Felge Pulverbeschichten

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Re: Felge Pulverbeschichten

Beitrag von LazyJoe » 26.05.2008 14:53

Der Trick ist vielleicht garnicht schlecht Dieter, danke schonmal!
Hab ich es richtig verstanden, dass man die Zeitung (ich würde eher Frischhaltefolie bevorzugen) zwischen Reifen und Felge durchfädelt?
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 26.05.2008 15:03

Richtig!

Kannst natürlich auch was anderes nehmen... Vielleicht Rot-Weises Flatterband - Klebt nicht so wie Frischhaltefolie...

gruß Dieter

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 26.05.2008 15:16

Ich glaube so probier ich das mal.. nach'm Urlaub.. :D
Ihr kriegt Bescheid, was draus geworden ist ;)
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

SV_Blume

Beitrag von SV_Blume » 26.05.2008 22:01

und doch doch ich schau immer wieder hier rein und bin auch super dankbar weil das genau die tips sind die ich brauchte...nur such ich zur zeit n pulverbeschichter bei mir in der gegend und sobald meine felgen beschichtet sind zeig ich es euch :)
mit den felgen is echt nett aber ich will halt schon beide und hab die befürchtung das wenn ich nur das vorderrad beschichten lasse die farbtöne nich so gleich sind wie wenn ich sie gleich zusammen machen lasse..ausserdem hab ich dann noch das verkaufen der alten felge vor mir und da is es für mich schon einfacher einfach beide pulvern zu lassen :)

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 27.05.2008 9:22

einfacher schon, dafür eben teurer.....
deine entscheidung.
welches schwarz das ist kann ich dir auch sagen.
die farbtöne werden dann auf jedenfall identisch!
1-schicht und 2-schicht pulvern ist ein gängiges verfahren!

Overdrive

Beitrag von Overdrive » 28.05.2008 23:22

Hab die Sache gerade erst hinter mir!

In meinem Fall habe ich mir ne gebrauchte Hinterfelge gekauft, meine Vorderfelge ausgebaut, Reifen ab. Alle Simmeringe, Radlager raus, schön entfettet und dann zur BeschichterIN gegeben! Sie hat die Felgen hübsch gepulvert, doch nur die Radnaben abgeklebt, nicht aber die Bremsscheiben-Auflageflächen. Musste also den Dreikantschaber bemühen. Es klappt so, ist aber vermeidbar, wenn vorm Beschichten abgeklebt wird..

Auf jeden Fall kann ich aber sagen, dass es sich gelohnt hat, zumal bei mir ja der komplette Reifenwechsel anstand. Das passiert sonst ja selten, dass vorn und hinten gleichzeitig fertig sind. Außer man hat Serienreifen drauf wie ich es hatte. :mrgreen:

Meine wurden komplett (und penibel!) gestrahlt und 2 mal beschichtet! Hat 120€ mit Rechnung gekostet.
sv_felge03.jpg
Felge
sv_felge03.jpg (90.44 KiB) 1859 mal betrachtet
Felgen 1.JPG
Felgen
Felgen 1.JPG (103.29 KiB) 2126 mal betrachtet

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 29.05.2008 9:17

hübsch! ;)
der preis ist aber nicht ok, wenn die bremsscheiben auflageflächen mitgepulvert wurden!
ist schlichtweg pfusch....

el capitan

Beitrag von el capitan » 29.05.2008 13:18

@ overdrive: Unbedingt posten, sobald die Felgen eingebaut sind! Ich schleiche gedanklich schon länger um die Idee (natürlich in gelb) herum und hab auch eine blaue S. Übrigens: Schäm dich für die Kilometerleistung - das waren sicher noch die originalen und 5 Jahre alten D 220, gell?

Overdrive

Beitrag von Overdrive » 29.05.2008 16:48

el capitan hat geschrieben:@ overdrive: Unbedingt posten, sobald die Felgen eingebaut sind! Ich schleiche gedanklich schon länger um die Idee (natürlich in gelb) herum und hab auch eine blaue S. Übrigens: Schäm dich für die Kilometerleistung - das waren sicher noch die originalen und 5 Jahre alten D 220, gell?
Wolle Vorderreifen kaufen? :) Angel

Räder sind eingebaut, ich schäme mich aber ein wenig um den immer noch originalen Kennzeichenhalter und halte das Bildchen in der gerade eingerichteten Ownerliste versteckt.. :mrgreen:

el capitan

Beitrag von el capitan » 29.05.2008 18:05

Danke für das Angebot bzgl. Vorderreifen - wenn ich das nächste Mal zu einer Hexenverbrennung eingeladen bin melde ich mich vorher. Fahren möchte ich das nicht mehr.
Aber an den Felgen hätte ich Interesse. Da würde ich dir sogar aufpreisfrei meine schönen originalsilbernen zukommen lassen :twisted:

Optik mit gelben Felgen: SABBER! Ja, so gehört sich das! Jetzt tut es mir doppelt leid, dass ich das nicht im vergangenen Winter gemacht habe ...

Overdrive

Beitrag von Overdrive » 29.05.2008 23:01

Hehe, bei mir war es auch ein Wagnis mit der Farbe, denn find mal vorab ein Mopped mit gelben oder orangenen Felgen. Gibts ja quasi nit.
Freut mich echt, dass sie bisher jedem gefallen hat, der die Farbkombi gesehen hat!

Blaue oder sogar schwarze Felgen, das hat ja jeder zweite, bzw. die letzten SV ab Werk. :P

Was auch interessant ist: Der Pulvermensch kann auch einen Metallic-Look reinzaubern. Fragt mich nicht wie das geht, aber es macht schön bling-bling. 8)

DarkAge

Beitrag von DarkAge » 30.05.2008 7:47

Sieht man auch selten, daß die Felgen verändert wurden, bevor anderer KZH und Endtopf dran sind :D

Die Kombi blau/gelb gefällt mir ganz gut, hatte ich früher mal an einer alten Vespa.

Ich würde vielleicht noch ein paar gelbe kleine Akzente am Mopped setzen, vielleicht gelbe Sturzpads, Lenkergewichte oder die unlackierten Seitenteile im gleichen Gelbton lackieren.

Oder gelbe Rallye-Streifen auf Tank/Kanzel/Heck kleben, oder ne gelb transparente Scheibe :D

Aktuell finde ich den Schnitt zwischen gelb und blau ziemlich krass, wie gesagt, ich würde zumindest an ein oder zwei Stellen am Mopped nochmal das gleiche gelb anbringen, das lockert die Optik sicher ungemein auf.

Man könnte auch blaue Felgenrandaufkleber.... ne, kleiner Scherz :lol:

Gruß, DarkAge

Overdrive

Beitrag von Overdrive » 31.05.2008 0:07

Blaue Felgenrandaufkleber: Meinte mein Kumpel auch, aber dem seine Moppeds sind der reine Farbrausch... :D

Denke über bunte Griffe, Fersenschoner, weitere Kleinteile auch nach, bzw. hecke da schon was aus! 8)

hobu

Beitrag von hobu » 01.06.2008 16:00

Overdrive hat geschrieben:Blaue Felgenrandaufkleber: Meinte mein Kumpel auch, aber dem seine Moppeds sind der reine Farbrausch... :D
Neeee.... Lieber in Schwarz und dann diese hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0240766750

Overdrive

Beitrag von Overdrive » 01.06.2008 22:42

Hey, sind die Aufkleber mit den "Absätzen" gut klebbar?

Optisch gefallen die mir auf jeden Fall gut! 8)

Antworten