Morgen steht der Kauf an und der Verkäufer meinte eben die Maschine ist noch angemeldet, braucht er den Fahrzeugschein und den Brief noch zum abmelden oder kann ich die gleich mitnehmen?
Angemeldetes Motorrad kaufen?
-
Boergi
Angemeldetes Motorrad kaufen?
Nochmal ich, sorry 
Morgen steht der Kauf an und der Verkäufer meinte eben die Maschine ist noch angemeldet, braucht er den Fahrzeugschein und den Brief noch zum abmelden oder kann ich die gleich mitnehmen?
Re: Angemeldetes Motorrad kaufen?
Hallo,
meine war auch noch angemeldet. Maschine wurde nicht abgemeldet sondern einfach umgemeldet. Sind dadurch auch nur einmal Gebühren angefallen.
Gruß
Gerhard
meine war auch noch angemeldet. Maschine wurde nicht abgemeldet sondern einfach umgemeldet. Sind dadurch auch nur einmal Gebühren angefallen.
Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
-
Sven_SV650
nein papiere sowie maschine nimmst du mit und meldest es wenn du zuhause bist schnellstmöglich um bzw. ab.
-
Weisswurst
Genau, das Risiko liegt da beim Verkäufer.
Deswegen findet der das evt. nich so cool. Musst halt vertrauenswürdig rüberkommen
. Vlt. kann man das im KV festhalten, dass du die Papiere mitnimmst und das binnen X Tagen ummeldest.
Deswegen findet der das evt. nich so cool. Musst halt vertrauenswürdig rüberkommen
-
cjoeras
In dem Kaufvertrag steht ja für gewöhnlich auch die genaue Kilometerzahl mit der das Fahrzeug übergeben wird.
Ich sonst aber normal, dass er dir Brief und Schein (Teil I und II) mitgibt und du dann damit ummelden gehst.
Ich sonst aber normal, dass er dir Brief und Schein (Teil I und II) mitgibt und du dann damit ummelden gehst.
-
r4tZ
Normaleweise steht in jedem Kaufvertrag, den man sich so runterladen kann (ADAC, autoscout) in etwa "Der Käufer verplichtet sich das Fahrzeug umgehend umzumelden". Das ist auch das ganz normale vorgehen.
-
Boergi
So Maschine steht in der Garage... 
Hab den Brief und Schein bekommen, da ich noch Drosseln lassen muss wollte ich folgend vorgehen, wenn ich nen Denkfehler hab bitte sagen:
- Maschine in Werkstatt und auf 34 PS drosseln
- Ummelden
- TÜV mit neuen Fahrzeugschein
- Versicherung beschaffen
- Zulassen
Hab den Brief und Schein bekommen, da ich noch Drosseln lassen muss wollte ich folgend vorgehen, wenn ich nen Denkfehler hab bitte sagen:
- Maschine in Werkstatt und auf 34 PS drosseln
- Ummelden
- TÜV mit neuen Fahrzeugschein
- Versicherung beschaffen
- Zulassen
-
Sven_SV650
würds so machen:
Werkstatt bringen , auf 34ps drosseln.
gleichzeitig noch neuen TÜV machen und die drossel eintragen,
dann versicherungsdeckungskarte besorgen, zur zulassung fahren ummelden, fertig.
du brauchst erst die versicherung und kannst erst dann ummelden.
du könntest aber vorrübergehen stilllegen und später anmelden, aber dann musst du 2x auf der Zulassung hocken und warten..
Werkstatt bringen , auf 34ps drosseln.
gleichzeitig noch neuen TÜV machen und die drossel eintragen,
dann versicherungsdeckungskarte besorgen, zur zulassung fahren ummelden, fertig.
du brauchst erst die versicherung und kannst erst dann ummelden.
du könntest aber vorrübergehen stilllegen und später anmelden, aber dann musst du 2x auf der Zulassung hocken und warten..
-
Gelöschter Benutzer 11998
Und was mache ich wenn die Maschine vor einem Monat gerade Tüv bekommen hat und ich vor der Ummeldung die Drossel einbauen lassen will.
Oder macht es keinen Unterschied wenn ich erst ummelde und dann die Werkstatt die Drossel einbaut und in die Papiere einträgt ?
Oder macht es keinen Unterschied wenn ich erst ummelde und dann die Werkstatt die Drossel einbaut und in die Papiere einträgt ?
die werkstatt trägt das nich in die papiere,
hast normal 7 werktage zeit zwecks ummeldung
in der zeit drossel rein und dann alles mit einem mal erledigen aufm amt (ummelden, eintragung)
hast normal 7 werktage zeit zwecks ummeldung
in der zeit drossel rein und dann alles mit einem mal erledigen aufm amt (ummelden, eintragung)
Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von svfighter: Heute, 12:24
-
Gelöschter Benutzer 11998
Schon klar, aber die Werkstatt baut es ja ein und ein TÜV prüfer kommt dahin und nimmt die Drossel ab. ODer ist es besser wenn ich mir eine bescheinigung der Werkstatt mitgeben lasse und dann beim amt alles eintragen und ummelden lasse ?
hä
ick versteh nich wat du willst,
alles nötige wurde dir gesagt , mach was draus
alles nötige wurde dir gesagt , mach was draus
Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von svfighter: Heute, 12:24
-
Boergi
Kann ich denn vor dem Ummelden bereits TÜV machen lassen? Die Eintragung der Drossel würde ja in den jetzigen Fahrzeugschein gemacht werden in welchem der Name des letzten Besitzers steht, den neuen bekomme ich ja erst auf dem Amt ?!?
-
Weisswurst
Das wird eh auf dem Amt in den Schein eingetragen.
Der TÜV gibt nur ein Gutachten zur Eintragung o.ä. raus mit dem du dann zum Amt wackelst und nochmal Gebühren abtrittst.
Der TÜV gibt nur ein Gutachten zur Eintragung o.ä. raus mit dem du dann zum Amt wackelst und nochmal Gebühren abtrittst.
lernresistent
der tüv trägt DIR NICHTS in den schein ein, du bekommst nen zettel mit dem du zum amt musst , meistens unverzüglich
es ist auch schnurzpiep egal wessen adresse oder sonstiges auf dem tüv schein steht, intressiert nich, kann auch vom vorbesitzer sein
nur warum du nu tüv machen willst , wo doch erst vor 4 wochen welcher gemacht wurde erschließt sich mir nich
der tüv trägt DIR NICHTS in den schein ein, du bekommst nen zettel mit dem du zum amt musst , meistens unverzüglich
es ist auch schnurzpiep egal wessen adresse oder sonstiges auf dem tüv schein steht, intressiert nich, kann auch vom vorbesitzer sein
nur warum du nu tüv machen willst , wo doch erst vor 4 wochen welcher gemacht wurde erschließt sich mir nich