Flip Flop an der SV

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Caphalor

Flip Flop an der SV

Beitrag von Caphalor » 09.06.2008 22:21

Hi Leute,

ich hab mal eine reine interessensfrage. Wie aufwendig und noch viel wichtiger wie teuer wäre es die SV in Flip Flop lackieren zu lassen ?? was kostet der Lack was kostet der übliche lackierer ???

Ich hatte dieses Hirngespinnst vor kurzem und wollte meine SV einfach ma zum Hingucker machen und da ich noch keine SV in Flip Flop gesehen habe wäre das doch die lösung.

Ich hoffe nur dann nicht in diese "Prollo" schublader gesteckt zu werden.

Ist das überhaupt möglich schon lackierte Kunststoffteile abzuschleifen und neu zu lackieren ??

Ich fahre eine SV 650 S k6 Teilverkleidet.

Ich hoffe eine Antwort zu bekommen mit der mein Azubigehalt was anfangen kann, ich kenn mich in der Oberflächentechnik auch ein wenig aus (Galvano azubi) daher weiß ich das so arbeiten zeitaufwendig und nicht billig sind aber ich habe der kleinen fläche am Motorrad (im gegensatz zum Auto) doch hoffnung das das finanzierbar ist.

Vielleicht ist ja auch einer von euch lackierer und kann mir da ein gutes angebot machen ;)

schon mal danke im Vorraus für etwaige antworten.

mfg Caphalor

Dragol
SV-Rider

Re: Flip Flop an der SV

Beitrag von Dragol » 09.06.2008 22:35

Möglich ist es den Kunstoff neu zu lacken.

Unter 450 Euro für ordentlichen Lack und eine richtig gute Arbeit halte ich für unrealistisch.

Wir hatten hier ne BBler- SV in Sprühdosen-FlipFlop, billig gemachte Lackarbeit sieht einfach Sch...e aus.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

Caphalor

Beitrag von Caphalor » 09.06.2008 22:50

ja also Sprühdosenlack halte ich sowieso für absoluten müll, ich dachte da schon an einen richtigen Lack. Hatte mir auch überlegt die teile selbst abzubaun und einfach hinzubringen und auch den Lack vorher zu besorgen.

Nun ist die Frage wo ich den Lack herbekomme und wie viel ich davon brauche. wenn ein Auto schon 3 - 4 L brauch kann das bei ner SV ja net mehr als 300 - 500 ml sein.

Und wie gesagt, da ich auch wenn weit entfernt, aus der Oberflächentechnik komme weiß ich das gute Arbeit teuer ist. Aber ich hatte gehofft nicht mehr als vielleicht 400 - 500 € ausgeben zu müssen. Aber nur zu, zerstört mir diese Traumblase ;)

tesechs
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von tesechs » 09.06.2008 23:22

Kann dir zwar nicht direkt helfen, aber der hier verkauft gerade eine Flip-Flop lackierte Kante

http://cgi.ebay.de/Suzuki-SV-650-S-Unik ... dZViewItem

Vielleicht kannste den ja mal anfragen was er so bezahlt hat, nen Versuch ists wert

oder du kaufst ihm die Lackteile ab

Blackbird

Beitrag von Blackbird » 11.06.2008 6:12

Naja, richtig viel Flip-Flop sieht man da ja nicht auf den Bildern.

Bezgl. Dosen-Lack
Die Düsen werden immer Besser, genauso wie der Druck immer Konstanter wird.

Hab schon einiges mit Dosen-Lack lackiert. Keine Frage, ist was komplett anderes als mit ner richtigen Lackierpistole, aber mit genügend Übung lässt sich auch mit Dosen einiges Zaubern. Man muss nur darauf achten, das man die richtige Düse verwendet.
Werde demnächst mal mit dem Kotflügel beginnen und dann kann ich ja mal Bilder online stellen.

entschieden habe ich mich für dunkelgrün mettalic mit blaustich je nach Blickwinkel.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 11.06.2008 6:24

Motorräder eignen sich eher nicht für Flipflop-Lacke. Die Effekte brauchen grosse ebene Lackflächen um ihre eigentliche Wirkung zu entfalten. Beim Motorrad sieht das aufgrund der kleinen gewölbten Flächen aus wie ne Farbenschachtel, viel zu nervös. Ich würde mir lieber einen exclusiven normalen Lack aussuchen.

green650

Beitrag von green650 » 11.06.2008 8:30

FlipFlop am Motorrad geht nicht, sowas haben wir auch gedacht.
Bis wir es versucht haben :mrgreen: und es sieht GE** aus.
Die Flächen reichen aus, jenachdem welches Modell du fährst (ok du ne Sv, is klar :mrgreen: )

Ich bzw. wir würden es wieder machen.

Caphalor

Beitrag von Caphalor » 11.06.2008 15:46

hm....ok, also das mit dem Flip Flop lack steht ja eh noch net fest, auf jedenfall will ich nen ausgewöhnlichen Lack der Hammer aussieht, was mir zb. gar net gefällt aber bei vielen Flip Flop lacken drin ist(zumindest von den herstellern die ich gefunden habe) ist dieser Glittereffet.

Mir gefällt das gar net, nen anderer Effekt lack wär auch net schlecht, hab letztens einen Thermolack gefunden der bei temperaturen über X (kann man beim bestellen selbst festlegen) entweder Farblos wird oder eine darunterliegende Farbschicht zeigt. aber ich denke das sieht nix aus wenn da wo man auf dem Tank gelegen hat ne blaue kontur is und er rest is rot bzw in der nähe des motors oder so is es dann wieder blau. cooler effekt aber ich denke beim mopped eher ungeeignet.

wie gesagt, ich fahr gern auf irgendwelche Treffen ( auch auf Harlry treffen) und hätt halt schon gern nen hingucker der auch der ein oder andere ma Fotografiert , grad wenn se z.b. zwischen irgendwelchen teueren Harley steht die dann keiner mehr beachtet ;)

Vielleicht kennt ihr ja noch alternativen, oder hersteller für efekt lacke die ne große auswahl haben.

hab ja sowie so schon diesen Antrazit grauen lack, weiß net ma den Farbcode weil ich noch keine andere SV in dieser Farbe gesehen hab, in der sonne könnte man fast meinen es wär ein extrem dunkles grün. werd gleich ma en paar Fotos in die OL stellen.

Troubleshooter

Beitrag von Troubleshooter » 11.06.2008 17:30

Nimm den blauen Lack der k5 (z.B.), das geilste Blau das es gibt!

Blackbird

Beitrag von Blackbird » 11.06.2008 18:21

nen ausgefallenen Lack der mir extrem gut gefällt kenn ich schon...

nennt sich: Electric Orange
Ist vom neuen Ford Focus ST

absolut knalliges Orange mit hoher Metallic-Partikel Dichte.

und hier gibts auch noch einiges:
http://www.standox.de/portal/
unter "Exclusive-Line"

Caphalor

Beitrag von Caphalor » 11.06.2008 18:34

Ja das blau ich wirklich genial, und das Orange vom ST sowieso, genau sowas such ich, extrem auffällige Farbe (was nebenbei auch dafür sorgt das man besser gesehen wird) ohne diesen komischen Glitterkram.

Ich guck mir die seite gleich mal an. danke

Caphalor

Beitrag von Caphalor » 11.06.2008 18:41

Ich hab mich direkt in Daytona Paradise verknallt, hamma Farbe, jetzt würd ich die nur gern ma etwas genauer betrachten bevor ich nen Herzinfarkt bekomm wenn mir die dann sagen was das kostet ^^

Punisher
Techpro
SVrider:

Beitrag von Punisher » 12.06.2008 14:33

Caphalor hat geschrieben: ...( auch auf Harlry treffen) und hätt halt schon gern nen hingucker der auch der ein oder andere ma Fotografiert , grad wenn se z.b. zwischen irgendwelchen teueren Harley steht die dann keiner mehr beachtet ;)...
Ne SV wird auf nem Harley-Treffen eher fotografiert, weil sie nur nen anderen schnöden Lack hat :?: :?: :?: :?: :?: :fun3: :fun3: :fun3: :fun3: :fun3: :rofl: :rofl: :rofl:

Bevor du nen Lack aussuchst, überlege doch mal, was du mit der SV vorhast? Sollen wirkliche Umbauten (keine Anbauten wie andere Blinker pder KZH :!: ) erfolgen? Wenn ja, welcher Stil? Und dann kannst du dir Gedanken über nen Effektlack machen.
Ich könnte dir schöne Bilder mit Effektlacken zeigen, aber nen Lack muß zum Rest des Bikes passen. Glauben viele nicht, ist aber so. Nen Lack macht noch nicht alles. Da gehört mehr zu.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

flieger-baby

Beitrag von flieger-baby » 12.06.2008 19:26

Martin650 hat geschrieben:Motorräder eignen sich eher nicht für Flipflop-Lacke. Die Effekte brauchen grosse ebene Lackflächen um ihre eigentliche Wirkung zu entfalten. Beim Motorrad sieht das aufgrund der kleinen gewölbten Flächen aus wie ne Farbenschachtel, viel zu nervös. Ich würde mir lieber einen exclusiven normalen Lack aussuchen.

hi.

Ich habe zwar keinen Flip-Flop, aber was ähnliches.
In der Sonne erscheint mein Mopped in sämtlichen Farben.
Es wirkt auch bei den kleinen Flächen an der SV sehr gut. (fast überall wird man staunend gefragt, was das für Lack sei und daß es gut aussieht)

Einzig der Aufwand bei ner Nachlackierung ist enorm groß !!!
Hatte letztens einen kleinen Crash und mußte die vorderen Verkleidungen neu (gebraucht) kaufen/lackieren. Bei insgesamt 8 Lackschichten und viel Schleifaufwand zwischendurch, wünscht man sich ne normale Farbe. :wink:

Martin650

Beitrag von Martin650 » 12.06.2008 20:06

flieger-baby hat geschrieben:In der Sonne erscheint mein Mopped in sämtlichen Farben.
Genau das finde ich nicht schön, weil die kleine gewölbte Fläche eben alle Farbschattierungen des Lackes geballt wiedergibt. Das wirkt auf mich irgendwie billig. Genau so sind Fahrgeschäfte auf dem Rummel lackiert. Eine schöne Farbe, evtl. mit Metallic- oder Glitzereffekt wirkt dagegen erhaben und edel.

Antworten