SV belächelt?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
sko

Re: SV belächelt?

Beitrag von sko » 15.05.2008 10:08

Das is eh wieder mal so ein Thema ala "Meiner is größer" oder? :roll:

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 15.05.2008 10:33

Torsten hat geschrieben:In einem anderen Forum ist mal jemand über die Satzung von SV-Rider gestolpert und hat die dort präsentiert. Hat für viel Gelächter gesorgt. Fazit: "SV-Rider eben..."
Ich leb lieber mit ner komischen Satzung und Forumsmitgliedern, die wenigstens noch ganze Sätze formulieren können als in einem Forum, wo man etliche Texte kaum noch von Morsecode unterscheiden kann und - wenn man sie denn entwirrt hat - feststellen muß, daß sich der Aufwand eher nicht gelohnt hat.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Elin

Beitrag von Elin » 15.05.2008 11:47

Torsten hat geschrieben:In einem anderen Forum ist mal jemand über die Satzung von SV-Rider gestolpert und hat die dort präsentiert. Hat für viel Gelächter gesorgt. Fazit: "SV-Rider eben..."
Und wahrscheinlich haben wir auch schon genau so oft über das Forum gelacht, wegen irgendetwas anderem. Jeder (und jedes Forum) hat so seine Eigenheiten. :kaffee:

SV-Fightersau

Beitrag von SV-Fightersau » 15.05.2008 12:09

Also ehrlich ist mir mit meinem Mopped noch nicht passiert meist stehen die " SUPERSPORT" Fahrer :lol: nur da und gucken doof aber belächelt hat sie noch keiner !! Und wenn JEDER SO WIE ER KANN UND WIE ER WILL !!! Wer braucht schon ne 180 PS Maschiene als Schw....verlängerung!! :lol:

wulf
SV-Rider

Beitrag von wulf » 15.05.2008 12:43

Dafür das viele die SV scheiße finden und drüber lächeln geiern aber noch ganz schön viele wenn man irgendwo steht! :) devil
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832

Jimmy D.

Beitrag von Jimmy D. » 15.05.2008 12:46

Ich hab bisher eher Fragen und Erstaunen geerntet. Sie ist halt Exot und nicht so häufig wie die Allerwelt Racer ala Ninja, GSXR und Co.

Aber mich stört es nicht. Ich hab vorher ne V Strom 1000 gefahren und bin auch belächelt worden, bis es mal um die Kurven ging, da waren die meisten schnell ruhig oder aus dem Rückspiegel verschwunden oder beides.

Ansonsten würd ich sagen, jedem das Seine...

PS. ne MV Agusta wird vielleicht auch belächelt, aber wehe wenn sie losgelassen...

Ronaan
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ronaan » 15.05.2008 12:47

einfach zurücklächeln ist die Devise :)
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 15.05.2008 13:47

rennbär hat geschrieben:Wieso sollte man sich rechtfertigen? Laß die Anderen doch vor Lachen zusammenbrechen, ist mir so was von egal...
Genau das denke ich auch! :top: Wenn ich mit meinem Moped hätte posen wollen, hätte ich mir halt 'ne Kilo-Gixxer, 'nen 12-Tonner-Reisedampfer á la Gold Wing oder 'ne chromstrotzende Harley gekauft. :wink: Aber in keine dieser Ligen gehören wir mit unserem Moped!

Wem es wirklich nur um den Spaß am Zweiradfahren geht und nicht um das Prestige-Duell am Mopedtreff, der wird über die SV nicht lächeln. Aber da wir mit diesem Modell letztendlich zwischen allen Stühlen sitzen (aber dafür ein Bike für "fast" alle Situationen des Fahrens und Reisens haben), müssen wir es uns halt aus jeder Ecke der Extremfraktionen gefallen lassen. Ist mir auch völlig egal, ob andere darüber lächeln.

Aber meine Erfahrungen sind bisher andere. Meistens gibt es sehr viel Zustimmung - vor allem beim Motor und beim Klang! Selbst viele Supersportfahrer schnalzen da mit der Zunge. Habe bisher halt noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Und wenn? Dann... :( evil 2 ;) bier :mrgreen:
Bin dann mal wieder da! :-)

calvin

Beitrag von calvin » 15.05.2008 14:51

Hareu1986 hat geschrieben:Diejenigen die die SV belächeln haben meistens knapp unter 200PS, aber können davon nur 1/4 einsetzen (ausser auf der Autobahn) :lol:
Gegen eine auf der Landstraße gescheit bewegte SV ob groß oder klein ist meiner Meinung nach >fast< alles machtlos...

Gruß Hardy

will das jetzt nicht stressen, aber ich denke auch da gibt es genug auf augenhöge oder höher (Triples, dukes...)

Rizzo

Beitrag von Rizzo » 15.05.2008 17:28

kann zu dem belächeln noch nix groß sagen, da ich kaum andere "biker" kenn. meine kumpels finden die kleine einfach cool. aber so oder so ist mir das doch ziemlich schnuppe. mir gefällt sie! sie war und ist preisleistungsmäßig gesehen wohl eine der besten. viel mopped für wenig geld. schöner sound, genug durchzug, genügend kapazitäten um damit sehr flott über die landstraße zu fegen ( sofern man es kann, bin da ja noch ein kurvenbremser ), und wie ich finde einfach ein sehr schönes mopped.

wenn man sich die 1000er supersportler betrachtet, was an sich sehr schöne fahrzeuge sind und auch extrem viel dampf haben, ist das wohl alles geschmacksache und vor allem ne geldfrage. wer 180ps braucht und dafür gern 11-13.000 euronen springen lässt. kein thema. der nächste händler freut sich. ich bin gern mit weniger zufrieden. kaufe mir für das geld schon kein auto, geschweige denn ein motorrad! ist aber ansichtsache.

sollen andere lächeln. juckt mich net. soll jeder vor seiner türe kehren. denke wenn man so videos sieht, wie das von dem "bin abgerutscht" oder wenn supersportler auf der landstraße von supermotos vorgeführt werden, da frag ich mich wer da wen belächeln sollte!? 125ps-190ps und dann von nem 50ps supermoto oder ner 72ps sv auf der landstraße "verblasen" ... egal.

ich für meinen teil kann die 72ps noch bei weitem nicht ausreizen ( das wird sicherlich auch noch lange dauern ), was kurvengeschwindigkeit bzw. die kurvenhatz allgemein angeht, von daher, was soll ich mit 180ps, die mich mehr als überfordern würden?

wie hier schon einer sagte, "einfach zurücklächeln"! :-)

Locke

Beitrag von Locke » 15.05.2008 17:36

Moin ich bin der neue und muß gleich mal meinen Senf dazu geben oder besser gesagt ne Story zum besten geben.
Ich fahr ja ne CBR wie schon in meiner Vorstellung (die erst seit 10 min drin steht und die sicher noch keiner gelesen hat) erwähnt.
Als ich mir die Kleine damals gekauft hab bin ich nächsten Tag zu nen damaligen Arbeitskollegen von dem ich wußte das er auch Motorrad fährt und hab ihm erzählt das ich nun auch eins besitze und hab ihn gleich nach nem Tip wo ich die passende Schutzkleidung her bekomm gefragt.
Darauf fragt er mich was ich mir denn gekauft hätte, wahrheitsgemäß und voller Stolz antwortete ich " eine CBR " da meinte er " ah ne langweilige Honda da kannst bei NKD gehen T-Shirt und Bermudashorts reichen da "
Er fuhr damals ne Ninja die er mittlerweile zerlegt hat und meine langweilige Honda fährt immernoch 8)
Wollt ich nur mal erzählt haben gibt halt immer irgendwelche die meinen sie sind die geilsten.

wulf
SV-Rider

Beitrag von wulf » 15.05.2008 17:39

Locke hat geschrieben:Moin ich bin der neue und muß gleich mal meinen Senf dazu geben oder besser gesagt ne Story zum besten geben.
Ich fahr ja ne CBR wie schon in meiner Vorstellung (die erst seit 10 min drin steht und die sicher noch keiner gelesen hat) erwähnt.
Als ich mir die Kleine damals gekauft hab bin ich nächsten Tag zu nen damaligen Arbeitskollegen von dem ich wußte das er auch Motorrad fährt und hab ihm erzählt das ich nun auch eins besitze und hab ihn gleich nach nem Tip wo ich die passende Schutzkleidung her bekomm gefragt.
Darauf fragt er mich was ich mir denn gekauft hätte, wahrheitsgemäß und voller Stolz antwortete ich " eine CBR " da meinte er " ah ne langweilige Honda da kannst bei NKD gehen T-Shirt und Bermudashorts reichen da "
Er fuhr damals ne Ninja die er mittlerweile zerlegt hat und meine langweilige Honda fährt immernoch 8)
Wollt ich nur mal erzählt haben gibt halt immer irgendwelche die meinen sie sind die geilsten.
Häää.. ich find ne CBR aber wesentlich geiler als ne Ninja? Vielleicht solltest du für ihn Klamotten kaufen :mrgreen:
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832

Rizzo

Beitrag von Rizzo » 15.05.2008 22:11

@ cbr, das sollte eigentlich meine erste wahl werden, allerdings hab ich mich dann doch noch kurzfristig umentschieden. :-)

aber cbr ist und bleibt ein sehr schönes und cooles mopped.

krachBUMM_eNte

Beitrag von krachBUMM_eNte » 16.05.2008 0:16

@cbr, naja nicht mein fall, aber jeder der sie schön findet soll sie fahren :)

so und nu zum topic ^^, also belächelt oder missachtet hat mich noch keiner , Supersport-Fahrer grüßen mich beim fahren sogar eher als ne Chopper... wer kanns Ihnen verübeln , Chopper und Sport-Tourer 2 Welten schlagen aufeinander :).
Aber egal , ich hab mir die SV aus Optik , Preis und Fahrdynamischen Gründen geholt... außerdem war ich Anfänger und hab mir ganz ehrlich keine GSX-R zugetraut.(mal abgesehen davon das ne gedrosselte GSX-R nem kastriertem Zuchtbullen gleicht)
Eigentlich kann ich mich aber nur meinen vorrednern anschießen, die meisten Supersportlerfahrer staunen nicht schlecht wenn ich meine SV aufdreh, so "niedlich" ist sie dann eben doch nicht :)

ps.: stand da nichtmal was inner Motorrad das ne SV fast so schnell beschleunigt wie ne R1 ?? :roll: *grübel* naja viel langsamer auf jeden fall nich ^^

Locke

Beitrag von Locke » 16.05.2008 6:46

Naja Geschmäcker sind verschieden und das ist wohl auch gut so ich mag meine CBR auch wenn sie als Modell `00 optisch nicht mehr ganz so auf dem neusten Stand ist.Ne Ninja ist ohne Frage noch etwas sportlicher aber was nützt mir nen Moped wo mir nach ner Stunde alles weh tut und die CBR taugt auch für längere Touren.

Zum Tehma also wenn jemand die SV belächelt hat er defenitiv keine Ahnung von dem Moped.Bevor ich sie das erstemal gefahren bin wusste ich auch nicht so recht was ich von ihr halten soll aber danach war ich total begeistert.
72 Ps klingt erstmal nicht viel für nen modernes Motorrad aber die entfalten sich bei nem 2 Zylinder ganz anders und das macht echt spaß dann diese Handlichkeit noch dazu das Ding ist einfach für die Kurvenjagd geboren.
Also ich fahr die von meiner Freundin wann immer ich Gelegenheit hab trotz 34 Ps-Drossel.

Antworten