Hinterreifen weisser Streifen

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
VoDKa

Hinterreifen weisser Streifen

Beitrag von VoDKa » 04.05.2008 16:49

Hi,bin mit meinem Pilot Sport Pro über 5000 km gefahren,also er hat seine Zeit gehabt,
möchte mir jetzt den Pilot Road holen.
Was mich jetzt beunruhigt ist,das der reifen so weit runtergefahren ist,das man jetzt schon weisses Gewebe sehen kann,ich bin aber im mom drauf angewiesen und mein schrauber sagte mir das ich das moped erst am do vorbeibringen kann,Reifen will ich jetzt bei mopedreifen.de bestellen.
Ich weiss nicht ob ich überhaupt noch fahren kann mit meinem möp habe angst das mir der Hinterreifen platzt...

Babalu
SV-Rider

Re: Hinterreifen weisser Streifen

Beitrag von Babalu » 04.05.2008 18:14

Ich weiss nicht welche Mindestgrenze an Profiltiefe da wo du wohnhaft bist vorgeschrieben sind.

Bei uns in der Schweiz müssen auf der schlechtesten Stelle min. 1,6 mm vorhanden sein.

Ein normaler Menschenverstand sollte dir eigentlich deine Frage beantworten !!

Wirst du bei uns mit einem solch abgefahrenen Reifen erwischt, dann gibt es nebst einer saftigen Busse noch drei Monate Führerscheinentzug und einen Eintrag ins Strafregister.
Herzliche Grüsse von Babalu

. . . . aus CH / Zürich . . . .

. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .

Mario.D

Beitrag von Mario.D » 04.05.2008 18:22

in Österreich 1,6mm auf min. 3/4 der Lauffläche. Aber um deine Frage zu beantworten:
NEIN nicht mehr fahren und wenn du nicht ab und zu mal deine Reifen kontrollierst bist eh selber schuld wennst jetzt zu fuß gehen musst Sry aber ist so :evil:

VoDKa

Beitrag von VoDKa » 04.05.2008 20:02

Ja dann ist es so...muss ich halt bis do warten.Vielleicht weiss jemand noch ne seite wo ich den Pilot Road günstiger bekomme als 118eu.

Bis denne

Spaß

Beitrag von Spaß » 04.05.2008 22:47

beim reifenhändler.wen du mit reifen ankommst die du übers i-net bestellt
hast nimmt er fürs aufziehen extra mehr :twisted:

wernerscc
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von wernerscc » 05.05.2008 21:20

VoDKa, lass bloß die Karre stehen. Wenn du weiß siehst, siehste auch bald Luft. Da kommt keine dicke Karkasse mehr. Allerhöchstens noch mit einem Stoßgebet nach oben zur Reifenbude schleichen.
Das hab ich ein einziges mal gemacht, den Reifen soweit abzufahren. Als ich dann nach Demontage gesehen habe, wie dünne der Reifen nur noch war, ist mir nachträglich doch ein wenig komisch geworden.
GLÜCKLICH IST, WER WILL, WAS ER MUSS!

Jimmy D.

Beitrag von Jimmy D. » 13.05.2008 14:33

Spaß hat geschrieben:beim reifenhändler.wen du mit reifen ankommst die du übers i-net bestellt
Ausgenommen die Service Partner von mopedreifen.de. Musst mal Schauen ob da nicht einer in deiner Nähe ist.
Was das Fahren angeht muss ich den anderen zustimmen, es ist lebensgefährlich...Also am besten auf nen Trailer laden und hinbringen. Wenn dich die Rennleitung kassiert, hats sich erstmal ausgefahren...

PS. mopedreifen.de ist schon recht günstig

Spaß

Beitrag von Spaß » 13.05.2008 20:41

Jimmy D. hat geschrieben:
Spaß hat geschrieben:beim reifenhändler.wen du mit reifen ankommst die du übers i-net bestellt
Ausgenommen die Service Partner von mopedreifen.de. Musst mal Schauen ob da nicht einer in deiner Nähe ist.
Was das Fahren angeht muss ich den anderen zustimmen, es ist lebensgefährlich...Also am besten auf nen Trailer laden und hinbringen. Wenn dich die Rennleitung kassiert, hats sich erstmal ausgefahren...

PS. mopedreifen.de ist schon recht günstig
danke,aber ich gehe seit jahren zu ein und dem selben.da ist dann service und behandlung supi. :lol:

VoDKa

Beitrag von VoDKa » 18.05.2008 2:13

Hallo,

ist alles nochmal gut gegangen,habe jetzt den Pilot Power drauf und muss ihn noch einfahren :twisted:
Allerdings hat mir der Typ 30 eu fürs umziehen berechnet :evil:
Ich meine ich hab das bike da gekauft.Er hat nur gesagt das es "schade" ist das ich den reifen
nicht bei ihm gekauft habe.Daraufhin hab ich gesagt das ich noch mehr teure hobbies habe,und eben kein
geld verschenken kann.
Das blöde ist ich hab ne 07er als Grauimport und hab bei ihm noch ein Jahr garantie.
Da es ein Grauimport ist,habe ich NUR bei UGT garantie.
Wenn ich nächstes mal woanders aufziehen lasse erlischt dann die garantie?
Kann dem Händler nicht aufs Fell gucken,bald ist die 6000er dran,was kann er da verlangen?

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 18.05.2008 9:31

VoDKa hat geschrieben:Wenn ich nächstes mal woanders aufziehen lasse erlischt dann die garantie?
Die Garantie erlischt dadurch bestimmt nicht - es ist ja "nur" ein Reifen und hat damit nix mit der Technik des Mopeds zu tun!
VoDKa hat geschrieben:Kann dem Händler nicht aufs Fell gucken,bald ist die 6000er dran,was kann er da verlangen?
Der Preis für die 6.000er Inspektion sollte sich zwischen 150,00 und 200,00 Euro bewegen (bei mir waren es 169,00 Euro).
Bin dann mal wieder da! :-)

Spaß

Beitrag von Spaß » 18.05.2008 9:45

VoDKa hat geschrieben:Hallo,

ist alles nochmal gut gegangen,habe jetzt den Pilot Power drauf und muss ihn noch einfahren :twisted:
Allerdings hat mir der Typ 30 eu fürs umziehen berechnet :evil:
Ich meine ich hab das bike da gekauft.Er hat nur gesagt das es "schade" ist das ich den reifen
nicht bei ihm gekauft habe.Daraufhin hab ich gesagt das ich noch mehr teure hobbies habe,und eben kein
geld verschenken kann.
Das blöde ist ich hab ne 07er als Grauimport und hab bei ihm noch ein Jahr garantie.
Da es ein Grauimport ist,habe ich NUR bei UGT garantie.
Wenn ich nächstes mal woanders aufziehen lasse erlischt dann die garantie?
Kann dem Händler nicht aufs Fell gucken,bald ist die 6000er dran,was kann er da verlangen?
die garantie erlischt nicht wenn du die reifen wo anders aufziehen lässt.selbst anbauen von teilen,mit abe,kannst
du machen.

Antworten