Federbein einstellen
- Oernel SV 1000
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Federbein einstellen
Hallo SV-Rider
Ich wollte heute meine Federbein Vorspannung verstellen, und musste doch böse schaun.
Da habe ich mir doch extra den Hacken-Gelenkschlüssel gekauft und nu das.....
Wie komme ich daran ohne die halbe Maschine zerlegen zu müssen ???
Hat da jemand von euch ein paar Tips ??
Sonst hatte ich mir überlegt die Rechte Fußraste abzunehmen, um dann halt vernünftig ans Federbein rann zu kommen.
danke Gruß
Björn
Ich wollte heute meine Federbein Vorspannung verstellen, und musste doch böse schaun.
Da habe ich mir doch extra den Hacken-Gelenkschlüssel gekauft und nu das.....
Wie komme ich daran ohne die halbe Maschine zerlegen zu müssen ???
Hat da jemand von euch ein paar Tips ??
Sonst hatte ich mir überlegt die Rechte Fußraste abzunehmen, um dann halt vernünftig ans Federbein rann zu kommen.
danke Gruß
Björn
Re: Federbein einstellen
Moin,
alternativ geht das mit einem dicken Schraubendreher und Hammer...hinterlässt natürlich leichte Spuren an der Kronenmutter.
Gruß, Carsten, auch aus Löhne
alternativ geht das mit einem dicken Schraubendreher und Hammer...hinterlässt natürlich leichte Spuren an der Kronenmutter.
Gruß, Carsten, auch aus Löhne
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Re: Federbein einstellen
Du benötigst einen Hakenschlüssel der Größe: 68/75, dann geht es problemlos, ohne etwas demontieren zu müssen.Oernel SV 1000 hat geschrieben:Da habe ich mir doch extra den Hacken-Gelenkschlüssel gekauft und nu das.....
Ich vermute, dass du deinen Gelenk-Hakenschlüssel von Louis oder Polo hast. Der hat aber die Größe 35-60 und ist eigentlich nur für die Nutmuttern am Lenkkopf (unter der oberen Gabelbrücke) brauchbar.
Mit dem Schraubendreher würde ich es nicht machen, weil man sich die Nutmuttern kaputt schlägt. Besorg dir lieber einen passenden Hakenschlüssel für ca. 10,-€.
- Oernel SV 1000
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Re: Federbein einstellen
Ja Sauber.......
Habe Natürlich den von Polo geordert in der Größe 35-60.
Werde mir wohl noch einen Ordern in der Passenden Größe ^^
@ cars444 wo kommst du genau weg ????
Lass doch mal ne Runde zusammen drehen ^^
Ach ganz vergessen... muss ich nun die halbe Maschine zerlegen wenn ich den passenden Schlüssel habe ??
Habe Natürlich den von Polo geordert in der Größe 35-60.
Werde mir wohl noch einen Ordern in der Passenden Größe ^^
@ cars444 wo kommst du genau weg ????
Lass doch mal ne Runde zusammen drehen ^^
Ach ganz vergessen... muss ich nun die halbe Maschine zerlegen wenn ich den passenden Schlüssel habe ??
Re: Federbein einstellen
[quote="Oernel SV 100]
Ach ganz vergessen... muss ich nun die halbe Maschine zerlegen wenn ich den passenden Schlüssel habe ??[/quote]
nein
Ach ganz vergessen... muss ich nun die halbe Maschine zerlegen wenn ich den passenden Schlüssel habe ??[/quote]
nein

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Re: Federbein einstellen
hmm ich habe mir heute den besagten Schlüssel besorgt.
Irgendwie kam ich aber nicht drum herum die rechte Fußraste abzunehmen.
Mit Fußraste bekomme ich wohl den Schlüssel aufgesetzt, kann ihn dann aber nur ein paar Millimeter drehen. Das reicht aber nicht aus um den Schlüssel erneut aufzusetzen.
Und von der Linken seite komm ich garnicht ran wegen dem Krümmer.
Sonst setz doch mal einer nen Foto rein wie er den Schlüssel dort hinein Navigiert.
Würd mich ja mal Interessieren denn ich hab keine lust bei der Probefahrt alle paar Kilometer die Raste abzuschrauben um das Federbein nachzustellen.
Danke gruß
Björn
Irgendwie kam ich aber nicht drum herum die rechte Fußraste abzunehmen.
Mit Fußraste bekomme ich wohl den Schlüssel aufgesetzt, kann ihn dann aber nur ein paar Millimeter drehen. Das reicht aber nicht aus um den Schlüssel erneut aufzusetzen.
Und von der Linken seite komm ich garnicht ran wegen dem Krümmer.
Sonst setz doch mal einer nen Foto rein wie er den Schlüssel dort hinein Navigiert.
Würd mich ja mal Interessieren denn ich hab keine lust bei der Probefahrt alle paar Kilometer die Raste abzuschrauben um das Federbein nachzustellen.
Danke gruß
Björn
Re: Federbein einstellen
@ Oernel SV 1000
Bei mir geht das jetzt recht einfach, weil ich eine 2in1-Auspuffanlage habe. Aber auch mit der 2in2-Auspuffanlage hat es problemlos funktioniert. Ich kann aber nur für die SV1000S Bj. 2003 sprechen. Die hat nämlich eine ganz andere Krümmerführung, als alle übrigen SV Modelle.
Hakenschlüssel zum Aufdrehen zwischen hinteren Krümmer und Federbein stecken (passt haargenau), so dass der Hebel des Schlüssels fast mittig auf dem Hinterreifen aufliegt und jetzt abhängig von der Seite auf der du dich befindest ziehen oder drücken.
Bei mir geht das jetzt recht einfach, weil ich eine 2in1-Auspuffanlage habe. Aber auch mit der 2in2-Auspuffanlage hat es problemlos funktioniert. Ich kann aber nur für die SV1000S Bj. 2003 sprechen. Die hat nämlich eine ganz andere Krümmerführung, als alle übrigen SV Modelle.
Hakenschlüssel zum Aufdrehen zwischen hinteren Krümmer und Federbein stecken (passt haargenau), so dass der Hebel des Schlüssels fast mittig auf dem Hinterreifen aufliegt und jetzt abhängig von der Seite auf der du dich befindest ziehen oder drücken.
Re: Federbein einstellen
Tja, das funktioniert aber nur solange man keine Originale Suzuki Hinterradabdeckung hat
Denn dann wirds echt sch**sse
Für diese Kacke gehören die Jungs geprügelt, denn so schlecht geht selten was einzustellen.
Bei mir gehts leider nur mit Hammer und Schraubenzieher, aber habe eben den Kompromiss gewählt zwischen alleine etwas härter und mit Sozius zu etwas weicher.
So gehts sehr gut, Ich kann damit gut leben. Hab aber auch die weichere WilbersFeder.
mfg Sparkstar

Denn dann wirds echt sch**sse

Für diese Kacke gehören die Jungs geprügelt, denn so schlecht geht selten was einzustellen.
Bei mir gehts leider nur mit Hammer und Schraubenzieher, aber habe eben den Kompromiss gewählt zwischen alleine etwas härter und mit Sozius zu etwas weicher.
So gehts sehr gut, Ich kann damit gut leben. Hab aber auch die weichere WilbersFeder.
mfg Sparkstar