Lenkergewicht hebt nicht mehr

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
JanMarco
SV-Rider

SVrider:

Lenkergewicht hebt nicht mehr

Beitrag von JanMarco » 01.06.2008 20:37

Gutn abnd

Habe folgendes kleines problem:
Habe vorhin meine SV in der Garage besucht un sie etwas von Mucken befreit, dabei hab ich festgestellt, dass das linke Lenkergewichte lose ist, (zum glück ist es beim fahren nich abgefallen =) ) wollt es wieder festschrauben, ging aber nicht. Die Schraube ist einfach durchgedreht und man konnte sie leicht aus dem Gummi ziehen.
Meine frage, wie bekomm ich es wieder gescheit fest und wie sind die übehraupt fest gemacht?
Ist da hinter dem Gummi eine Mutter?

Gruß Jan
Wenn man Dummheiten macht,
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.

SvFaxe
SV-Rider

SVrider:

Re: Lenkergewicht hebt nicht mehr

Beitrag von SvFaxe » 01.06.2008 23:21

ja, dreh einfach das lenker gewicht und die mutter sollte sich automatisch festdrehen, pass aber beim rechten auf nicht zu festen sitz hast, ansonsen haste da en super "autopilot"

gruß
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.

Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 01.06.2008 23:22

JanMarco hat geschrieben: Ist da hinter dem Gummi eine Mutter?
Genau, und die ist nicht durchgedreht sondern wahrscheinlich nur ab/umgefallen. Sieh den Gummi raus, zb. mit ner Fahrradspeiche o.ä. bischen Spüli hilft beim Flutschen, evtl. vorher mal nen dünnen Schraubenzieher zwischen Gummi und Lenker schieben und rumrumnudeln, du wirst sehen was ich meine...

Wenn Du die Mutter nicht findest, kann es sein das die weiter in den Lenker gerutscht ist... Dan hilft evtl. die andere Seite auch abmachen ud durchpusten, oder nen flexiblen Schlauch und durchschieben...

Gruß Dieter

matthes

Beitrag von matthes » 02.06.2008 17:16

Bei dir im Lenker sollte es etwa so aussehen:

http://fiche.ronayers.com/Index.cfm/Mod ... 0X_Y_K1_K2

Teile 5 bis 8 sind die um die es sich dreht.

JanMarco
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von JanMarco » 02.06.2008 19:24

Danke für die Antworten,
hab aber gestern abnd noch mit nem Kolegen telefoniert un der meinte ich solle doch mal kurz paar fotos mim Handy machn, bin runter, wollt des gewicht mit der schraube rausziehn, und siehe da, da kommt gleich das Gummi raus und die mutter hinterher..... *g*
dann wusst ich auch gleich bescheid.

wenn ich nur davor soweit gedacht hätte ^^
(Hatte irgendwie gedacht das Gummi sei fest im lenker... deswegen die Vorsicht)

Das rechte gewicht ist aber iO und auf den Autopilot verzicht ich noch, selber die geschwindigkeit bestimmen macht doch mehr spaß :D

Gruß Jan
Wenn man Dummheiten macht,
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.

Antworten