Reifenluftdruck für org. D220


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
SK-Racing


Reifenluftdruck für org. D220

#1

Beitrag von SK-Racing » 18.05.2008 20:45

Hallo, hat schon jemand mal versucht nen anderen Reifenluftdruck als empfohlen, beim orginalreifen auszuprobieren?
Zuletzt geändert von SK-Racing am 20.05.2008 9:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Laurent
SV-Rider
Beiträge: 1097
Registriert: 09.05.2007 0:05
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: Reifenluftdruck für org. BT021

#2

Beitrag von Laurent » 18.05.2008 21:11

Ich weiß den offiziellen Wert nicht, fahre aber mit vorne 2,5 und hinten 2,7 bar.
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...

Becks


Re: Reifenluftdruck für org. D220

#3

Beitrag von Becks » 23.05.2008 12:58

Irgendwie antwortet hier keiner, weil den Reifen keiner mehr fährt. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich dann nur 2,3 bar draufgemacht, damit er sich etwas besser erwärmt. Im kalten Zustand rutscht man ja ständig.

Benutzeravatar
Drifter76
SV-Rider
Beiträge: 5069
Registriert: 21.01.2005 9:46
Wohnort: FT/MA
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Reifenluftdruck für org. D220

#4

Beitrag von Drifter76 » 23.05.2008 17:43

Also orginal ist von Suzuki mit dem D220 der Luftdruck vorne mit 2,25bar und hinten mit 2,5bar angegeben. Mit weniger Luft (2,1vorn und 2,3-2,4hinten) bin ich auch schon absichtlich gefahren. Habe mir davon eine schnellere Erwärmung des Reifens und damit mehr Grip versprochen.
Habe aber keinen großen Unterschied feststellen können, da der Rutschlop einen unheimlich stabilen Unterbau (Karkasse) hat. Erst mit anderen Reifen (ok, ich fahre bislang nur noch PIPO) hab ich Unterschiede beim Luftdruck feststellen können.
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

el capitan


Re: Reifenluftdruck für org. D220

#5

Beitrag von el capitan » 23.05.2008 22:04

Ich habs mit 2,3/2,5 und mit 2,4/2,6 ausprobiert - war nichts, was den Reifen irgendwie verändert hätte. Jetzt empfehle ich für den D 220 entweder 15 bar, einen Burnout oder ein Grillfest ...

SK-Racing


Re: Reifenluftdruck für org. D220

#6

Beitrag von SK-Racing » 24.05.2008 9:53

el capitan hat geschrieben: Jetzt empfehle ich für den D 220 entweder 15 bar, einen Burnout oder ein Grillfest ...
:) devil Eindeutig der beste Vorschlag :) devil

Antworten