Auspuff säubern
Auspuff säubern
Hallo leute.
Nach meiner Urlaubstour durch die Berge bei vielen Baustellen und jede Menge Flickerei auf den Strassen musste ich beim Putzen des Möppis feststellen, das sich an meinen Beiden Remus Töpfen extremst Teer angesammelt hat.
Ich hab da schon geschrubbt wie ein Wahnsinniger aber ich bekomm das verflixte Zeug nicht ab.
Ich möchte da auch nicht unbedingt mit scharfen Reinigern dran (auch wenn sie Helfen Würden) um den Klarlack nicht zu lösen bzw. auch nicht bürsten, da ja eine gewissen Schleifrichtung auf der Umhüllung ist.
Die Suche konnte mir nicht weiterhelfen.
Nach meiner Urlaubstour durch die Berge bei vielen Baustellen und jede Menge Flickerei auf den Strassen musste ich beim Putzen des Möppis feststellen, das sich an meinen Beiden Remus Töpfen extremst Teer angesammelt hat.
Ich hab da schon geschrubbt wie ein Wahnsinniger aber ich bekomm das verflixte Zeug nicht ab.
Ich möchte da auch nicht unbedingt mit scharfen Reinigern dran (auch wenn sie Helfen Würden) um den Klarlack nicht zu lösen bzw. auch nicht bürsten, da ja eine gewissen Schleifrichtung auf der Umhüllung ist.
Die Suche konnte mir nicht weiterhelfen.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
-
Martin650
Re: Auspuff säubern
Diesel oder Petroleum lösen die Teerflecken erfahrungsgemäss ganz gut
nevrdull, bissl einwirken lassen und dann VORSICHTIG mit nem stumpfen schraubenzieher abkratzen.
Ist der Motor kalt, gib ihm zehneinhalb!
-
Spaß
Flo hat geschrieben:nevrdull, bissl einwirken lassen und dann VORSICHTIG mit nem stumpfen schraubenzieher abkratzen.
mit einem schraubenzieher
haben willst
am besten ist es wenn der auspuff noch warm ist und dann mit wd-40
ich hab das schon öfters so gemacht.
du sollst ja nicht aufm topf rumkratzen, sondern auf dem stück teer oder stiefelrest.
du sollst ja nicht aufm topf rumkratzen, sondern auf dem stück teer oder stiefelrest.
-
mikee
Versuch es mal mit Teer- und Bitumenlöser. Hat bei mir super gegen Stiefelreste am Auspuff/Krümmer geholfen.
-
VoDKa
Also ich nehme auch never dull und kann sagen das das zeug echt top ist.
Hab es bei meinen Serientöpfen verwendet.
Never Dull drauf gerubbelt wie ein irrer und dann poliert
Die Töpfe sind jetzt wieder blitzblank
Hab es bei meinen Serientöpfen verwendet.
Never Dull drauf gerubbelt wie ein irrer und dann poliert
Die Töpfe sind jetzt wieder blitzblank
das blöde am nevrdull ist, daß man immer den ganzen topf machen muß...