Motorrad klackert

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Boergi

Motorrad klackert

Beitrag von Boergi » 09.06.2008 9:42

Gestern Abend bin ich noch ne kleine Runde gefahren, mir viel im Stand dann auf einmal ein Klackern auf, ich konnte es leider nicht eindeutig orten (es scheint etwas unterm Tank herzukommen), es klingt wie wenn ein Metallteil wo gegenschlägt, allerdings wird es mit höherer Drehzahl auch schneller. Hatte jemand von euch schon so ein Problem? Evtl. gibt es ja Bauteile die da gerne locker werden, oder könnte es auch vom Motor kommen? Werd heut Abend mal versuchen das Geräusch aufzunehmen.

Weisswurst

Re: Motorrad klackert

Beitrag von Weisswurst » 09.06.2008 16:02

Zieh mal die Kupplung wenns klackert.

Boergi

Beitrag von Boergi » 09.06.2008 18:08

Hallo, hab grad fast nen halben Liter Öl rein, den Stand konnte man am Schauglas nichtmal ansatzweise sehen... hoffe mir hat das der Motor nicht übel genommen...

Hab da nie drauf geachtet weil der Vorbesitzter meinte Öl und Filter sind neu, und in der Werkstatt war sie ja auch letzte Woche... kann ich die trotzdem haftbar machen fall's was sein sollte? Hatte eigentlich angegeben Alles zu kontrollieren...

Garry

Beitrag von Garry » 09.06.2008 19:09

Wenn ich mit dem Moped heimkomme zieh ich meine Klamotten aus und schau nach dem Öl.
Zeitaufwand unter 1min.
Was glaubst du was dir im Fall der Fälle die Werkstatt sagen wird :?:

MFG Garry

snoopster

Beitrag von snoopster » 09.06.2008 21:04

Bitte beachte, dass wenn das Möpi auf dem Seitenständer lehnt man im Ölschauglas nichts sieht (leer).
Nur so als Hinweis.

Weisswurst

Beitrag von Weisswurst » 10.06.2008 7:01

Ausserdem muss die Suppe schon warm sein...
Hat mich auch geschockt, als ich se aus'm Winterschlaf geholt hab :)

Garry

Beitrag von Garry » 10.06.2008 19:02

Deshalb hab ich geschrieben ,wenn ich mit dem Moped heimkomme ,und erst nach dem umziehen damit auch alles unten ist.

MFG Garry

n0tmad

Beitrag von n0tmad » 10.06.2008 21:39

Hallo,

Wir hatten schon mal so einen Thread, bei vielen SV's klackerts, bei mir auch, obwohl sie erst beim 24000er Kundendienst war mit Ventilspiel und und und...Scheint normal zu sein, aber doch lieber Öl kontrollieren wenn Du heim kommst...Ist ein Markenzeichen, so ähnlich wie das Ducati-Rasseln... ;)

Gruß Philipp

Boergi

Beitrag von Boergi » 11.06.2008 9:21

Gestern war's wieder da, echt komisch =)

Ich lass es jetzt erstmal einfach so und werde es beim nächsten Service mal ansprechen.

Troubleshooter

Beitrag von Troubleshooter » 11.06.2008 17:34

Auch meine kleine klackert / rasselt. Vorzugsweise in niedrigen Gängen und Geschwindigkeiten mit 4-6000 U/Min und ganz wenig Gas. Interessanterweise hört man das aber nur wenn man drauf sitzt, wenn mein Bruder damit an mir vorbei fährt hör ich nichts außer das schöne Blubbern des Leo

Schewi

Beitrag von Schewi » 12.06.2008 19:09

ich hab genau das gleiche problem.. n klackern das anscheinend von vorne/unterm tank kommt...

ventilspiel ist es nicht.. habs vor 700km überprüft und an zu wenig öl liegts auch net....
könnte es sein das irgendwas kaputtgegangen ist, weil die maschine hatte als ich se mit 24k km gekauft auch ziemlich wenig öl drinne (gerade gehalten nix sichtbar... kam erst was nachdem ich 500ml reingekippt hab)

Katanatoa

Beitrag von Katanatoa » 17.06.2008 10:47

hallo

kann mich da noch ganz dunkel daran erinnern das es darüber schonmal einen trade gab.

damals wurde sich darauf "geeinigt" das es der Kettenspanner von der steuerkette sein könnte.

und meine Klackert auch :roll:

mfg Katanatoa

krachBUMM_eNte

Beitrag von krachBUMM_eNte » 17.06.2008 14:07

ich hatte damals auch mal sorge , bei der Inspektion hab ich dann den Meister gefragt. Antwort nach testfahrt :" Das is normal , das is eben der 2 Zylinder der muss so schön blubbern und klackern" , von daher , wenn du nicht das gefühl hast es ist übernatürlich laut müsste es ok sein (Drehzahlbereich zwischen 3000-5000) ansonsten lass mal drüber schauen oder mal "Drüberhören".

DieterSV650
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von DieterSV650 » 20.06.2008 23:17

Hallo,
wollte gerade eine Frage anstarten wegen klackern da hab ich erstmal so gesucht und gefunden.
Also erstmal zur Sache: meine ist eine SV 650 2003er mit knapp 6000km und ich komme Heute von einer kleinen Fahrt zurück und bemerke das die SV im Standgas ein metaliches Klackern von sich gibt (denke das es das gleiche ist wie bei vielen von euch) es ist nicht übermäsig zu höhren aber es ist da.
Bei leichter Drehzahl anhebung wird es auch paralell schneller und dann übertönt es der Auspuff denke ich oder es ist dann weg.
Weißß auch nicht mehr ob es letztes Jahr oder vieleicht sogar die gesammte Zeit da war.
Also wie gesagt es ist nicht irgenwie aufdringlich oder so .
was sagt ihr?

Gruß Dieter
Gruß Dieter

Boergi

Beitrag von Boergi » 22.06.2008 19:48

Genau das selbe wie bei mir Dieter, da es mehrere haben und deren Maschinen alle noch laufen mach ich mir da jetzt eigentlich auch keine Sorgen mehr drüber :)

Antworten