

gruß... Tom

BikerBaby

Beitrag von BikerBaby » 05.06.2008 13:55

Mich hat es jetzt mittlerweile schon zweimal lang gemacht!

Einmal letztes Jahr kurz nach Führerscheinerhalt! Bin aufn Weg nach Hause von der Arbeit in einen Regenschauer gekommen! Meine Reifen waren noch die ersten und vom Vorbesitzer schön eckig gefahren über 6Jahre, also nicht grad die besten Bedingungen! Ja und dann musste ich plötzlich bremsen! Hinterrad hat blockiert und als ich sie schon fast wieder ganz ruhig hatte ist sie mir weggerutscht! Bin wohl auf ne Fahrbahnmarkierung gekommen oder so! Naja hab dann ne 180° Drehung gemacht also im Liegen, und als ich wieder hoch kam war mir zum Glück nichts passiert und das obwohl der nachfolgende Verkehr einfach weiter gefahren ist und meine Drehung führte mich von der mittleren Spur auf die rechte! Moped hat Kratzer abbekommen und der Bremshebel war abgebrochen und Spiegel kaputt! Also nich ganz so wild aber ärgerlich! Geh auch davon aus das es nicht nur an den schlechten Reifen lag sondern auch an der wenigen Erfahrung!
Das zweite mal ist noch nich mal so lange her! Zwei Wochen etwa! Bin schön Nienstedter Pass gefahren! Einmal runter und dann wieder hoch um nach Hause zu fahren und da is es dann passiert! In einer Linkskurve bin ich rausgerutscht! Lief alles ganz normal hab noch mit der Fußraste den Boden berührt und kurz vor dem Kurvenausgang is dann der Hinterreifen weggerutscht! Da lag Dreck auf der Straße und das war dann nich so toll! Aber bin zum Glück in nen Graben gerutscht und daurch hat mein Möppi nich ganz so viele Kratzer abbekommen! War auch soweit alles in Ordnung außer das der Kupplungshebel abgebrochen war! Aber mein Vater war so nett und hat mir einen neuen vorbei gebracht und ich konnte es vor Ort noch Austauschen und mit meinem Möppi zusammen wieder nach Hause fahren!
So und jetzt bin auch der Meinung das es reicht mit den Stürzen! Einmal links und einmal rechts und jetzt ist genug!

Zero Fast
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Zero Fast » 11.06.2008 22:22

Bisher nur ein einziges mal.
Bin auf ne T-Kreuzung zugefahren mit ca. 100 sachen bin dann beim Vorderrad ankern auf nen Ölfleck gekommen. (nicht zu sehen, war Dunkel)
Klar Vorderrad seitlich weg und mit möpi gemeinsam die strasse runter auf die kreuzung zu.
Was für ein glück das von links nen Auro kam und mich in meinem elend gesehen hat, und nichts gemacht hat.
Eigentlich habe ich glück gehabt, daß ich in ihn rein bin und nicht umgedreht.
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!

Rowdy

Beitrag von Rowdy » 14.06.2008 15:08

Zwei.
Der erste war ein Abflug in der Kurwe, wo mir das Hinterrad wegrutschte bei einer Notbremsung, durch Querverkehr.
Prellungen und blaue Flecken waren das Resultat.
Das zweite mal wa unaufmerksamkeit. Bremste zu speht und habe beim vorbeirutschen die Stosstange des Autos gestriffen weiel ich nicht in den
Gegenverkehr kommen wolte.

ExBandit

Beitrag von ExBandit » 15.06.2008 2:07

Mir hat im August ein netter Autofahrer auf der Landstraße schön die Vorfahrt genommen, weil er mich einfach übersehen hat. Ist rausgefahren und als er mich gesehen hat das ich schon da bin hat er einfach angehalten. Das blöde ist dabei man weiß nicht "Wohin ausweichen?". Bei der Vollbremsung und dem Ausweichmanöver hat es mich unmittelbar vor dem Fahrzeug hingelegt. Das war auch mein Glück. :) Angel So bin ich am Fahrzeug vorbei gerutscht/geflogen und meine Maschine ist mit 70km/h in das Auto rein. Schaden insgesamt knapp 5000€. Da ich von der Arbeit fuhr hatte ich auch keine Schutzkleidung an, bin aber ca. 20m auf meinem Rucksack gerutscht. So blieb Hose ganz, Helm ganz, Jacke - ein Loch und ich am nächsten Tag mit dem Kollegen zur Arbeit.
Einen Dank an die Polizei, an der Stelle messen die ab und zu daher war meine Geschwindigkeit den Verkehrsregeln angepasst, davor war ich um einiges schneller. :evil:
Ich möchte nicht wissen, wie es ausgehen würde wenn es mich nicht hingelegt hätte und ich die vorherige Geschwindigkeit drauf hätte.
Das Auto war nämlich ein kleiner Transporter(Transit).

Wünsche allen unfallfreie Fahrt und sehr viel Glück!!!

SVriderLIAM
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SVriderLIAM » 08.07.2008 23:52

Tja,... unfälle...

1.) Auto Parkt aus, dreht um, ich -> frontal in die Seite / Überschlag
2.) War bisserl schnell unterwegs -/ radar spät gesehen / ordentlich in die Eisen / Gabel auf block / und dann bin ich ich über ne schwelle abgehoben... aber das geniale : bin beim Radarkastl vorbeigeflogen :-) 160 hatte ich noch drauf - als ich beim Kastl vorbei flog / hab sogars foto :-)
3.) Rutscher in Italien, nix besonderes
4.) vollidiot legt sein radl hinter mir hin und rutscht in mich hinein
5.)-12.) Diverse Einschläge am Pannoniaring
13.) DER Einschlag am Pannoniaring. Schlüsselbein ab. Saison vorbei
14.) Panoniaring: Schlechter slick (heidenau) bei regen. hält gaaarnicht (pirelli ist da um einiges besser !)

http://www.1000ps.at/racingbericht-2338112-Naked_Racing
Wozu schnell fahren wenn man an jedem Eck gut Essen kann :-)...
EDIT 31.5.07: ...und am Zielstrich 1/1000enstel reicht um zu gewinnen :-)

Antworten