Was machen gegen einschlafende Hände?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Jogge
SV-Rider

SVrider:

Re: Was machen gegen einschlafende Hände?

Beitrag von Jogge » 05.06.2008 16:28

Hatte das Problem auch, seit kurzem umgerüstet auf Griffe von Polo "Super Grip", sind sehr weich, hatte seither keine eingeschlafenen Hände/Finger mehr.
Gruß Jogge

Solo 25 - Zündapp Sport Combinette - Aspes Navaho 50 - Honda MT8 - Honda CB 400 N - Suzukis: GS 650 G Katana - GSX 750 ES - GSX-R 1100 - aktuell: SV 1000 S - VX 800 - GSXS 1000 S Katana

Sparkstar

Beitrag von Sparkstar » 05.06.2008 19:30

@Jogge

Bist du schon auch etwas länger gefahren mit den neuen Griffen?
Wäre schon eine günstige Alternative zu den Originalen............
Habe aber nur zugang zu den Pro-Grip mit Gel, wird aber fast das selbe sein...

mfg Sparkstar

JuBa
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von JuBa » 05.06.2008 19:42

Ich hatte das Problem bisher nur einmal, als ich das Fahrwerk anders eingestellt habe.
Hatte die Federvorspannung verringert, Zug- und Druckstufe angepasst und die ersten Kilometer einwandfrei gefahren. Nach der ersten ausgiebigen Testfahrt hatte ich aber dieses Kribbeln in den Fingern, also wieder alles verändert und bis jetzt keine Probleme mehr.

Da meine Haltung eigentlich immer ziemlich gleich ist, vermute ich mal, das es an der Fahrwerkseinstellung lag.
Ist aber nur eine Vermutung.

Ach ja, ich habe Alugriffe, also nix mit weichen Gummigriffen.

Jogge
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jogge » 06.06.2008 11:17

@Sparkstar:

war am WOE im Fränkischen, ca. 950 Km in drei Tagen, Etappen bis 180 km am Stück, alles ohne "Einschlafen" :)
Gruß Jogge

Solo 25 - Zündapp Sport Combinette - Aspes Navaho 50 - Honda MT8 - Honda CB 400 N - Suzukis: GS 650 G Katana - GSX 750 ES - GSX-R 1100 - aktuell: SV 1000 S - VX 800 - GSXS 1000 S Katana

Sparkstar

Beitrag von Sparkstar » 06.06.2008 12:53

Tja, das überzeugt :D

Alles in allen, nachdem Ich mir den Thread im ganzen mal reingezogen habe und viele unterschiedliche Meinungen gelesen habe, gibts da nicht wirklich ne 100%ige Lösung, da es anscheinend auch keinen 100%igen Verursacher gibt!
Es kann vieles sein, jeder ist anders gebaut, jeder sitzt anders, jeder fährt andere Strecken und jeder hat ne' andere Lösung oder auch nicht!
Meine persöhnliches "Taubheitsgefühl", also dieses Kribbeln, ist glaube ich von der good old Vibrations des V2.
Mit etwas besseren, dickeren Griffgummis, die mehr Vibro's killen, wird das sicher besser.
Allerdings schlafen auch mir die Hände ein wenn's länger dauert, medizinsches Problem besteht da sicher kein's, es ist eben die halbgebückte Stellung, wo man sich nach etlichen Kilometern eben verspannt.

mfg Sparkstar

Antworten