"Offene Anstalt" Strassenverkehr

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Ponsi

Re: "Offene Anstalt" Strassenverkehr

Beitrag von Ponsi » 12.05.2008 21:46

Spaß hat geschrieben:@ponsi

warum fährst du motorrad?wenn ich mich daran halten sollte
dann sollte ich glaube ich einen roller fahren oder warum brauchst
du ein motorrad :?: es ist doch übermotorisiert :idea:
Und ich dachte immer Spaß am Motorradfahren kann man auch mit Rücksicht auf andere haben. Gut, dass es Menschen wie dich gibt, die vom Gegenteil überzeugt sind :roll:

Spaß

Beitrag von Spaß » 12.05.2008 21:49

Ponsi hat geschrieben:
Spaß hat geschrieben:@ponsi

warum fährst du motorrad?wenn ich mich daran halten sollte
dann sollte ich glaube ich einen roller fahren oder warum brauchst
du ein motorrad :?: es ist doch übermotorisiert :idea:
Und ich dachte immer Spaß am Motorradfahren kann man auch mit Rücksicht auf andere haben. Gut, dass es Menschen wie dich gibt, die vom Gegenteil überzeugt sind :roll:
aber warum braust du dann soviel ps :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 12.05.2008 21:53

Garry hat geschrieben:Eine Gefährdung ist niemals auszuschliesen auch nicht auf dem Radweg.
Man kann sich auch bei einem Sturz mit geringer Geschwindigkeit Schwer Verletzen.
zb.Rippe in Lunge,Lenker in Leber geht auch mit dem Fahrrad.
Es ist längst Überfällig die im Strassenverkehr Heilige Kuh namens Radfahrer zu Schlachten.

MFG Garry
In der Stadt oder im Ort fahr ich angemessen, notfalls schiebe ich. Wo ich schnell fahre sind Wege abseits der Straße (weit abseits!). Ich bin kein Sportfahrer, ich habe das Rad um mal günstig zur Arbeit oder zum Einkaufen zu kommen.
BTW: zu Fuß kann man sich auch ernsthaft verletzen... Du brauchst mir nicht erzählen das man sich auch langsam ziemlich verletzen kann, ich mach das grade durch, aber das wäre auch mit Schutzausrüstung passiert. Um sich davor zu schützen, müsste man auf dem Rad ne Lederkombi tragen, das geht definitiv nicht. Ich trage übrigends n Fahrradhelm...

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 12.05.2008 22:05

Ich muss gerade ernsthaft lachen. Bin heute nämlich auch Fahrrad gefahren um was für die Figur zu tun.
Und da ich weiß, das Radler auf der Straße stören, sind wir mit den MTB's durch den Wald (natürlich mit Helm). Während einer Pause an einer Quelle kamen ein paar Rentner zu Fuß vorbei. Kam doch von einem von denen ein Sruch, der sinngemäß aussagte: "Wie kann man nur so bekloppt sein, mit dem Fahrrad durch den Wald zu fahren..." :hammer:
Dem hätt ich ja was erzählen können. Habs dann aber sein lassen, weil Leben und Leben lassen. :zwinker:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

rap

Beitrag von rap » 13.05.2008 9:43

Hier in der Stadt stehen oft Eisenpfosten am Radweg. Wenn Du da mit Speed reinsegelst (zB weil dir einer entgegenkommt) kommen Dir die Eingeweide raus.... da würde auch ein Helm nichts nützen.

Beim Skaten mit kurzen Hosen trage ich inzwischen (hab nach nem Sturz mit den normalen Schutzklamotten mal 4 Wochen auf der linken Seite schlafen dürfen) noch nen Protektorenshort unter derselben und Neopren an den Waden außen.

http://www.protectionshop.de/product_in ... cts_id=686

Bei den Skate Nights sehe ich immer auch Anfänger vollig ohne Protektoren oder nur teilprotegiert.
Einmal richtig aufs Knie gefallen und man hat den Rest seines Lebens was (mieses) davon.
Nur der Helm ist vorgeschrieben. Da ist einer mal umgekommen bei nem Sturz.
In der Gruppe ist Skaten deutlich gefährlicher. Gerade dort braucht man imho Schutz.
Wenn ich allein fahre fahre ich ohne Helm aber mit allem sonst (wichtig Fingerklingel :) , auch was zur Hundeabwehr... :? )

Garry

Beitrag von Garry » 13.05.2008 17:15

Code: Alles auswählen

Um sich davor zu schützen, müsste man auf dem Rad ne Lederkombi tragen, das geht definitiv nicht. Ich trage übrigends n Fahrradhelm...
Lederkombi nicht,aber es gibt diese Netzhemden mit Protektoren evtl. auch Hosen würde ich bei Rennradlern zur Pflicht machen incl.Versicherungskennzeichen.

MFG Garry

cjoeras

Beitrag von cjoeras » 13.05.2008 17:30

Bin am Samstag durch HN geradelt. In der Stadt hab ich auf den ganzen Gixxern, R6en usw. nur junge Burschen mit T-Shirt, Kurze Hose und Badelatschen gesehn
Ich habe das Gefühl, dass dies immer beliebter wird bei einer bestimmten Besvölkerungsgruppe. Von 20-30, männlich, Sonst eher in 3er BMW mit Goldkettchen zu finden. Auf der 100+ ps Maschine aber mit Braincap.

rap

Beitrag von rap » 13.05.2008 18:08

Man sieht auf der Straße ja immer nur die Gesunden.
Die anderen nicht.
Heißt nicht das es sie nicht gibt....
Muß jeder selbst wissen was ihm die eigene Gesundheit wert ist.
Für den Rest seines Lebens an Krücken gehen ist imho uncool.
Ich hab schon diverses Glück bei Stürzen mit Jeans gehabt.
Muß nicht so bleiben.

Garry

Beitrag von Garry » 13.05.2008 19:56

cjoeras hat geschrieben:
Bin am Samstag durch HN geradelt. In der Stadt hab ich auf den ganzen Gixxern, R6en usw. nur junge Burschen mit T-Shirt, Kurze Hose und Badelatschen gesehn
Ich habe das Gefühl, dass dies immer beliebter wird bei einer bestimmten Besvölkerungsgruppe. Von 20-30, männlich, Sonst eher in 3er BMW mit Goldkettchen zu finden. Auf der 100+ ps Maschine aber mit Braincap.
Das find ich jetzt gut.

MFG Garry

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 13.05.2008 21:28

Garry hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Um sich davor zu schützen, müsste man auf dem Rad ne Lederkombi tragen, das geht definitiv nicht. Ich trage übrigends n Fahrradhelm...
Lederkombi nicht,aber es gibt diese Netzhemden mit Protektoren evtl. auch Hosen würde ich bei Rennradlern zur Pflicht machen incl.Versicherungskennzeichen.

MFG Garry
Hab ich auch nichts einzuwenden, ich krieg jedesmal n Hals wenn ich solche Figuren mit augenscheinlichen Selbstmordabsichten auf der Straße seh. Aber wenn dann n Kenzeichen ans Rad muss, müssen hier auch wieder die normalen Radfahrer dran glauben, einschließlich die kleinen Kinder. Das geht recht schwer, gibts schon viele Fahrräder hier. Der Aufwand wäre immens. die Polizei sollte jedoch auch mal die Radler kontrollieren, und nicht nur die Moppedfahrer

cjoeras

Beitrag von cjoeras » 13.05.2008 21:31

die Polizei sollte jedoch auch mal die Radler kontrollieren, und nicht nur die Moppedfahrer
Das tut sie doch regelmäßig. Wenn ich mich an meine Schulzeit zurück erinnere, dann waren da schon einige Fahrradkontrollen. Da hat eigentlich jeder zweite was am Rad gehabt. Blöd war nur, dass Steckschutzbleche und Stecklichter nicht zugelassen waren. (Alles in HL)

Garry

Beitrag von Garry » 13.05.2008 21:47

Jau Schulkinder Kontrollieren das is klar.
Versicherungskennzeichen für Rennradler und nur für diese sollte machbar sein.
Würde die Polizei Sonntags mal Rennradler Kontrollieren und jeden Verstos zb bewust rote Ampel überfahren würde geahndet ,wären Montags die Strassen wohl ziemlich leer an PKW s da viele dann
rad fahren müsten.

MFG Garry

cjoeras

Beitrag von cjoeras » 13.05.2008 21:50

habe auch schon ein Bußgeld wegen Roter Ampel überfahren mit Fahrrad erlebt. Und eigentlich ist es doch gerade wichtig Kinder zu kontrollieren, schon besser wenn die vernümpftig Licht haben und Bremsen funktionieren.

roxxity
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von roxxity » 13.05.2008 23:32

Ich hab da so meine Theorie... Wenn sich jemand regelmäßig im öffentlichen Straßenverkehr auf der Straße aufhält, glaubt er, er könne die Straße so benutzen wie eben sonst auch (mit Auto, Mopped etc).
Da fehlt dann eben der Respekt, der evtl. zur Situation gehören würde.

Ich ertappe mich auch desöfteren dass ich auf dem Fahrradweg laufe, weil ich da einfach normalerweise langfahr. Die klingeln mich dann auch regelmäßig auf die Seite...

Oder ich adaptiere gerade auch meinen etwas agressiveren Mopped-Fahrstil aufs Auto... auch nicht wirklich toll :wink:

Garry

Beitrag von Garry » 14.05.2008 21:23

cjoeras hat geschrieben:habe auch schon ein Bußgeld wegen Roter Ampel überfahren mit Fahrrad erlebt. Und eigentlich ist es doch gerade wichtig Kinder zu kontrollieren, schon besser wenn die vernümpftig Licht haben und Bremsen funktionieren.
Na dann warn die Rennradler wohl nie Kinder oder sind zumindest net Kontrolliert worden.

MFG Garry

Antworten