Habe heute endlich ein passendes Gixxerbein bekommen. In diesem Fall das aus der GSX-R 1000 K4.
Die Zersägung des Batteriekastens war nervig, aber auch ohne Dremel zu schaffen. Der graue Schaumstoffklotz
unterm Sitz muss weg. Allerdings musste, zumindest bei mir der Sitz selbst nicht bearbeitet werden. Es passt ganz knapp.
Wegen des Ausschnitts, am besten aus der Knwoledgebase das Bild asnchauen und großzügig nachschneiden.
Es macht nichts, wenn man hier etwas größer löchert.
Ach ja, an dem Plastikgeraffels wo letztendlich auch die Batterie drin sitzt sind so Gummiklötze mit Kabeln dran. Die muss
man zum Ausbau abziehen. Bei manchen steht drauf wo oben ist. Die sollten dann unbedingt wieder in der Position angebracht werden.
Ich habe unglücklicherweise den Umkippsensor falsch rum drangesteckt, war so rum leichter. Jedenfalls war die Konsequenz, dass ich nachdem ich alles zusammengebaut hatte und in voller Montur auf dem Motorrad saß den FI Fehler bekommen habe und der Motor sich nicht starten lies...
Also denkt dran. Oben bleibt Oben

Vom Fahrverhalten her ist der Unterschied kolossal. Ich habs eigentlich direkt an der ersten Abbiegung gemerkt. Ich stand plötzlich mitten in der Strasse, statt am Rand rechts aussen. Das Heck ist bei Bodenwellen, Schlaglöchern und in der Kurve sehr (!) viel ruhiger.
Ich freu mich diebisch und der Aufwand war's auf jeden Fall wert. Leider fällt mir jetzt der vordere Bereich des Motorrads etwas negativer auf...
Vlt. auch eine Abstimmungssache. Wahrscheinlich aber der Ruf nach neuen Gabelfedern

Vielen Dank auf jeden Fall an diejenigen, die mich laufend unterstützt haben!!!

Gruß
Wurst
PS: Eins würde ich gerne noch wissen. Bei denen, bei denen noch das original Federbein drin ist. Ist das unten mit ner Mutter gesichert oder sitzt das einfach nur auf der durchgesteckten Schraube drauf?