Sturz beim zügigen Linksabbiegen

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
minimal

Re: Sturz beim zügigen Linksabbiegen

Beitrag von minimal » 18.05.2008 22:05

trxx hat geschrieben:ja, ich bin mir recht sicher, dass es am streifen lag. hab das mittlerweile auch nochmal ausprobiert und der streifen ist deutlich rutschiger als die fahrbahn. somit habe ich natürlich den fehler gemacht, die fahrbahn falsch einzuschätzen...
8O Du hast dich nicht etwa schon wieder auf die Fresse gepackt?

Sorry des musste sein
:rofl:

twinny

Beitrag von twinny » 19.05.2008 8:22

@ trxx

ich bin auf deiner seite bez. "hanging off". er wird zwar von der pozilei (absichtlich so geschrieben) geduldet ABER ist laut stvo nicht zulässig (österreich). den entsprechenden paragraphen muss ich suchen. vorausgesetzt, das knie berührt den boden -sinn und zweck des hanging off-.
wobei ich dir nahe legen will, solch einen fahrstil nur auf weiter flur und nicht auf kreuzungen, in der stadt, oder sonst stellen mit hohem verkehrsaufkommen zu wählen.
die anderen, die meinen sie brauchen den "off" nicht, sollten ihre lieblings kurve mal mit 20 kaemha mehr probieren.... . nachher erkläre ich ihnen den sinn nochmal in einem fahrtechniktraining. :D

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 19.05.2008 8:23

trxx hat geschrieben:was ich nach wie vor komisch finde, ist, dass die mehrheit der hier anwesenden derart gegen hanging off ist,
Falls es vielleicht nicht deutlich genug aus meinem Posting zu lesen war: Hanging off ist eine Technik für schnelle, i.A. recht langgezogene Kurven und braucht Zeit *vor* der Kurve (und durch deutlich schlechtere Korrekturmöglichkeiten eigentlich auch Übersicht über die ganze Strecke). Über die Anwendung auf der Straße kann man generell geteilter Meinung sein, aber in Deinem Fall war es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine ziemlich ungeeignete Kurventechnik.
Oder Du verstehst unter Hanging off was anderes als die meisten Leute hier. Knie ein bißchen rausstrecken und Oberkörper positionieren ist noch kein Hang-Off.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

trxx

Beitrag von trxx » 19.05.2008 20:24

na du weißt doch gar nicht, wie ich fahre. und das knie strecke ich auch nur dann raus, wenn es den boden auch berühren kann, im gegensatz zu manch anderen.
wie die kurve aussah, wisst ihr auch nicht, also urteilt bitte nicht so vorschnell.

beim ausprobieren hats mich übrigens nicht gelegt, habs mit der hinterradbremse bei gerader fahrt getest -> blockiert. vielleicht hilfts ja einigen leuten und denen wird dann meine situation erspart.

green650

Beitrag von green650 » 19.05.2008 20:27

@trxx

ich muss mich auch mal einmischen :lol:
sehr gute Story, aber wenn das alles dein ernst ist, dann tust du mir leid.

Fahre anständig und drücke in der Stadt, wenn du meinst du musst mal den Affen spielen.
Es gibt genügend Idioten auf der Straße, du als Anfänger solltest noch nicht dazugehören.

Gruß

SVPetz

Beitrag von SVPetz » 20.05.2008 12:00

Nunja eigentlich wollte ich kein Kommentar abgeben,

aber Hang-Off nach 1000km mit nem neuen Führerschein, klingt schon ein bisschen lächerlich. Ich hab bislang mit meiner SV weder Fussrasten noch Knie am Boden, Hinterreifen ist aber überall schon abgefahren.
Das ist vleit schon auf der Rennspiste oder im Fernsehen wenn MotoGP läuft, aber für nen Neuling nicht wirklich empfohlen! Kann mir nicht vorstellen, dass man mit 1000km bereits Hang-Off optimal beherrscht. Das Fahrern selbst beherrscht man nicht mal mit 1000km.

Nunja, ich muss den Schaden ja nicht bezahlen!

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 20.05.2008 12:19

trxx hat geschrieben:wie die kurve aussah, wisst ihr auch nicht, also urteilt bitte nicht so vorschnell.
Vielleicht mangelt es mir ja einfach nur an Phantasie, aber eine Kurve, wo man über die Fahrbahnmarkierung und vor dem (offenbar mit Vorfahrt ausgestatteten) Gegenverkehr mal schnell abbiegt und einen Hang-Off auch nur ansatzweise sinnvoll verwenden kann, kann ich mir nicht vorstellen und ist mir auf den letzten 80.000 km noch nicht untergekommen.
Mach mal n Foto von der Stelle.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 20.05.2008 12:38

Also ich lass meinen Unfall von einem Gutachter auch nochmal aufrollen. Weil vielleicht war ja die ellyptische Sonneneinstrahlung der Venus, deren Auswirkungen auf das Geschlechtsleben der Asphaltkiesel und damit verbundenen Haftfreudigkeit schuld, das ich den Gegenverkehr übersehen habe und in den VW-Bus geknallt bin.
Aber ich war auf garkeinen Fall Schuld!!!

Mensch trxx, überleg mal deine Aussagen. Du hast auf jeden Fall etwas falsch gemacht, da höhere Mächte nicht im Spiel waren...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

wulf
SV-Rider

Beitrag von wulf » 20.05.2008 12:51

Man sollte die 8 Seiten Fred ausdrucken und als Buch binden lassen.. Könnte man dann als SV-Comedy verkaufen.. Wäre bestimmt nen Bestseller ! :mrgreen:
@trxx : melde dich mal zum Treffen an... Ich hätte Lust die Geschichte auf ein Bierchen am Feuer nochmal zu hören! Ich wette da würden dann 50 SV-ler im Kreis sitzen und alle gespannt zuhören! :) devil

P.S. Lass dich nicht unterkriegen von dem verrückten Haufen hier.. Jeder macht maln Fehler!
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832

MrTwstr

Beitrag von MrTwstr » 20.05.2008 14:20

P.S. Lass dich nicht unterkriegen von dem verrückten Haufen hier.. Jeder macht maln Fehler!
Gut ist dann aber wenn man auch draus lernt!! :mrgreen:

;( Feuer

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 20.05.2008 14:27

trxx hat geschrieben: beim ausprobieren hats mich übrigens nicht gelegt, habs mit der hinterradbremse bei gerader fahrt getest -> blockiert. vielleicht hilfts ja einigen leuten und denen wird dann meine situation erspart.
@trxx
Bitte gib der Gemeinde doch noch die genauen GPS-Daten durch. Schein ja ein echt fieses Eck zu sein.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

wulf
SV-Rider

Beitrag von wulf » 20.05.2008 15:19

...so langsam ist aber mal gut oder? Er hats glaub ich begriffen!
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 20.05.2008 15:45

wulf hat geschrieben:Man sollte die 8 Seiten Fred ausdrucken und als Buch binden lassen.. Könnte man dann als SV-Comedy verkaufen.. Wäre bestimmt nen Bestseller ! :mrgreen:
@trxx : melde dich mal zum Treffen an... Ich hätte Lust die Geschichte auf ein Bierchen am Feuer nochmal zu hören! Ich wette da würden dann 50 SV-ler im Kreis sitzen und alle gespannt zuhören! :) devil

Ich will aber auch ein Spässchen machen!!! (Ausserdem, ich geh schon eine Weile nicht mehr von der Ernsthaftigkeit dieses Themas aus)
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

wulf
SV-Rider

Beitrag von wulf » 20.05.2008 15:51

OKOK.. is ja schon gut :mrgreen: Hoffentlich passiert das keinem von uns!

rector

Beitrag von rector » 20.05.2008 16:14

wulf hat geschrieben:...Er hats glaub ich begriffen!
Bin ich mir nich so sicher. :|

Antworten