Newbiefrage: Starten
-
spon
Newbiefrage: Starten
Hab mir vor kurzem mein erstes Motorrad gekauft: Eine Suzuki SV 650
Nur so zur Info, bin noch blutiger Anfänger, was das biken angeht.
Nun ist mir aufgefallen, dass, wenn ich das Bike starte und es mir beim ersten Mal absäuft, ich kaum noch starten kann. Es stottert dann nur noch.
Mein Kumpel hat's dann mit anschieben ohne Probleme wieder hingebracht. Das kriege ich leider noch nicht alleine hin (bin also um jeden Rat dankbar, wie das am einfachsten funktioniert).
Liegt es daran, dass die Batterie die Lebensdauer überschritten hat?
Danke für Eure Hilfe....
Nur so zur Info, bin noch blutiger Anfänger, was das biken angeht.
Nun ist mir aufgefallen, dass, wenn ich das Bike starte und es mir beim ersten Mal absäuft, ich kaum noch starten kann. Es stottert dann nur noch.
Mein Kumpel hat's dann mit anschieben ohne Probleme wieder hingebracht. Das kriege ich leider noch nicht alleine hin (bin also um jeden Rat dankbar, wie das am einfachsten funktioniert).
Liegt es daran, dass die Batterie die Lebensdauer überschritten hat?
Danke für Eure Hilfe....
-
Becks
Re: Newbiefrage: Starten
Also wenn sie erstmal angersprungen ist wird es nicht an der Batterie liege. Aber sage erst mal welches Model (Bj.) du überhaupt fährst, dann melden sich bestimmt ein paar Erfahrungsträger.
-
Becks
Also das Einspritzermodell. Wenn du die Zündung anmachst hörtst du die Bezinpumpe - bitte so lange warten bis sie wieder ausgeht. Dann vieleicht mal nach der Standdrehzahl schauen (ich glaube 1200 u/min) wenn zu niedrig schaut dich links aus dem Rahmen ein Kreutzschlitz an, da kannst du nachstellen. Hoffe es hilft.
gibst du beim starten gas?
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.
Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten
-
spon
gas geben tu ich schon 
aber wenn ich den starter drücke, springt die zündung nicht richtig an es kommt dir so vor, als wenn er absäuft...
aber wenn ich den starter drücke, springt die zündung nicht richtig an es kommt dir so vor, als wenn er absäuft...
hmm.. lass einfach mal das gas weg, dat brauchste beim starten nich.
† R.I.P †
Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten
-
spon
werd's versuche, dank dir!
wie gesagt mein kumpel hat's ja dann mit anschieben hinbekommen.
in welchem gang muss ich sein wenn ich ihn mit anschieben wieder zum laufen bringen will und muss ich die kupplung voll durchdrücken?
wie gesagt mein kumpel hat's ja dann mit anschieben hinbekommen.
in welchem gang muss ich sein wenn ich ihn mit anschieben wieder zum laufen bringen will und muss ich die kupplung voll durchdrücken?
am besten schiebstdu im 2. oder im 3. an, so hast du einen relativ geringen kraftaufand. nachdem du die fuhre ins rollen bekommen hast (mit angezogener kupplung), einfach die kupplung kommen lassen und wieder ziehen, sonst geht dir der bock im stehen aus 
† R.I.P †
-
BuRli
Aber ich würde es net unbedint alleine machen des ding ist net gerade leicht und ein V2 schiebt man net so leicht alleine an 
(also ich hatte en bissel angst meine alleine anzuschieben
)
(also ich hatte en bissel angst meine alleine anzuschieben
-
FettSchitt
Hallo,
Nehme auf Grund meines SV Umbaus hin und wieder die 600er Fazer(05) meines Bruders. Ein Mopped mit defekter Batterie - er ist zu geizig sich schon eine neue Bakterie zu gönnen
Immer im dritten Gang, klappt wunderbar und ohne blockiertes Hinterrad. Freundin wollte mir mal freundlicherweise beim Anschieben helfen und dann war plötzlich soviel Schwung da, dass mir das Mopped nahezu abhaute, als es ansprang. Also immer schön alleine arbeiten
Und nebenbei, die SV finde ich persönlich - für solch peinliche Aktionen - handlicher.
Gruß FettSchitt
Nehme auf Grund meines SV Umbaus hin und wieder die 600er Fazer(05) meines Bruders. Ein Mopped mit defekter Batterie - er ist zu geizig sich schon eine neue Bakterie zu gönnen
Immer im dritten Gang, klappt wunderbar und ohne blockiertes Hinterrad. Freundin wollte mir mal freundlicherweise beim Anschieben helfen und dann war plötzlich soviel Schwung da, dass mir das Mopped nahezu abhaute, als es ansprang. Also immer schön alleine arbeiten
Und nebenbei, die SV finde ich persönlich - für solch peinliche Aktionen - handlicher.
Gruß FettSchitt