Problem mit der Kupplung


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
SVBronze Prince


Problem mit der Kupplung

#1

Beitrag von SVBronze Prince » 18.05.2008 18:18

Guten Tag miteinander.

Wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit meiner Kupplung. Irgendwie trennt sie nicht richtig. D.h. ab und zu stehe ich an der Ampel mit der Kupplung gezogen und meine Maschine fährt trotzdem langsam weiter. Ebenfalls habe ich dann Probleme den Leerlauf zu finden. Nur mit Zwischengas oder einfach mit einem kurzen Gasstoss und gezogener Kupplung kann ich in den Leerlauf schalten. Kennt ihr dieses Problem?

Was ebenfalls neu ist, ist die Sache das mein Mopped unregelmässig das Gas annimmt. Bei normaler Fahrt habe ich ab und zu das Gefühl das mein Motor unregelmässig schiebt. Können diese 2 Probleme vielleicht das gleiche sein?

Noch ein paar Daten.
Ich fahre eine SV 650S aus dem 03. Sie ist gedrosselt und hat etwa 5500km, also kurz vor dem 2ten Service.

Danke und einen schönen Sonntag noch

Thomas1988


Re: Problem mit der Kupplung

#2

Beitrag von Thomas1988 » 18.05.2008 18:47

Hallo

Ich weiß ja nicht inwiefern das jetzt bei mir nur Einbildung ist. Habe eine K6 und mir kommt vor, dass jetzt, wo es wieder um einiges wärmer ist, der Kupplungspunkt gewandert ist. Hab dann einfach nachgestellt mit dem Rad beim Kupplungshebel. Wenn das nicht geht, kannst du ja mal probieren direkt an der Kupplung unten nach zu stellen.

Ein wandernder Kupplungspunkt könnte auch das unterschiedliche Schieben erklären. Kupplungspunkt ist normal ==> schiebt normal..shcleifende kupplung ==> schiebt schlechter.

Meine ist auch noch gedrosselt. Unterschiedliche Beschleunigung konnte ich auch shcon feststellen bzw hab ich vl mal was gefühlt (was aber gut auch von längeren Fahrpausen abhängen kann, dass man dann einfach glaubt, wow jetzt gehts aba gut.. weil man das einfach nicht gewohnt ist)

Also Stell den Kupplungspunkt einfach mal ein. Also das Rad beim kupplungshebel unter der Plastikabdeckung ein wenig rausdrehen. Aber nicht vergessen dann die Kontermutter anziehen. Sonst kommt in 1ner woche der Thread.. Hilfe kupplungspunkt wandert ^^... Das ist aber ein bissi ein Krampf mit der Kontermutter, nach dem Einstellen war ich zu sanft und hab die nicht gescheid angezogen. Dadurch hat sich die gelöst und das ganze ist wieder nach innen gewander ==> kupplungspunkt gewandert..

SVBronze Prince


Re: Problem mit der Kupplung

#3

Beitrag von SVBronze Prince » 19.05.2008 21:03

ok werde ich machen.
danke

Antworten