Laufleistungen der drei "empfohlenen" Tourensportreifen?!

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
exbandit1200

Re: Laufleistungen der drei "empfohlenen" Tourensportreifen?!

Beitrag von exbandit1200 » 06.06.2008 10:34

nee, vermutlich mindestens 50.000km :lol: :wink:

Gruß vom ExBandit1200

fantaV2

Beitrag von fantaV2 » 06.06.2008 15:03

Katanatoa hat geschrieben:hallo

ok ich schäme mich ein bisschen das hier zu schreiben.

ich habe jetzt die MPR 2 drauf, vorher haben die MPR ca. 30000 km gehalten :oops:

ob der 2er auch solange hält :roll:

mfg Katanatoa
30.000km landstraße, stadt oder anhänger? :lol:

AK`A
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von AK`A » 06.06.2008 16:15

conti ist gut, hält ungefähr 5000km hinten, bei sportlicher fahrweise , wenn über 140km/h fährst schmilzt der hin.. :twisted: . also nix lange gerade strecken... :) Angel
The dunes are flatter here, and on windy days sand blows across the highway, piling up in thick drifts as deadly as any oil-slick …

Sven 650 Naked

Beitrag von Sven 650 Naked » 10.06.2008 16:26

deportivo hat geschrieben:Ok vielen Dank für die Antworten. Werd mich jetzt bissl umschaun wegen Preisen und Werkstätten und dann freu ich mich schon auf den klasse Grip, bin nämlich (sofern der Asphalt nicht wirklich super ist) ein kleiner Schisser...hoffe die Reifen geben mir ein gutes Gefühl.
MfG deportivo
Hi erstmal zu diesen abstrakten Laufleistungen bei angeblich zügiger Fahrweise von 17000 km mit dem Z6 , wer so was behauptet der fährt wie ne alte Oma aber nie mals zügig also ich schaffe so 8000 km mit dem Hinterrad und bin zufrieden, denn der Dunlop D220 war bei mir nur 5000km drauf.
Und wenn ich sparen will fahre ich Fahrrad und net SV,denn beim Motorradfahren will ich frei sein und nicht noch ans Sparen denken. ( Das muß man ja sonst überall, bei den Preisen heutzutage)
Denk mal wer ne SV fährt hat ein total geiles Mopped für wenig Geld und da brauch man nun wirklich net immer nur auf jeden Cent gucken. WO BITTE IST DA NOCH DER SPAß ?? Andere kaufen ein Mopped für 13000€ und mehr .....
da kann ich Unmengen an Reifen verbrauchen und hab Spaß ohne Ende.
Wer schiß hat beim fahren sollte üben üben üben.... Wenn dann immer noch Schiß, dann Mopped weg und Fahrrad her!!!

Alois_Django

Beitrag von Alois_Django » 10.06.2008 18:21

Selten so einen unqualifizierten Beitrag gelesen. :) grins

AU-Acht
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von AU-Acht » 10.06.2008 21:24

Bei mir hat der Z6 ca. 14000 gehalten vorne wie hinten, hat aber auf den letzten 2000 erheblich schneller abgebaut.
Fast nur Landstraße, selten stecken unter 100km, dafür aber größtenteils aber aber auch ziemlich flott.
Ob man über die Laufleistung ohne weiteres auf den Fahrstil schließen kann wag ich zu bezweifeln
SV-Treffen 2007 - 2010

Sven 650 Naked

Beitrag von Sven 650 Naked » 11.06.2008 9:31

AU-Acht hat geschrieben:Bei mir hat der Z6 ca. 14000 gehalten vorne wie hinten, hat aber auf den letzten 2000 erheblich schneller abgebaut.
Fast nur Landstraße, selten stecken unter 100km, dafür aber größtenteils aber aber auch ziemlich flott.
Ob man über die Laufleistung ohne weiteres auf den Fahrstil schließen kann wag ich zu bezweifeln
Naklar hat das unheimlich mit dem Fahrstil zu tun. Wer hart beschleunigt und straff fährt braucht auf jeden Fall wesentlich schneller einen neuen Hinterreifen,ist doch völlig logisch.
Ich hab in meinem Bekanntenkreis auch einige die mit dem Z6 1300 km u mehr schaffen, das sind aber auch diejenigen auf die ich ständig warten muß,wenn wir mal zusammen fahren. Weil sie eben nicht richtig am Gas Hängen. Einer von denen hat ne MZ1000 mit 115PS und den hänge ich mit meiner SV650 regelmäßig ab. Vorausgesetzt wir fahren ne geile Kurvenreiche Strecke. Auf langen Geraden kommt er natürlich wieder ran aber geradeaus am Hahn drehen ist ja keine Kunst.

Alois_Django

Beitrag von Alois_Django » 11.06.2008 14:04

Und gerade der, welcher nur geradeaus am Hahn drehen kann (am besten noch AB) verbraucht die meisten Reifensätze.

Antworten