Verhandlung mit dem Händler

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Overdrive

Re: Verhandlung mit dem Händler

Beitrag von Overdrive » 28.05.2008 20:19

Also ne SV mit Serienbereifung sollte man auf jeden Fall noch versuchen runterzuhandeln, da ein neuer Satz guter Reifen min. 250€ kostet inkl. Montage.

sko

Beitrag von sko » 29.05.2008 9:03

hobu hat geschrieben:
Boergi hat geschrieben:edit: Die Maschine ist aber ne K3 seh ich gerade, wegen dem fehlendem S auf dem Tank lieg ich da richtig?
...
EZ 04, 14tkm, 1. Hd 4.000€
Jup. Is' 'ne K3. Sieht aber schick aus und hat 'ne VVK.
3800,-- würde ich hier für fair halten.

Meine silberne K3 (EZ 3/04) hatte mit ebenfalls 14Tkm und VVK und "gutem Zureden" (Kettensatz war 'runter) inkl. Extras nur noch 3400,-- gekostet. Beleg für die 12er Inspektion fehlte aber hier.

Wie kann nach 14tkm der kettensatz schon runter sein... meine hat nu knapp 16tkm runter und mein kettensatz sieht noch gut aus... obwohl ich zugeben muss das ich doch öfter mal sauber machen sollt und öfter mal nachschmieren... i musste jedenfalls die kette noch nie spannen und dat ritzel sieht auch noch gut aus..

waren wohl 14tkm ohne einmal schmieren und sauber machen, eh? :D

Boergi

Beitrag von Boergi » 29.05.2008 12:29

Jetzt komm ich bald ganz durcheinander, Kollege meinte ich sollte doch eine neue Maschine mit 0% Finanzierung nehmen, allerdings gilt das nicht für die Suzuki SV 650 :/
Müsste wenn dann eine Bandit 650 S nehmen. Ich werd noch verrückt, bin so unentschlossen :(

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 29.05.2008 13:06

Onkel Tom hat geschrieben:Lass dich nicht verarschen. Die Originaldrossel (1 Blech) kostet im Verkauf ca. 19€, den Händler selbst also vielleicht zehn. Der Einbau dauert keine halbe Stunde. Wenn er dir die Drossel also einbaut, ist das keine große Leistung. Und 4400 für ein 04er Modell ist kein Schnäppchen. Wenn nagelneue Reifen drauf sind, ists als Händlerangebot eher akzeptabel.
16,90€ laut meiner letzten Info (von vor 2 Tagen). Die sollte auch mit Einbau für umme drin sein- bei dem Preis

hobu

Beitrag von hobu » 30.05.2008 7:19

Boergi hat geschrieben:Müsste wenn dann eine Bandit 650 S nehmen. Ich werd noch verrückt, bin so unentschlossen :(
Bandit 650? No go! IMO viel zu schwer.
Vom Fahrverhalten sicher auch kein Vergleich mit der SV650. Die SV hat in der Hinsicht wirklich "Charakter".

@sko:
Naja, ganz runter war er nicht, aber man "sucht" ja nach Möglichkeiten, den Preis zu drücken. :wink: Egal - jetzt (mit 19Tkm) ist er gewechselt.

Boergi

Beitrag von Boergi » 30.05.2008 11:23

So Dienstag besichtige ich eine weitere private, ist zwar weiter weg, aber um gute 6-800€ günstiger.
Freu mich schon, denn ich denke die wird es und die Suche ist dann endlich vorbei, im Moment bin ich nämlich schon richtig genervt davon und kann mich so gar nicht mehr richtig auf das Motorradfahren freuen. Meine Freundin leidet auch schon darunter.

Eine Frage hab ich allerdings noch wegen der Versicherung:

Kann ich während dem laufendem Versicherungsjahr die Suzuki von 34 auf 72 PS öffnen, erfolgt dann einfach eine Gutschrift bzw. Nachzahlung?

fantaV2

Beitrag von fantaV2 » 30.05.2008 11:44

auch wenn du ein wenig genervt bist solltest du auf jeden fall gründlich sein! wenn diese maschine deinen erwartungen nicht entspricht, solltest du lieber noch ein bisschen geduldig weitersuchen, anstatt sie trotzdem zu nehmen und dich die nächsten jahre beim anblick einer kleinen beule/kratzer oder sowas zu ärgern.

bei der nachforderung (beiträge für 72ps > beiträge für 34ps) sollte es keine schwierigkeiten geben!

Boergi

Beitrag von Boergi » 30.05.2008 12:06

Wenn sie nicht meinen Erwartungen entspricht nehm ich sie natürlich nicht. Denke aber die ist in einem guten Zustand:

Original bis auf Miniblinker, knappe 10.000 km, 12.000er Service bereits gemacht, TÜV AU bis 09, Hinterreifen neu.
Kein Um-/ oder Unfaller.

Drückt mir die Daumen :mrgreen:

ExBandit

Beitrag von ExBandit » 04.06.2008 8:37

Habe bei Mobile, eine neue für 4980€ gesehen.
Meine habe ich am Montag gekauft :D , für 4100€, mit 1714km, BJ 2005 TÜV/AU neu, Baterie neu, der Rest ist auch noch fast neu.
Der Händler hat mir sogar noch gesagt, dass er den nächsten TÜV auch noch macht, umsonst.
1 Jahr Händlergaranite gibt´s natürlich auch.

Boergi

Beitrag von Boergi » 04.06.2008 8:50

Da hattest aber echt Glück, hätte ich auf sofort genommen.

Aber hab jetzt eine von privat gekauft, Baujahr 2003, 10.200 km, in sehr gutem Zustand. Nur die Kette muss ich mal saubermachen, und vorne neue Blinker verbauen, der hat hässliche Dinger ran...

ExBandit

Beitrag von ExBandit » 04.06.2008 19:44

Meine sind auch schön hässlich orange ;) bier .

AnRo96

Beitrag von AnRo96 » 05.06.2008 15:06

Ich kann euch nur die kellermann rhombus für die Kante empfehlen, als ob die dafür gemacht sind :)liebes :juchu:

MfG Andi

Antworten