leo vince kaufentscheidung

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
reinsn

leo vince kaufentscheidung

Beitrag von reinsn » 24.05.2008 23:58

Hi!
ich will mir für meine 2005er sv650 einen preiswerten auspuff kaufn. da binn ich auf den sbk evo2 in alu gekommen.
da ich gehört habe das einige nicht so zufrieden sind weil er so pfeift und zwitschert bin ich skeptisch. hört mann das pfeifen wirklich so gut und klingt das beschissen?
ist der auspuff viel lauter als der originale(mit db eater)?
hat er mit db eater überhaupt einen geilen sound?
oder welchen auspuff würdet ihr mir empfehlen(aber einen unter 300eier)!

Sash

Re: leo vince kaufentscheidung

Beitrag von Sash » 25.05.2008 11:29

reinsn hat geschrieben:Hi!
ich will mir für meine 2005er sv650 einen preiswerten auspuff kaufn. da binn ich auf den sbk evo2 in alu gekommen.
da ich gehört habe das einige nicht so zufrieden sind weil er so pfeift und zwitschert bin ich skeptisch. hört mann das pfeifen wirklich so gut und klingt das beschissen?
ist der auspuff viel lauter als der originale(mit db eater)?
hat er mit db eater überhaupt einen geilen sound?
oder welchen auspuff würdet ihr mir empfehlen(aber einen unter 300eier)!
Hi,

ich finds, dass das Preifen/Zwitschern etwas überbewertet wird. Ich höre es nur wenn ich stehe oder langsam fahre.
Ansonsten ist es ein sehr guter Auspuff, lauter und dumpfer wie original. Und so bald man DB Eater raus nimmt, muss man in der Stadt öfters mal die Kupplung ziehen, sobald ein verdächtiges Fahrzeuge in der Nähe ist 8)

Zum Vergleich habe ich nur IXIL und Hashiru an SV gehört und beide sind Sound-technisch m.M. nach schlechter wie Leo.

Gruß

graffman

Beitrag von graffman » 25.05.2008 13:11

Oh man! :D Der Leo ist die pure Wonne! Anfänglich war ich ein wenig enttäuscht weil ich mir den sound ähnlich eines bösen Gewitter vorgestellt habe. Jetzt nachdem ich die ein oder andere Tour gemacht habe ist der Leo tierisch laut geworden! Der knallt so heftig, dass ich nicht weiss wie ich damit durch den Tüv kommen soll :D
Der Auspuff ist super, sowohl in der Verarbeitung, als auch im Klang. Vorallem drehen sich die Leute schon 50 meter vor dir um wenn du Gas gibst! Habe gestern erst Niederländer mit 749er Ducs und Termignoni-tüten gesehen/ gehört und finde, dass mein Leo geiler klingt. Kein Scheiss, das Klangbild ist sehr schön und laut. Dumpf und gefährlich. Also ich für meinen Teil habe es nicht bereut und würde mir den Topf nochmal kaufen!

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 25.05.2008 18:34

Kauf ihn dir! Nach dem Kauf, weißt du, dass du das richtige gemacht hast :mrgreen:

Wenn du noch fragen hast....gerne auch per PN!

Grüße
MO

ansi

Beitrag von ansi » 25.05.2008 22:28

Kauf den Leo. Hab jetzt auch Leo High Up zuvor hatte ich eine andere der wer zwar auch von Sound her toll aber hatte keine Zulassung nicht mal ein Herstellername wer dran. Und ich muss sagen der Leo hört sich meiner Meinung mit DB killer schon besser an als der den ich zuvor hatte

Edit:
Und zum Pfeifen zurückzukommen wenn man Fähr hört man es bei mir zumindest nicht. Im Stand jedoch schon aber mir wer es vermutlich nicht mal Aufgefallen wenn ich es nicht zu vor gelesen hätte.

Im ganzen bin ich mit den Leo sehr zufrieden.
Zuletzt geändert von ansi am 25.05.2008 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Sash

Beitrag von Sash » 25.05.2008 22:36

graffman hat geschrieben:...Habe gestern erst Niederländer mit 749er Ducs und Termignoni-tüten gesehen/ gehört und finde, dass mein Leo geiler klingt. Kein Scheiss, das Klangbild ist sehr schön und laut. Dumpf und gefährlich...
Leo ist zwar geil, aber es mit Ducs-Termis zu vergleichen ist schon sehr gewagt! :lol:
Bei mir in der Garage steht eine 748 (gehört einem Kumpel) mit offenen Termis und es hört sich noch dumpfer und lauter an. :wink:

Ich würde sagen, dass Leo mit der Duc Serien Anlage vergleichbar ist.

reinsn

Beitrag von reinsn » 26.05.2008 0:13

aha danke für die antworten sowas wollte ich hören!
ich hätte jemanden gefunden bei dem ich einen gebrauchten leo vince in carbon für 150€ erwerben könnte!
anscheinend nur eine saison (5000 km gefahren), keine kratzer... verdächtig billig oder? habe gelesen das die in carbon ausführung bei zu hohen belastungen platzen können, ist da nur das innenleben hinn oder von aussen deutlich erkennbar?
bin mir nicht so sicher ob ich mir den bedenkenfrei bestellen kann.

ansi

Beitrag von ansi » 26.05.2008 0:18

Das sieht man schon von aussen.
Zum Preis würde ich mal sagen es geht. Schreib mal MO memberlist.php?mode=viewprofile&u=431 an der soll dir mal Seine Preise sagen

graffman

Beitrag von graffman » 26.05.2008 21:56

@ sash: Mist, ich wusste dass ich was vergessen hatte- ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen, dass ich die 1000er SV fahre! Und meine Leos klingen geiler als der italienische Ranz!

baumgartner
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von baumgartner » 26.05.2008 22:47

reinsn hat geschrieben:aha danke für die antworten sowas wollte ich hören!
ich hätte jemanden gefunden bei dem ich einen gebrauchten leo vince in carbon für 150€ erwerben könnte!
anscheinend nur eine saison (5000 km gefahren), keine kratzer... verdächtig billig oder? habe gelesen das die in carbon ausführung bei zu hohen belastungen platzen können, ist da nur das innenleben hinn oder von aussen deutlich erkennbar?
Der Preis ist ganz fair, wobei die Leos in Carbon leicht kaputt gehen sollen...

baumgartner
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von baumgartner » 26.05.2008 22:48

baumgartner hat geschrieben:
reinsn hat geschrieben:aha danke für die antworten sowas wollte ich hören!
Der Preis ist ganz fair, wobei die Leos in Carbon leicht kaputt gehen sollen, durch die Hitze der V2-Abgase.

exbandit1200

Beitrag von exbandit1200 » 27.05.2008 21:28

sorry, konnt ich mir nicht verkneifen ..... 8)
Und meine Leos klingen geiler als der italienische Ranz!
Deine Leo's sind doch auch italienischer Ranz :D

Gruß vom ExBandit1200

reinsn

Beitrag von reinsn » 29.05.2008 2:36

Ja ich hab mir den gebrauchten leo vince in carbon für 154 eier ink versand bestellt und muss sagen der sieht gut aus und klingt voll geil!
von dem befürchteten pfeifen ist nichts zu hören einfach nur genial!

Antworten