Motorschaden?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Overdrive

Re: Motorschaden?

Beitrag von Overdrive » 04.06.2008 1:47

Mit meiner kann ich mit im 4. Gang mit 50 fahren, aber dann ist man schon im Drehzahlkeller und kann nur langsam Gasgeben beim Beschleunigen.. Ist immer so eine Sache, aber im Endeffekt sollte man den V2 wohl unter 4000 Upm nicht voll rannehmen (= mit Vollgas beschleunigen).. Bei 2500 muss man dann ganz vorsichtig sein. Man tut sich, dem Motor und der Kette ja keinen Gefallen mit dem Rumgezuppel.

Übersetzung macht dann sicher noch was aus..

ExBandit

Beitrag von ExBandit » 04.06.2008 8:44

Mir ist auf der Autobahn auch mal der Sprit so bei 180km/h knapp geworden, dann hat die ein bisschen geruckelt und ist ausgegangen. Hab ich ein Schock gekriegt irgendwo 300km von zu Hause weit weg. Dann Reservehahn aufgemacht 5min gewartet und alles ging wieder, obwohl die Leuchte noch nicht geleuchtet hat.

iLLmatic

Beitrag von iLLmatic » 04.06.2008 11:03

Reservehahn? 8O

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 04.06.2008 11:25

iLLmatic hat geschrieben:Reservehahn? 8O
sowas gabs früher mal... :roll:

rennbär

Beitrag von rennbär » 04.06.2008 14:04

Thomas1988 hat geschrieben:
Jetzt mal ohne Scheiß, im sechsten Gang durch die Stadt??? Mal vorausgesetzt, man hält sich so halbwegs ans Limit, dann komm ich maximal mit dem 3. Gang hin. Na ja, dafür ist sie mir während der Fahrt noch nie ausgegangen, wird wohl also gut sein so.
6ter Gang 2500 Umdrehungen ;) Ist, wenn man nicht gas gibt so, dass sie nicht ruckelt (btw tempo ca 55-57.. hab keine Lust ne strafe zu bekommen und wegen 10sekunden 1 jahr länger drauf warten zu müssen entdrosseln zu dürfen).

3ter gang find ich dann wieder übertrieben. Auch wenn ich Motorradfan bin, mag ichs nicht wenn man total unnötig hochtourig durch die stadt fährt.. Generell bei den 4zylindermöppis is das recht quälend, wenns dann auch noch a lauten auspuff drauf haben.
Also 3. Gang mit normaler Übersetzung halte ich für absolut okay, auch von der Lautstärke her. Und Stadtfahren heißt hier eben, daß Du alle paar Meter an der Ampel stehst oder Spur wechselst etc. Das wird schwierig im 5. Gang, da schaffste von einer Ampel zur nächsten nicht mal das Hochschalten. Und dann das Langrolltern mit Ruckeln im Drehzahlkeller und schlagenden Ketten...ach nö.

Thomas1988

Beitrag von Thomas1988 » 04.06.2008 15:05

daß Du alle paar Meter an der Ampel stehst
Ok das ist bei mir anders. Von der Situation halt ich mich eher fern mim Möppi. Bei mir ist Stadtfahren lange gleichmäßig mit eben 55 -57km/h durch die stadt tuckern.

LordKugelfisch

Beitrag von LordKugelfisch » 04.06.2008 17:41

@Thomas Die aktuelle Kilogixxer geht angeblich ohne Ruckeln im 6. von 30-300 :lol: die wärs doc hwas für dich :wink:

Thomas1988

Beitrag von Thomas1988 » 04.06.2008 18:54

@Thomas Die aktuelle Kilogixxer geht angeblich ohne Ruckeln im 6. von 30-300 :lol: die wärs doc hwas für dich :wink:
Nö nicht wirklich... Muss ja noch 1 jahr gedrosselt fahren :D

Ne gixxer wird aber schätzomativ vl eh kommen, als 2t motorrad neben der SV.. Die sollt bleiben und wenn man geld da ist, werden deren highlights noch ein bissi herausgehoben ^^

ExBandit

Beitrag von ExBandit » 05.06.2008 18:46

a pro-po Reservehahn :?
habe vergessen beizufügen, dass es mit der Bandit war.

Antworten