Import aus den USA

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
SlowerOne

Import aus den USA

Beitrag von SlowerOne » 20.05.2008 18:21

Hallöchen,

Ich habe über einen Händler ein Fahrzeug erworben das innerhalb der nächsten 3 Wochen ankommen müsste. Jetzt stellt sich die Frage, ob das gute Stück ohne Veränderungen hier gefahren werden darf.

Gruß

Arvin

Re: Import aus den USA

Beitrag von Arvin » 20.05.2008 22:37

Was ist das denn für ein Fahrzeug?
Sollte es sich um eines handeln, welches die Euro 3-Norm nicht erfüllt, sieht's düster aus mit Zulassen.

Gruß an den VSler (mit SV?)

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 20.05.2008 22:46

na und evtl der leidige umbau von blinkern, scheinwerfer auf welche die in europa zugelassen sind. sprich E-Zeichen haben. :wink:
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

Helfi

Beitrag von Helfi » 21.05.2008 15:57

bisschen früh dran mit informieren, hätte mich halt erstmal umgehört bevor ich was ausm ausland kauf

calvin

Beitrag von calvin » 23.05.2008 17:47

SlowerOne hat geschrieben:Hallöchen,

Ich habe über einen Händler ein Fahrzeug erworben das innerhalb der nächsten 3 Wochen ankommen müsste. Jetzt stellt sich die Frage, ob das gute Stück ohne Veränderungen hier gefahren werden darf.

Gruß
Bist Amerikaner und hier stationiert? dann isses eh egal. Wenn nicht, musst du einiges anpassen... (Blinker, Kat bzw Auspuff, etc.) Kannst dich dann gleich im Zubehörhandel umsehen

Sparkstar

Beitrag von Sparkstar » 23.05.2008 18:12

Und was ist das denn für ein Fahrzeug :?: :?: :?: :?:

mfg Sparkstar

SlowerOne

Beitrag von SlowerOne » 24.05.2008 10:41

Es handelt sich hierbei um eine neue (0 Kilometer) Yamaha FZ6 S Fazer BJ. 2007. Was müsste da an arbeiten erledigt werden?

SlowerOne

Beitrag von SlowerOne » 24.05.2008 10:45

Helfi hat geschrieben:bisschen früh dran mit informieren, hätte mich halt erstmal umgehört bevor ich was ausm ausland kauf
Es war ein sehr fairer Kurs, da konnte ich nicht anders.

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 24.05.2008 10:47

sorry, der faire kurs kann sich schnell revidieren wenn man dinge wie evtl. scheinwerfer,blinker,rücklich und ggf auspuff neu kaufen muss.
drücke dir aber trotzdem die daumen dass du gut bei raus kommst.
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

ManuelSV

Beitrag von ManuelSV » 24.05.2008 10:52

Wenns blöd läuft musst du einiges umbauen, bei der Fazer wird es sich mit ein wenig Glück in Grenzen halten. Aber nur wegen einem "fairen Kurs" gleich kaufen? Naja, bis da die Zubehörteile, Transport und vor allem Einfuhrumsatzsteuer dazu kommt wird's au nimmer arg viel billiger sein.

Kannst dich aber mal mental darauf vorbereiten dass du wohl an der Beleuchtung umbauen musst. Kennzeichenhalter und Beleuchtung ggf. auch. Dein örtlicher Freund vom TÜV steht dir da beratend zur Seite.

Schört
Mrs. SVrider 2009
SVrider:

Beitrag von Schört » 24.05.2008 11:06

Also ich kenn jemanden, der hat sich das Wunsch mopped dann doch hier gekauft, weil die Kosten mit Zoll, umbau anmelden etc doch als summe in etwa das gleiche geld gekostet hätte!
Ich hätt mich wegen der kosten da schon mal vorher informiert!
Dennoch hoffe ich mal, dass du unterm strich dennoch gut bei wegkommst! :wink:

~~~~~~~~
* Miss SVRider 2009 * ~~~~~~~~

_____________█║▌│█│║▌║││█║_____________

__________ Staatlich registriertes Forumsmitglied __________

R.I.P 16.12.2011

SlowerOne

Beitrag von SlowerOne » 24.05.2008 11:26

Schört hat geschrieben:Also ich kenn jemanden, der hat sich das Wunsch mopped dann doch hier gekauft, weil die Kosten mit Zoll, umbau anmelden etc doch als summe in etwa das gleiche geld gekostet hätte!
Ich hätt mich wegen der kosten da schon mal vorher informiert!
Dennoch hoffe ich mal, dass du unterm strich dennoch gut bei wegkommst! :wink:
Der Händler importiert für mich, deshalb muss Ich mir um Zoll und Mwst. keine Sorgen machen. Ich möchte nur wissen was für Bauteile gewechselt werden müssten.

SlowerOne

Beitrag von SlowerOne » 24.05.2008 11:28

kaos.dll hat geschrieben:Wenns blöd läuft musst du einiges umbauen, bei der Fazer wird es sich mit ein wenig Glück in Grenzen halten. Aber nur wegen einem "fairen Kurs" gleich kaufen? Naja, bis da die Zubehörteile, Transport und vor allem Einfuhrumsatzsteuer dazu kommt wird's au nimmer arg viel billiger sein.

Kannst dich aber mal mental darauf vorbereiten dass du wohl an der Beleuchtung umbauen musst. Kennzeichenhalter und Beleuchtung ggf. auch. Dein örtlicher Freund vom TÜV steht dir da beratend zur Seite.
Der Händler übernimmt auch den Transport. Ich muss mich nur um Bauteile kümmern. =)

MrTwstr

Beitrag von MrTwstr » 24.05.2008 11:32

Offtopic:

Was ist denn aus deiner SV mit dem kaputten LiMa Regler geworden??

SlowerOne

Beitrag von SlowerOne » 24.05.2008 11:34

MrTwstr hat geschrieben:Offtopic:

Was ist denn aus deiner SV mit dem kaputten LiMa Regler geworden??
Die steht leider noch. =( Habe einen neuen Lima verbaut. Bin gerade am Batterie aufladen. Hoffentlich startet Sie dann von alleine. Heute habe Ich bemerkt, das am + Kabel rumgelötet wurde. Soll ich ein Stück vom Kabel abschneiden und die Klammer wieder dranlöten? Könnte auch die Fehlerquelle sein. Habe leider kein Messgerät. -.-

EDIT: Batterie voll, auf gehts zum nächsten Versuch mit neuem Limaregler.... ^^

Antworten