Superbike lenker an SV1000S
Superbike lenker an SV1000S
Hallo,
ich habe vor mir einen sbk lenker an meine S zu schrauben,weil ich bei langen touren nach 1-2 Stunden
wahnsinnige kreuzschmerzen bekommen,die bis ins Bein ziehen.
Ich möchte gerne eine etwas aufrechtere Sitzposition bekommen,was könnt ihr empfehlen,was brauch
ich für den Umbau alles,und vorallem was kostet es?
Grüsse
aus dem Harz
Lars
ich habe vor mir einen sbk lenker an meine S zu schrauben,weil ich bei langen touren nach 1-2 Stunden
wahnsinnige kreuzschmerzen bekommen,die bis ins Bein ziehen.
Ich möchte gerne eine etwas aufrechtere Sitzposition bekommen,was könnt ihr empfehlen,was brauch
ich für den Umbau alles,und vorallem was kostet es?
Grüsse
aus dem Harz
Lars
Re: Superbike lenker an SV1000S
Moin,
brauchst ne Superbike Gabelbrücke und nen Superbikelenker.
Die original Züge passen, müssen jedoch teilweise anders verlegt werden.
Wenn du Detailfragen hast, immer her damit.
PS: Nen goldenen Lenker von LSL hätte ich noch im Angebot. Ne Gabelbrücke von Lucas auch noch, jedoch ist die für ne GSXR. Passt also nur nach dem Umbau auf USD Gabel.
Grüße

brauchst ne Superbike Gabelbrücke und nen Superbikelenker.
Die original Züge passen, müssen jedoch teilweise anders verlegt werden.
Wenn du Detailfragen hast, immer her damit.
PS: Nen goldenen Lenker von LSL hätte ich noch im Angebot. Ne Gabelbrücke von Lucas auch noch, jedoch ist die für ne GSXR. Passt also nur nach dem Umbau auf USD Gabel.
Grüße

Die Kosten würden mich erstmal interessieren,mit der LSL Gabelbrückenerhöhunh hab ich auch schon geliebäugelt..
Würde gern mal sehen wie die sv nach dem Umbau aussieht,
auch erfahrungsberichte wären nicht schlecht,möchte gern wissen ob sich die Sitposition wirklich "nach oben" hin verbessert,
wenn nicht,muss ich auch die Fusrastenanlage umbauen,mein Gott,hätt ich mir nur die N gekauft...
Bin aber ansonsten sehr zufrieden mit meinem BIKE
Würde gern mal sehen wie die sv nach dem Umbau aussieht,
auch erfahrungsberichte wären nicht schlecht,möchte gern wissen ob sich die Sitposition wirklich "nach oben" hin verbessert,
wenn nicht,muss ich auch die Fusrastenanlage umbauen,mein Gott,hätt ich mir nur die N gekauft...

Mit der S hast du schon einen guten Kauf gemacht.
Schau mal hier viewtopic.php?f=40&t=50113
Habe selber auch meine S auf SBK Lenker umgebaut.
Die Sitzposition ist deutlich "fahraktiver", für meinen Geschmack wesentlich entspannter und agiler in engen Kurven.
Bin selber 195cm klein und habe zusätzlich noch ne Gilles Rastenanlage verbaut.
Von den Armen, Händen, Nacken usw. kenne ich mittlerweile kein Limit mehr bei Ausfahrten.
Einzig der Winddruck ist in Folge des aufrechterem Sitzens ab etwa 170kmh stärker.
Schau mal hier viewtopic.php?f=40&t=50113
Habe selber auch meine S auf SBK Lenker umgebaut.
Die Sitzposition ist deutlich "fahraktiver", für meinen Geschmack wesentlich entspannter und agiler in engen Kurven.
Bin selber 195cm klein und habe zusätzlich noch ne Gilles Rastenanlage verbaut.
Von den Armen, Händen, Nacken usw. kenne ich mittlerweile kein Limit mehr bei Ausfahrten.
Einzig der Winddruck ist in Folge des aufrechterem Sitzens ab etwa 170kmh stärker.
Wie sie nachher aussieht kannst Du entweder in meiner Ownerliste, oder auf meiner Homepage nachlesen. Dort gibts auch einen Erfahrungsbericht. Du musst auch die Brems- bzw. Kupplungsleitung tauschen, die waren zumindest an meiner K3 zu kurz, also am besten direkt ein Komplettkit kaufen, meines war von ABM, am besten mal in der Bucht nachsehen, dort kosten sie meist um die 270 €.VoDKa hat geschrieben: Würde gern mal sehen wie die sv nach dem Umbau aussieht,
auch Erfahrungsberichte wären nicht schlecht,möchte gern wissen ob sich die Sitposition wirklich "nach oben" hin verbessert,
Vom Komfort her, kann ich Dir den Umbau nur empfehlen, ist allerdings einiges an Arbeit.
Tschö, Dieter
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Kein Vergleich zum Originallenker! Seitdem ich mit SBK-Lenker unterwegs bin, fahre ich von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang und sitze vollkommen entspannt.VoDKa hat geschrieben:auch erfahrungsberichte wären nicht schlecht,möchte gern wissen ob sich die Sitposition wirklich "nach oben" hin verbessert,

Bilder auch bei mir in der Ownerlist.
Bin dann mal wieder da! :-)
Also jungs ihr habt mich überzeugt,ich will im moment nix anderes als diesen SBK Lenker an meiner schwarzen Braut.
Wo bekomme ich ihn am günstigsten?Sollte das nicht lieber ein Fachmann einbauen?Bei Lenkung weiss ich nicht so...
Wo bekomme ich ihn am günstigsten?Sollte das nicht lieber ein Fachmann einbauen?Bei Lenkung weiss ich nicht so...

Grundsätzlich sollten alle Arbeiten an Motorrädern nur von Fachleuten ausgeführt werden !!VoDKa hat geschrieben:Sollte das nicht lieber ein Fachmann einbauen?Bei Lenkung weiss ich nicht so...
. . . . andernfalls kann es schon gefährlich werden !!
Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
Aus welcher Ecke kommst du denn?
Wenn du zufällig noch nen goldenen Lenker suchst hätte ich da was.
Ebenso nen Satz Stahlflex für die Bremse vorne. Fittings in Titan Farbe. (ich wechsel auf andere Farbe)
Ne SBK Brücke könnte ich dir auch anbieten. Müsstest halt nur gleich auch ne USD Gabel einbauen
Wenn du zufällig noch nen goldenen Lenker suchst hätte ich da was.
Ebenso nen Satz Stahlflex für die Bremse vorne. Fittings in Titan Farbe. (ich wechsel auf andere Farbe)
Ne SBK Brücke könnte ich dir auch anbieten. Müsstest halt nur gleich auch ne USD Gabel einbauen

Hallo, hab auch nen Suberbiklenker und geänderte Fußrastenanlage, Lenker von ABM, sehr gute Qualität, die Züge mußten aber verlängert werden, dann gleich alles in Stahlflex. Kosten ca. 400 Euronen.
Zur Fußrastenanlage mal was ganz anderes, was nicht so ins Geld geht und die Rasten extrem verstellbar macht. Lucas-Halteplatten aber mal ganz anders angebaut. Schau mal in meinen Ownereintrag, da siehst du bei Bild davon! Da kannste Stunden fahren, ohne Schmerzen im Bein oder Kreuz!!!
Kosten, ja bei der Ebucht bekommst Du die Platten gebraucht für 30 -50 Euronen, und die Bolzen mußt Du Dir drehen lassen, am besten beim Bekannten.
So long
Zur Fußrastenanlage mal was ganz anderes, was nicht so ins Geld geht und die Rasten extrem verstellbar macht. Lucas-Halteplatten aber mal ganz anders angebaut. Schau mal in meinen Ownereintrag, da siehst du bei Bild davon! Da kannste Stunden fahren, ohne Schmerzen im Bein oder Kreuz!!!

So long
hallo, hab auch nen superbike lenker von lsl !! hat der vorbesitzer eingebaut. ist recht enspannend, kann den ganze tag da rum bröseln, ohne das groß was weh tut!!!gruss

hallo,
habe auch von abm den umbau drauf.
schau mal bei stahlflexcenter.de
da gibts die sachen für kleines geld(z.B. stahlflex komplett 109euro für die sv1000s)
gruß
dimi
habe auch von abm den umbau drauf.
schau mal bei stahlflexcenter.de
da gibts die sachen für kleines geld(z.B. stahlflex komplett 109euro für die sv1000s)
gruß
dimi
Neben den schon genannten Ratschlägen läuft gerade auch ne Auktion bei Ebay, schau doch da mal:
http://cgi.ebay.de/SPIEGLER-Superbike-U ... dZViewItem
Da ist eigentlich alles dabei was Du zum umbau benötigst. Und ich kann Dir mit meiner kaputten Bandscheibe nur gutes über einen Superbike-Umbau berichten, was das entspannte und Rückenschonende Fahren angeht.
http://cgi.ebay.de/SPIEGLER-Superbike-U ... dZViewItem
Da ist eigentlich alles dabei was Du zum umbau benötigst. Und ich kann Dir mit meiner kaputten Bandscheibe nur gutes über einen Superbike-Umbau berichten, was das entspannte und Rückenschonende Fahren angeht.
Ich hätte auch gerne 'nen SBK-Umbau, wenn...nur nicht die Optik so drunter leiden würde.......
mfg Sparkstar

mfg Sparkstar
Ist halt die Frage ob du den Bock lieber vor der Eisdiele ansehen möchtest oder artgerecht, kompfortabel und schnell durch die Kurven scheuchen willst.Ich hätte auch gerne 'nen SBK-Umbau, wenn...nur nicht die Optik so drunter leiden würde.......![]()