leo vince (normal und high up) vs. Sebring Power Jet

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Joneshiller

leo vince (normal und high up) vs. Sebring Power Jet

Beitrag von Joneshiller » 30.05.2008 20:50

halli hallo,
ich bins schon wieder :D
nachdem ich heut mit nem kumpel, der ne street triple mit bos pötten fährt, ne kleine tour gemacht hab und von meiner sv nix mehr zu hören war, muß ein neuer auspuff her.
soll aber natürlich nicht zu teuer sein.
Dachte die ganze zeit an den leo vince(am liebsten high up) in alu, hab dann aber heut nen sebring carbon pott im netz gesehn, der das gleiche kostet.
kennt den jemand? gibt's da auch probleme das der reißt?
sound im vergleich zum leo?
fragen über fragen?!?!
grüße flo

*edit Titel by MO....es handelt sich um den Sebring Power Jet*

Gelöschter Benutzer 431

Re: leo vince (normal und high up) vs. Sebring Twister

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 30.05.2008 23:26

Joneshiller hat geschrieben:halli hallo,
ich bins schon wieder :D
nachdem ich heut mit nem kumpel, der ne street triple mit bos pötten fährt, ne kleine tour gemacht hab und von meiner sv nix mehr zu hören war, muß ein neuer auspuff her.
soll aber natürlich nicht zu teuer sein.
Dachte die ganze zeit an den leo vince(am liebsten high up) in alu, hab dann aber heut nen sebring carbon pott im netz gesehn, der das gleiche kostet.
kennt den jemand? gibt's da auch probleme das der reißt?
sound im vergleich zum leo?
fragen über fragen?!?!
grüße flo
Hi,

ich kann dir nur zu einem raten.....laß die Finger von dem Carbon Twister....da wirst du nicht lange Freude dran haben.

Sound vom Twister ist ähnlich dem Leo....vielleicht noch einen tick dumpfer.

Allerdings bekommst du den Twister nicht in highup bzw. nur mit einem highup Rohr als Ersatzteil, dann kannst du deine SV mit dem Twister aber als Schubkarre benutzen :D :twisted:

Da schaut der Leo deutlich besser aus, da der Endtopf bei der highup Version etwas kürzer ist und dann auch nicht so wuchtig wie der Twister ausschaut.

Wenn du noch Fragen hast :arrow: PN schicken oder die Suchfunktion benutzen!

Grüße

MO

exbandit1200

Beitrag von exbandit1200 » 31.05.2008 16:04

nun ja, der Twister Carbon ABE wurde mit kpl. Anbausatz für 177.- als Preisvorschlag verhökert ... Von einem Händler, also mit Garantie :wink:

Twister klingt (noch) tiefer als der Leo, kann ich bestätigen, ist aber 12mm breiter und 20mm höher, Geschmackssache. Der Nikko SSP ist von den Abmessungen gleich wie der Twister, dafür aber rund 10cm kürzer! Wäre auch eine Alternative, vor allem sehr selten an einer SV zu sehen, weiß sogar nur von einem einzigen ... :D

Gruß vom ExBandit1200
Zuletzt geändert von exbandit1200 am 31.05.2008 16:11, insgesamt 2-mal geändert.

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 31.05.2008 16:09

Also wenn du auf mehr Druck stehst, dann würde ich zum normal verlegten Leo greifen. Ich hatte den Eindruck, dass der bassiger klingt, als mein HighUp.. Mag auch daran liegen, dass meiner damals erst 6.000km drauf war, der normal verlegte vom Kollegen schon über 20.000 :roll:

Aber wenn mich nicht alles täuscht, haben Endtöpfe mit mehr Volumen mehr Bass.. Was auch gut klingt, und vor allem nicht so nervig ist, wie "laute" blecherne Töpfe..
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Jungpilot08

Beitrag von Jungpilot08 » 06.06.2008 21:58

Hallo, also den Twister hab ich für 177 Euro per Preisvorschlag bei Ebay erstanden. Bin aber echt zufrieden mit dem. Sound ist Klasse und die Verarbeitung auch, das einzige was ich wohl noch mache ist das Rohr auf dem der ESD aufgesteckt ist nen par cm kürzen.
Bilder sind in der Ownerliste.

Gruß

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 07.06.2008 7:25

Jungpilot08 hat geschrieben:Hallo, also den Twister hab ich für 177 Euro per Preisvorschlag bei Ebay erstanden. Bin aber echt zufrieden mit dem. Sound ist Klasse und die Verarbeitung auch, das einzige was ich wohl noch mache ist das Rohr auf dem der ESD aufgesteckt ist nen par cm kürzen.
Bilder sind in der Ownerliste.

Gruß
Hi,

ich hab mir gerade mal deine Bilder angeschaut und bin der Meinung, dass du keinen Twister hast.....sieht eher nach dem "alten" Power Jet von Sebring aus. Der Schalldämpfer ist bei dir doch rund oder?

Grüße

MO

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 07.06.2008 7:28

Hi und nen DBEater zum rausnehmen hast du doch auch nicht?!?

Da hat dich der Verkäufer aber schön verar**** :lol:

Jungpilot08

Beitrag von Jungpilot08 » 07.06.2008 10:21

@ MO : Ich wusste gar nicht das es diesen Power Jet gibt, da ich bis jetzt immer nur den Twister gesehen habe. In der ebay Anzeige stand auch nix von Twister. Naja gefallen tut er mir trotzdem :o

Blackbird

Beitrag von Blackbird » 07.06.2008 12:02

Also ich hab den Twister in Alu, da ich gelesen habe, dass sich der Carbon-Topf verfärben soll.

vom Klang her bin ich total begeistert, schön dumpf
Ich fahr ihn derzeit mit gekürztem DB-Eater (einfach ein Teil der zugedrückten Öffnung weggeflext)
Is so n zwischen ding aus DB-Eater normal und ohne DB-Eater. Da gurgelts dann so schön ;)

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 07.06.2008 21:45

Jungpilot08 hat geschrieben:@ MO : Ich wusste gar nicht das es diesen Power Jet gibt, da ich bis jetzt immer nur den Twister gesehen habe. In der ebay Anzeige stand auch nix von Twister. Naja gefallen tut er mir trotzdem :o
Hi,

na dann passt das doch.....nur ist der PowerJet ein Auslaufmodell...deswegen auch so günstig.

Ich ändere mal den Titel :-)

Passt ja nicht mehr so ganz 8O :mrgreen:

Grüße

MO

Antworten