Frage zu Felgenrandaufklebern

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Boergi

Frage zu Felgenrandaufklebern

Beitrag von Boergi » 11.06.2008 14:31

Würde gerne Felgenrandaufkleber an meine Felgen kleben, kann mir jemand sagen:
- Wo ich die am besten kaufen soll?
- Welche Breite ich für die Standardfelgen brauche?
- Welche Farbe am ehesten zu meiner (YC2 - candy grand blue) passt

Die Dinger sollten auch die Reinigung der Felgen mit WD40 aushalten...

Vielen Dank,

Sebastian

Mel650S

Re: Frage zu Felgenrandaufklebern

Beitrag von Mel650S » 11.06.2008 17:31

Ich hab mir rote für meine Metallic graue SV gekauft , angeblich sollen die allem möglichen chemikalien halbwegs resistent gegenüber sein. Hab sie aber noch nicht aufgeklebt.

Hab 9,95 bei Polo bezahlt. und 4,95 für diesen abstandshalter fürs ankleben.

Da in deinem Profil steht das deine von 03 ist denke ich mal du hast wohl auch silberne felgen. Würd da am ehesten dann auch zu nem halbwegs passendem blau tendieren. Kann mir das allerdings grad nicht wirklich vorstellen.

Aber ein tipp wie ich die richtige farbe für mich gefunden hab:

Lad ein bild in Windows Paint und male einfach mal streifen in farben die du dir vorstellen kannst drauf , war überrascht wie schnell das geht und als entscheidungshilfe taugt das sicherlich.

Gruß, Mel

krachBUMM_eNte

Beitrag von krachBUMM_eNte » 11.06.2008 23:09

gut das du den post gemacht hast ^^ überlege mir auch welche zuzulegen, allerdings weiß ich die farbe schon ;) Silber :).

Hätte da aber noch eine Frage , das kann man schon aufkleben wenn das Rad montiert ist gelle ?
Und dann noch , wird das durch sonen abstandhalter leichter das das jeder kann und wirds dann ordentlich,kann man die zur not abziehen ?

ps.: wie sollte man die Felge am besten vorher reinigen vorm aufkleben ?

thx , die ente

bürne

Beitrag von bürne » 12.06.2008 8:25

1. Felge GUT reinigen. ( logisch oder? )
2. Wenn du das Motorrad aufbockst geht es supi einfach mit deinen Streifchen...
3. Mit ruhiger Hand und ein bisschen geschick brauchst du kein Abstandshalter. ;)

Gruß

Mel650S

Beitrag von Mel650S » 12.06.2008 9:05

Ja ich stimm da nur zu Felge komplett reinigen und ganz wichtig bei aufklebern "entfetten"

Ich würd son abstandshalter empfehlen, möcht nicht wissen wie schwer die wieder abgehen ;)

krachBUMM_eNte

Beitrag von krachBUMM_eNte » 16.06.2008 19:28

Da der thread noch existiert dacht ich mir ich nutz den zum frage stellen...
ich hatte eigentlich vor mir Felgenrandaufkleber in soner art Chromoptik zu kaufen , also die sollen fast schon wien spiegel sein ^^
Gibt es sowas und kennt da einer nen Händler? War bei den 2 bekannten Großen ;) und die hatten im besten fall entweder weiß oder silber reflektierend.
Ich mein ich habs auch mal an irgendeiner schwarzen Felge in Chrom gesehen , oder ist das dann ne andere Art von "Verzierung" und wenn ja wie kommt man da dran ^^

Gruß Ente

krachBUMM_eNte

Beitrag von krachBUMM_eNte » 17.06.2008 14:00

ah hat sich erledigr ... bin bei ebay fündig geworden ;), wer selbst auch nen paar mehr farben sucht als die üblichen von polo etc -> PM an mich ;)

Mel650S

Beitrag von Mel650S » 18.06.2008 11:52

So habs gestern mal versucht . . . .

Gott ist das eine scheiße !!!

Aber ich hab schon den 2ten satz gekauft , ma gucken obs diesmal besser geht :D

kann sein das ich zu blöd bin fürs aufkleben aber die dinger verziehen sich werfen falten usw. hab jetzt ja noch 3 über zum versemmeln.

Falls es da irgendwelche brisanten tipps zu gibt bitte gebt sie mir , ich werd bei den dinger verrückt !

Gruß, Mel

bürne

Beitrag von bürne » 18.06.2008 12:36

Gut säubern und Fettfrei machen ! das ist eig. das wichtigste, dann dürfte da auch nichts verziehen außer die dinger haben eine super schlecht qualität

gruß

Mel650S

Beitrag von Mel650S » 18.06.2008 12:38

Felge hab ich mit so richtig der chemischen killer keule gereinigt , ich glaub ich muss einfach üben. Zur Quali sind die nicht refklektierenden von Polo... Keine ahnung ob die gut oder schlecht sind. aber bei 10euro für 4 klebestreifen sollte das "eigentlich" ja doch halbwegs in ordnung sein.

bürne

Beitrag von bürne » 18.06.2008 12:39

*üben üben üben* :D aber eig. solltest man max. 1nen verhaun dann muss es gehen

Mel650S

Beitrag von Mel650S » 18.06.2008 13:02

Naja den einen hab ich ja schon weg , dann sollte es nachher ja richtig rund gehen ;)

glaub ich versuchs einfach mal mit der hand , diese montage hilfe . .. naja´, dachte das geht besser

bürne

Beitrag von bürne » 18.06.2008 14:47

bei youtube gibts videos wo leute felgenrandaufkleber montieren, das hilft dir vllt wie du mit den fingern an der felge langziehen musst etc...

gruß

krachBUMM_eNte

Beitrag von krachBUMM_eNte » 19.06.2008 0:29

Also die die ich nun in Chrom bestellt hab sind vorgekrümmt für ne 17 Zoll Felge und aus 4 teilen , überlappent kann man sie kleben und mal sehen wies so klappt , ich geb dann infos ;)

krachBUMM_eNte

Beitrag von krachBUMM_eNte » 23.06.2008 22:24

Hab heute meine Felgenrandaufkleber in Chrom + Wunschlogo drin bekommen. Hat soweit super geklappt und sieht genau so aus wie ich mir das vorgestellt hab. War auch nicht ganz soooo schwer da die einzelnen Sekmente doch recht gut verarbeitet waren.
Nun ziert endlich ein "Chromrand" meine Felge und dazu steht noch nen schniekes Suzuki drin plus "S" Logo ;)

Antworten